Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone will sich ständig automatisch abschalten?
#1

So langsam macht mir das etwas Angst .. Ich habe das Gefühl als wäre mein iPhone gehackt? es will sich immer so nach paar Minuten automatisch abschalten. Tastatursperre ist ein und nach so 2-3min kommt die Anzeige "Ausschalten" "abbrechen". Was kann sein?

Edit: haha omg, wenn ich auf den homebotton klicke kommt Auto. ein screetshot :S
Zitieren
#2

Hast du ein Cover?
Zitieren
#3

Ja aber oberhalb ist alles frei bzw. der Ausschaltknopf

Hab die hier: http://www.arktis.de/arktispro-iphone-5-...r/?c=23223
Zitieren
#4

Die Lösung ist doch einfach:

Der Ausschalt Knopf hängt oder ist defekt, deshalb machst Du auch einen Screenshot, wenn Du auf den Homebutton gehst.
Zitieren
#5

Naja wäre es nur das, es passieren noch weitere komische dinge..

Beim erstellen des threads, ist als die Anzeige von Feld zu Feld gesprungen. Wenn ich bei WhatsApp mit dem Finger über den Annäherungssensor komme, geht der Bildschirm aus? Sollte doch nur beim telefonieren passieren?

Naja und so weiter
Zitieren
#6

Also wenn du keinen Jailbreak auf dem Gerät hast und kein konkreter Verdacht besteht das von dir eine Terror-Gefahr ausgeht, bezweifle ich das du gehackt wurdest und würde eher Denner´s Aussage teilen das der Button klemmt oder einfach defekt ist.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@Saidx
Wurde das Display gewechselt? Ev. Ist irgendwas (Kabel) eingeklemmt.
Zitieren
#8

Erstmal danke für Eure Antworten.

Nein, hab noch nie ein Jailbreak drauf gehabt und keine sonstigen Schäden! Achte da sehr drauf.

Das der Knopf ggf Defekt sein kann ist gut möglich aber woher kommen die anderen Probleme wie Beispielsweise mit dem Annäherungssensor oder letztens hat sich das iPhone komplett aufgehangen bei der Video/Foto App.
Zitieren
#9

@Saidx Hört sich sehr kurios an, schon versucht ohne Backup wiederherzustellen? Mit etwas glück ist es nur ein Softwarefehler
Zitieren
#10

Hab noch keins gemacht weil ich wegen Akkuprobleme schon vor ca. 1 1/2 Monat eingemacht hatte. Hatte keine Lust wieder alles neu einzurichten ? Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig?
Zitieren
#11

Jetzt auch noch Akku Probleme?

Manche Handys sterben einfach, vielleicht gehört Deines dazu?
Zitieren
#12

Ich würde dir als erstes Empfehlen, dass du eine Wiederherstellung machst ohne ein Backup einzuspielen. Kannst trotzdem vor dem Restore ein Backup machen, falls dir deine SMS etc. wichtig sind. Falls der Restore ohne Backup nicht bringt, dann kannst das Backup ja wieder einspielen und hast so deine Savegames etc. wieder drauf. Kontakte Termine kannst du ja in der iCloud sichern.

Denke aber auch eher, dass da ein Hardware-Defekt vorliegt. Hast du noch Garantie auf dem Gerät? Wenn ja, ruf bei Apple an und lass es tauschen. Falls nicht, dann kannst entweder versuchen es selbst zu reparieren oder aber du lässt es kostenpflichtig bei Apple gegen ein Refurbished tauschen. Wenn ich das richtig raus gelesen habe dann hast du ein iPhone 5, richtig? Wenn ja, da sind die Reparaturen nicht mehr ganz so einfach wie beim iPhone 4 bzw. 4S. Hier findest du Anleitungen für verschiedene Reparaturen:

http://www.ifixit.com/Device/iPhone_5

Schau dir die mal an und entscheide dann selbst, ob du dir das zutraust.
Falls nicht, dann würde ich dir zum kostenpflichtigen Tausch bei Apple raten, dieser kostet beim iPhone 5 261,10€ per Versand oder 249€, wenn du direkt in einen Apple Store gehst.
Falls du es dir zutraust, dann fang mit dem Sleep-Button an, denn so wie du die Fehler beschreibst, scheint bei dem was nicht zu stimmen. Tausch da am besten Button und Flexkabel zusammen aus.
Wenn danach immer noch Probleme bestehen, dann muss man weiter schauen, da ist dann aber wichtig, was für Probleme es noch gibt nach dem Tausch des Sleepbuttons.
Wenn du aber auch noch Akku Probleme hast, dann kann das ein Endloses "Spiel" werden und du tauschst am Ende ein Teil nach dem anderen aus. Da wäre es dann eine Überlegung wert, das Gerät kostenpflichtig bei Apple zu tauschen.
Zitieren
#13

habe mir vor ner woche ein neues ipad air zugelegt, bei dem genau der selbe fehler nach dem 1. tag aufgetaucht ist.. wiederherstellen hat nichts gebracht, selbst aus dem dfu modus.. habs tauschen lassen, da laut apple hotline wirklich ein hardware-defekt vorgelegen haben muss.. (iOS diagnose)
Zitieren
#14

Vielen Dank noch mal für die ganzen Antworten. Ich habe ein iPhone 5s mit AppleCare+, dass bittere daran ist nur! Das es schon mein 3tes iPhone ist. Beim ersten war das Touchdisplay kaputt, beim zweiten hatte ich massive Probleme mit dem Akku bzw. er lief immer extrem heiß, bei meinem aktuellen lief alles soweit "okay" immer mal wieder kleine abstürze aber das es so extrem wird... Will sehr ungern das iPhone abgeben aber so langsam hab ich auch keine Lust mehr jeden 2ten Monat es zu wechseln Sad

Was würdet ihr machen? Sagen wir mal ich stell es auf werkseinstellung und es geht ne weile gut und macht dann aber wieder Probleme?

Kenne kein Smartphone was für mich eine Alternative wäre
Zitieren
#15

@Saidx
Tausche es noch mal aus. Mach vielleicht etwas Druck bei der Apple Hotline, beim iPhone 5 habe ich beim 4 Gerät ein ganz neues bekommen und das war dann in Ordnung.
Zitieren
#16

@Saidex: Wenn dem so ist, dann ruf bei Apple an und schildere dein Problem. Sag dann am besten, dass du mit einem von der nächst höheren Stelle verbundene werden möchtest, dass hat bei mir damals funktioniert, als ich mein iPhone 3G 6 mal tauschen musste wegen dem gleichen Problem. Habe dann ein komplett neues bekommen. In der Regel bekommt man ein komplett neues, wenn man 3-4 mal den selben Fehler hatte. Kannst daher mal fragen, ob das bei dir nicht auch möglich ist, allerdings kommt es dann auf den Mitarbeiter an, den du dran hast, da es bei dir immer ein anderer Defekt war und ein komplett neues normal nur gewährt wird, wenn man immer den selben Defekt hatte. Aber wenn du dich mit der nächst höheren Stelle bzw. dem Teamleiter (so nennt sich die nächst höhere Stelle bei Apple) verbinden lässt und da als schilderst, was bisher war, dann stehen die Chancen besse und du könntest auch ein ganz neues bekommen. Der Teamleiter sieht ja normal auch, dass du schon mehrfach getauscht hast, denn der komplette Verlauf wird ja gespeichert. Wenn dem so ist, dann musst du das iPhone zusammen mit allem Zubehör an Apple schicken bzw. es wird abgeholt und anschließend schicken sie dann ein komplett neues. In dem Fall ist dann leider kein Vorabtausch möglich, wenn man ein komplett neues bekommt, zumindest war es bei meinem Tausch damals so.
Ansonsten eben den Vorabtausch machen und hoffen, dass du ein Refurbished bekommst, welches Fehlerfrei läuft. Würde dann aber schon zu denen sagen, dass wenn es wieder fehlerhaft ist du drauf bestehst ein neues zu bekommen. Kannst dann auch mal nach einer kleinen Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten fragen, ab und zu bekommt man dann einen Gutschein bzw. kann sich etwas bis zu einem bestimmten Betrag aus dem Apple Store aussuchen Zwinkern Vorabtausch sollte ja kostenlos sein mit dem Apple Care +, musst nur eben eine Kreditkarte haben, aber denke ja, dass du beim bisherigen Tauschen auch den Vorabtausch gewählt hast, oder?
Muss aber auch sagen: Da hast du wirklich sehr viel Pech gehabt, denn gerade das iPhone 5s macht bei den wenigsten Probleme, dass ist eigentlich sehr gut verarbeitet. Kenne zumindest in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemand, der Probleme mit dem iPhone 5s haben. Also die Chancen stehen gut, dass das nächste Tauschgerät problemlos funktioniert.
Zitieren
#17

Hab eben mit Apple telefoniert, dass erste was ich machen muss wie ich es geahnt habe, Wiederherstellung ohne Backup!

Ich beobachte es und sollte es nicht besser werden, werde ich mich mit dem Teamleiter verbinden. Sagt mal hat man die Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen? Habe keine Lust mehr aufs iPhone ... Jeden 2ten Monat eine Wiederherstellung -.-'
Zitieren
#18

@Saidx
Zurückgeben geht nur in den ersten 2 Wochen.
Zitieren
#19

das wird mein letztes iphone sein! das doch unzumutbar. jedes mal eine wiederherstellung ohne backup zu machen oder immer der ganze stress beim austauschen des iphones. 1-2mal wäre ja noch akzeptabel aber doch nicht ständig Ohmy
Zitieren
#20

@Saidx
Ist verständlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste