@KKunze1959 ich finde es lustig das
@Falko die gear fit beschreibt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/S...21957.html
die pcwelt fasst das schön zusammen:
"Gear Fit: Fitnessarmband mit gekrümmten Display
Mit dem Gear Fit präsentiert Samsung ein Fitness-Armband, das äußerst schick aussieht und als Besonderheit einen gekrümmten 1,84 Zoll kleinen, äußerst scharfen AMOLED-Touchbildschirm besitzt. Gear Fit bietet neben einem Schrittzähler auch einen Herzfrequenz-Sensor, ist nach IP67-Norm wasser- und staubfest und kann ohne Aufladen bis zu vier Tage genutzt werden. Wer kein Armband tragen möchte, der kann das Gear Fit auch vom Armband abknipsen und in der Hosentasche transportieren. Die Messung des Pulses wird dadurch natürlich deutlich umständlicher.
Alle drei Wearables weisen die Träger auf eingehende Mails, Telefonate und SMS-Botschaften hin. Und auch die Musikwiedergabe auf dem Smartphone lässt sich über die Gadgets steuern.
Fazit: Samsung bringt seine Fitness-Wearables auf die nächste Stufe
Das Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit können nur in Verbindung mit Galaxy-Geräten genutzt werden. Bei den Smartwatches werden laut Samsung 17 Galaxy-Geräte unterstützt und das Gear Fit unterstützt 20 Galaxy-Geräte.
Besonders gefallen hat uns neben den schicken Designs die Personalisierbarkeit der Smartwatches durch abwechslungsreiche Uhr-Designs und Wallpaper. Für die tägliche Überwachung des Trainings ist der Pulsmesser überaus praktisch. Spannend bleibt die Frage, ob auch Dritt-Hersteller für die Tizen-Uhren Apps entwickeln werden. Dank der stark verbesserten Leistung, der IP67-Zertifizierung und der deutlich längere Akkulaufzeit dürfte die Wearables nun aber deutlich mehr Käufer anziehen."