Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini 2 aus Auto geklaut - Benötige einen Rat
#41

Auch wenn Kaefers Beiträge hierzu völlig unnötig und unpassend sind und es tatsächlich nur einen Verantwortlichen gibt für den Diebstahl, nämlich den miesen Dieb, bitte nicht weiter in diese Richtung diskutieren.
Zitieren
#42

Nur mal so als Tip, Sachen im Auto sind wenn sie nur kurz mal drin liegen (wie ein Ipad oder eine Jacke) durch die Hausratversicherung abgedeckt. Falls Du eine hast und das Ganze auch bei der Polizei angezeigt hast (müsstest Du ja wegen Kaskoschaden der Scheibe), dann hast Du gute Chancen das ersetzt zu bekommen
Zitieren
#43

@Hotbird

Definiere "nur mal kurz drin liegen". Das ist wieder Auslegungssache und nenne mir eine Versicherung die so kulant sein soll. Bei grober Fahrlässigkeit zahlt niemand.
Zitieren
#44

@Kaefer
https://www.transparo.de/blog/hausratver...-dem-auto/

http://www.berlin.de/special/auto-und-mo...cheru.html

Hoffe das reicht zur Info. Kann auch gerne unsere Bedingungen der Hausrat anfügen (arbeite bei einer Versicherung)


bei mir hat die Basler (nicht mein Arbeitgeber) meine Sonnenbrille und eine BluetoothGPS Maus ersetzt. Das Auto stand damals auf der Straße. Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen...
Zitieren
#45

@Kaefer Laut seiner Aussage war das iPad in einem Rucksack und nicht sichtbar für den Dieb. Wobei sich die Frage stellt warum er den Geldbeutel hat liegen lassen und den Rucksack mitnimmt. Wo er nicht mal weiß was drinnen ist.
Fakt ist das er die Versicherung so und so kontaktieren muss. Dann wird sich zeigen was die sprechen.
Zitieren
#46

Zitat:Wer geradezu eine Einladung für Einbrecher ausspricht und wertvollen Hausrat sichtbar im Auto liegen lässt, muss damit rechnen, dass die Entschädigung zumindest gekürzt wird – wegen grober Fahrlässigkeit.

Quelle: transparo.de

Jacken und Rucksäcke im Auto liegen zu lassen ist da nichts anderes, weil der Täter davon ausgehen kann, dass sich in selbigen eben "wertvoller" Hausrat befindet.
Zitieren
#47

(25.03.2014, 10:04)Boehse Tina schrieb:  @Kaefer Laut seiner Aussage war das iPad in einem Rucksack und nicht sichtbar für den Dieb.

Ist alles Auslegungssache. Dementsprechend soll er halt mal seinen Makler/Agentur fragen falls er so eine Versicherung abgeschlossen hat. Bei mir wäre sie beim Ipad auch eingesprungen wenn es aus dem Zimmer geklaut worden wäre.
Zitieren
#48

Um dem ganzen eins aufzusetzen, Gegenstände im Cabrio sind versichert auch wenn das Dach geöffnet ist. Finde ich zwar reichlich blöd, ist aber so.
Zitieren
#49

@access

Aber nur wenn alle Scheiben nach oben gefahren sind. War zumindest mal mein letzter Stand der Dinge Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#50

@eXiNFeRiS Das ist auch mein Stand der Dinge.
Zitieren
#51

@access

macht es aber ehrlich gesagt auch nicht weniger paradox Zwinkern

Trotzdem muss man sagen das man grundsätzlich keine Taschen, Rucksäcke und dergleichen im Auto sichtbar liegen lässt, das hatten uns schon unsere Eltern gepredigt damals. An Bedeutung hat es heutzutage nicht weniger verloren. Heute schleppt ja jeder 2. seinen Laptop und oder die komplette DSLR-Ausrüstung mit im "Rucksack". Kommt bei mir auch schon einmal vor, dann verschwindet der Rucksack aber in den Kofferraum wenn ich ihn mal nicht mitnehme.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#52

Das man eine Tasche oder einen Rucksack nicht sichtbar liegen lassen sollte dürfte jedem klar sein, man muss den armen Kerl deshalb aber nicht aufziehen, der Dieb hat ohnehin nix von seinem Diebesgut.
Zitieren
#53

stimmt, 2 Verlierer in dem Sinne.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#54

Der Dieb wird es einfach weiterverkaufen und der depp ist dann der unwissende Käufer...
Zitieren
#55

@iOS8.1 danke Smiley

ich werd jetzt net auf die gehässigen kommentare eingehen... wie gesagt fakt war/ist auto verschlossen keine sichtbaren wertgegenstände ... warum jacke und portmonnaie die neben rucksack auf gleichem sitz lagen nicht genommen wurde entzieht sich jeder person welcher ich es berichte... verstehe aber trotzdem net das hier leute nen einbrecher recht geben... ich hab kein pfeil auf mein rucksack gemacht und ihn beleuchtet "HIER IPAD MITNEHMEN" ... es lag ein verschlossener rucksack in einem abgeschlossenen raum ... wenn ihr den einbrecher dann im recht seht... dann hat auch jeder vergewaltiger recht der am badesee ne nackte frau sieht und es als einladung nimmt...

was die hausrat angeht... mal sehen was sich mit dem versicherungsvertreter meiner eltern drehen lässt... wir haben da sehr viel laufen und die brechen sich keinen zacken aus der krone wenn er da bisschen kulant wäre... das ist aber noch in klärung der meldet sich heute abend...

über die kasko ist es nicht abgesichert huk zahlt nix hab ich vorhin telefoniert.. und die seitenscheibe kostet nur popelige 130 mit einbau ... die kratzen mich net... ipad ist für mich dreh und angel punkt..

jetzt noch ne wichtige frage zum fernlöschen... wie kann man denn etwas fernlöschen wenn das gerät kein kontakt zu internet usw hat... also wie bekomm ich denn lokal daten vom ipad runter... ich gehe davon aus wenn es net geortet werden kann dann kann auch keine daten darauf gelöscht werden? oder??? und noch ne frage... noch hab ich die prepaid karte im ipad net sperren lassen... sprich wenn die den flugzeug modus rausnehmen bekommt es internet... solang sie es ja net ganz aus hatten...

was ist wenn ich die karte sperren lasse... dann wiederrum würde die ortung nur noch gehen über wlan oder? weil die karte ja ohne pin eingabe keine ortung sendet oder?

thx denen die ihre zeit net mit klugscheissenden gehässigen kommentaren vergeuden..

@hulkhoger

ja der evtl "käufer" bekommt ne prepaid nummer und die meldung das er mit dem gerät nix anfangen kann da es geklaut ist und nur aktivieren geht mit meiner ID und passwort und wenn er was gutes tun will es irgendwo abgibt das ich es wieder bekomme...

ansonsten orte ich es geht der baden wo es gefunden wird... ist mir natürlich egal ob dieb oder käufer...
Zitieren
#56

Mir kommt es ja auch sehr merkwürdig vor, dass das Bargeld liegen gelassen wurde. Dies ist ja eigentlich für Diebe, wie auch die teure Sonnenbrille, das Beste was sie brauchen können.

Dagegeben einfach auf gut Glück den Rucksack zu greifen, sehr mysteriös. Da kommt einem doch glatt der Verdacht, dass da jemand wusste was im Rucksack steckte.
Zitieren
#57

@Tessa

das könnte man meinen... ABER ich hab nen mädel 50 km entfernt besucht und niemand von meinem bekanntenkreis wusste das ich jeman besuche.. und sie selbst (wenn man es denn in betracht ziehen würde - was ich auf KEINEN FALL tue) wusste das ich nen rucksack im auto hab und da nen ipad drin ist... gut die prada lag im handschuhfach aber das portemonnaie in der jacke neben dem rucksack...

sie konnten halt vielleicht nur das greifen weil tür auf = alarm ... vielleicht keine zeit gehabt was anderes zu greifen schliesslich stand mein auto nur den bürgersteig breit entfernt vom hoch paterre ihres wohnzimmers...

polizei meint auch die haben halt auf gut glück einfach rucksack geklaut.. trotzdem idioten wenn da ne jacke liegt auf/neben dem rucksack nehm ich sie mit wenn ich sowas mach...
Zitieren
#58

ok, aber man denkt dann schon an sowas.

Vielleicht hast du ja auch so ein Glück, wie der andere User hier im Forum. Toi. toi. toi. Smiley
Zitieren
#59

@Tessa

nein ich hab das nicht gedacht (also das sie was damit zu tun hat.. weil ich bin um 19 uhr hin das war gegen 23 uhr passiert.. und wir haben weiter kontakt sie hat nachts schon alles mit mir abgesucht usw) sie hängt auf arbeit (arztpraxis bei ihr im ort) zettel auf falls rucksack gefunden wird (da neue hose drin usw) wenn sie das net brauchen.. das das wenigstens abgegeben wird wenns wer findet..

ja wäre cool Smiley ... lieben dank

@alle anderen kann mir noch wer die fragen zur fernlöschungn beantworten?
Zitieren
#60

@Spike32 der Käufer bekommt ne Nachricht, dass er Hehlerware angekauft hat und sich melden soll. Denkst du er gibt es ab, hat damit sein Geld verloren und evtl. ne Anzeige wegen Hehlerei an der Backe?

Ohne Internet keine Fernlöschung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von uwertjo
20.07.2015, 09:25
Letzter Beitrag von Gwai
28.11.2014, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste