Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung legt mit Gear 2 nach!
#1

Hier gehts zur original News: Samsung legt mit Gear 2 nach! im Blog

Zitat:[Bild: Samsung-Gear-2.jpg]
Nun wird es für Apple allmählich Zeit mit dem Release der iWatch, denn Samsung hat gerade mit der Gear 2 bereits die 2. Smartwatch nachgelegt.
Von außen ist es eher ein kleines Facelift, das die Watch etwas schmaler erscheinen lässt. Die Kamera ist nun nicht mehr im Armband, sondern am Displayrand. 4 Gigabyte internen...
Zitieren
#2

Hoffentlich, tut sich was bei Apple.
Zitieren
#3

Das Produkt von Apple wird höchstwahrscheinlich nicht aussehen wie meine Casio Taschenrechner-Uhr aus dem Jahre 1990, der nur ein TouchScreen statt Tasten verpasst wurden.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

Wer bindet sich so einen Ziegelstein um den Arm?
Zitieren
#5

Die Frage ist doch, wer trägt überhaupt noch eine Armbanduhr? Die meisten Leute die ich nach der Uhrzeit frage ziehen ihr Smartphone aus der Tasche. Ich wüsste auch kaum einen Mehrwert. Wieso sollte ich über ein winziges Display Telefonanrufe starten, oder Nachrichten lesen? Es macht für mich auch keinen Unterschied ob mein iPhone in der Tasche vibriert oder eine Uhr am Handgelenk.
Ich werde vermutlich keine iWatch kaufen und die hässlichen Sumsing Dinger funktionieren ohnehin nicht am iPhone.
Zitieren
#6

@access

Ich trage auch heutzutage immer mal wieder gerne eine Uhr am Handgelenk. Zwar nicht mehr so viel wie noch vor paar Jahren als ich sie quasi dauerhaft trug aber doch ab und zu gerne. Bei einer funktionellen iWatch die als Verlängerung meines iPhone´s dient, gut aussieht und nicht zu sehr aufträgt, könnte ich die alte Zeit wieder aufleben lassen und wieder dauerhaft eine Uhr tragen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Ich trage auch schon lange keine Armbanduhr mehr, obwohl ich früher nie ohne aus dem Haus gegangen bin und mir regelmäßig neue gekauft hatte. Wenn die Uhr funktionell ist dann würde ich mir auch wieder eine ummachen. Da finde ich den gemunkelten Ansatz von Apple, am Arm gleich diverse Daten für Fitnessapps abzunehmen, sehr gelungen. Das wäre dann auch für mich wieder interessant. Um nur die Uhrzeit oder den Bildschirm meines Handys abzulesen brauche ich so ein Teil nicht. Geht wohl auch den Meisten anderen potentiellen Käufern so, die erste Samsung-Uhr war ja grandios geflopt. Ich denke auch nicht, dass Teil zwei da groß anders enden wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

ich hab auf arbeit auch einige uhrliebhaber. wer uhren kenner und liebhaber ist, trägt und besitzt meist sowieso uhren mit automatik getriebe. damit sind sie eh große uhren gewohnt. wer das passende handgelenk hat dem stehen große uhren.
Zitieren
#9

Was die Größe angeht, seit einigen Jahren ist der Trend zu immer größeren Uhren zu erkennen. Schaut mal beim Uhrengeschäft um die Ecke in die Auslage, was da für Teile drin sind, die würde ich nie ummachen.
Zitieren
#10

Ich seh die Armbanduhr eigentlich nur noch als Schmuckstück. Um die Uhrzeit zu erfahren, schau ich aufs Telefon Biggrin

Die von Samsung ist total hässlich, mal schauen was da von Apple kommt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

@access

Gebe ich dir Recht, wäre für mich auch nichts. Aber dann geht der Trend ja parallel zu dem im Smartphone Bereich Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Also wenn man das liest, sieht man eindeutig wieso hier alles in Frage gestellt wird.
Wenn das Teil von Apple auf dem Markt gekommen wäre, dann würden alle hier rufen.
Begeistert ist dann auch ausser Frage.
Aber wenn man liest, "wozu noch eine Armbanduhr" und der gleichen, dann weis man eindeutig woher der Wind weht.
Eindeutig das Samsung oder Sony die Nase vorn haben.

Und die Begründung wer legt solch einen Klopper an?? Witzig - ich schau mir die Chronographen der Namenhaften Hersteller an, die sind wesentlich grösser und schwerer als die Samsung Gear.

Und wenn ich sehe , das alle grossen Hersteller dazu gehen ein Smartphone "Wasserdicht oder Wassergeschützt" zu machen, setzt Apple lieber auf noch ein paar Indikatoren mehr, um aus der Garantie heraus zu kommen.
Zitieren
#13

@KKunze1959 ich finde es lustig das @Falko die gear fit beschreibt http://www.heise.de/newsticker/meldung/S...21957.html

die pcwelt fasst das schön zusammen:
"Gear Fit: Fitnessarmband mit gekrümmten Display
Mit dem Gear Fit präsentiert Samsung ein Fitness-Armband, das äußerst schick aussieht und als Besonderheit einen gekrümmten 1,84 Zoll kleinen, äußerst scharfen AMOLED-Touchbildschirm besitzt. Gear Fit bietet neben einem Schrittzähler auch einen Herzfrequenz-Sensor, ist nach IP67-Norm wasser- und staubfest und kann ohne Aufladen bis zu vier Tage genutzt werden. Wer kein Armband tragen möchte, der kann das Gear Fit auch vom Armband abknipsen und in der Hosentasche transportieren. Die Messung des Pulses wird dadurch natürlich deutlich umständlicher.
Alle drei Wearables weisen die Träger auf eingehende Mails, Telefonate und SMS-Botschaften hin. Und auch die Musikwiedergabe auf dem Smartphone lässt sich über die Gadgets steuern.
Fazit: Samsung bringt seine Fitness-Wearables auf die nächste Stufe
Das Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit können nur in Verbindung mit Galaxy-Geräten genutzt werden. Bei den Smartwatches werden laut Samsung 17 Galaxy-Geräte unterstützt und das Gear Fit unterstützt 20 Galaxy-Geräte.
Besonders gefallen hat uns neben den schicken Designs die Personalisierbarkeit der Smartwatches durch abwechslungsreiche Uhr-Designs und Wallpaper. Für die tägliche Überwachung des Trainings ist der Pulsmesser überaus praktisch. Spannend bleibt die Frage, ob auch Dritt-Hersteller für die Tizen-Uhren Apps entwickeln werden. Dank der stark verbesserten Leistung, der IP67-Zertifizierung und der deutlich längere Akkulaufzeit dürfte die Wearables nun aber deutlich mehr Käufer anziehen."
Zitieren
#14

die erste gear fand ich auch nicht sonderlich gelungen, aber z.b. die neo ist für mich der inbegriff einer smartwatch. und sie würde im notfall noch als "normale" uhr durchgehen, was mir persönlich wichtig wäre... ich hätte keinenbock auf den ersten blick ohne gezücktes handy als "markenopfer" erkennbar zu sein.
Zitieren
#15

Ach, es geht hier um die Gear Fit? Sorry, dann habe ich wohl die News falsch verstanden. Oder wollte hier einfach nur wieder jemand sinnlos Stuss von sich geben?

Wo Samsung da die Nase vorn haben soll wäre auch mal interessant, immerhin hat sich die Gear ja kaum verkauft. Weil sie zu gut war, oder doch eher weil sie eben nicht dem entsprochen hat was man von so einer Uhr erwarten sollte?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

@KKunze1959 Ich würde mir so einen Ziegelstein auch von Apple nicht um das Handgelenk binden.
Zitieren
#17

@Falko in den news geht es um die gear nachfolger, oder? aber das der nachfolger der gear die gear2, die neo und die fit sind, kann man die ja nicht einfach ignorieren... zumindest macht es keinen sinn...
nichtsdestotrotz hast du doch in deinem post eine smartwatch gesucht, die auf sport ausgelegt ist... glückwunsch... die gibt es... nennt sich gear fit.
Zitieren
#18

Die gibt und gab es auch schon vorher, allerdings nichts was ich auch täglich tragen möchte. Die Fit sieht wirklich nur nach einem Sportarmband aus. Das optisch fast identische Teil habe ich schon von Polar zu Hause, würde ich aber - außer beim Sport - auch nicht ummachen. Eine Mischung aus der Gear 2 und der Fit wäre vielleicht das richtige. Einzeln sind beide nicht mein Fall. Unabhängig vom Hersteller, da könnte auch Apple, Sony oder Polar dahinter stecken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

okay, dass mit der optik ist natürlich geschmacksfrage...
ansonsten bietet die fit ja nachrichtenanzeige, musiksteuerung, mitteilungen usw.
und ich dachte bei dem sätzen
(25.02.2014, 17:25)Falko schrieb:  Da finde ich den gemunkelten Ansatz von Apple, am Arm gleich diverse Daten für Fitnessapps abzunehmen, sehr gelungen. Das wäre dann auch für mich wieder interessant. Um nur die Uhrzeit oder den Bildschirm meines Handys abzulesen brauche ich so ein Teil nicht.
,
dass die fit genau das ist, was der gemunkelte ansatz von apple wäre Zwinkern
Zitieren
#20

hier ist übrigens mal nen schönes hands on... da kann man die grösse dann in relation zur hand auch mal gut sehen http://www.theverge.com/2014/2/24/544153...s-on-video
ich muss gestehen, ich finde alle 3 recht "sexy" eben auch, weil sich vom design nicht "drüber" sind.
und dicker (bzw. grösser) als meine casio pro trek wirken die jetzt auch nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste