17.02.2014, 02:43
Hallo Mitglieder
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und weiß absolut nicht, bei wem ich die Schuld suchen soll.
Seit zwei Tagen ist mir nun aufgefallen, dass mein iPhone extreme Netzschwankungen bei 4G hat. Bei 3G Empfang sind absolut keine Probleme.
Das sieht in etwa so aus:
Ich schalte 4G an, dann sind auch 5 Punkte beim Empfang zu sehen. Es dauert keine Minute, dann fängt der Irrsinn an.
In Sekundenschritten geht es dann bis auf ein Punkt Empfang herunter.
Ich habe verliere aber nie den 4 G Empfang ganz, so dass ich auf 3G falle.
Dann bleibt der eine Punkt Empfang ungefähr 30 Sekunden bis zu einer Minute und es geht wieder in Sekundenschritten zu 5 Punkten.
Das wiederholt sich immer und immer wieder.
Laut der Vodafone-Hotline sind in meinem PLZ Bereich aber keine Einschränkungen bzw. Probleme.
Ich habe das iPhone sogar wiederhergestellt, mit und ohne Backup, in der Hoffnung das Problem würde sich legen.
Was kann das nur sein? Hatte von euch Jemand schon einmal so einen Fall?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden soll. Sim austauschen oder Apple anrufen?
LG
Kyra
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und weiß absolut nicht, bei wem ich die Schuld suchen soll.
Seit zwei Tagen ist mir nun aufgefallen, dass mein iPhone extreme Netzschwankungen bei 4G hat. Bei 3G Empfang sind absolut keine Probleme.
Das sieht in etwa so aus:
Ich schalte 4G an, dann sind auch 5 Punkte beim Empfang zu sehen. Es dauert keine Minute, dann fängt der Irrsinn an.
In Sekundenschritten geht es dann bis auf ein Punkt Empfang herunter.
Ich habe verliere aber nie den 4 G Empfang ganz, so dass ich auf 3G falle.
Dann bleibt der eine Punkt Empfang ungefähr 30 Sekunden bis zu einer Minute und es geht wieder in Sekundenschritten zu 5 Punkten.
Das wiederholt sich immer und immer wieder.
Laut der Vodafone-Hotline sind in meinem PLZ Bereich aber keine Einschränkungen bzw. Probleme.
Ich habe das iPhone sogar wiederhergestellt, mit und ohne Backup, in der Hoffnung das Problem würde sich legen.
Was kann das nur sein? Hatte von euch Jemand schon einmal so einen Fall?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden soll. Sim austauschen oder Apple anrufen?
LG
Kyra