Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 5s schlechterer Empfang als Android Handys?
#21

@gado Warum ist dann der Emfpang beim 4S besser als beim 4er, wenn die doch die gleiche Bauform haben? Und hat man bei einem 3 cm grösserem Gehäuse nicht wesentlich mehr Möglichkeiten die baugleichen Antennen besser unterzubringen?
Zitieren
#22

Ist leider nix neues

http://winfuture.de/news,74124.html
Zitieren
#23

@Denner die antenne beim 4s ist nicht grösser! das 4er hatte einfach durch die "brückbarkeit" nen konstruktionsfehler.
eigentlich sind die antennen beim 4s sogar kürzer. sie wechseln nur...

wie gesagt: antennenlänge und baugrösse haben nichts miteinander zu tun.
das das iphone von jeher schlechter funkte als andere geräte ist einfach nicht neu.
und wie gesagt: nimm nen mleines nokia mit umts wie das n73... leg es neben das iphone... und teste es aus.
während das nokia noch umts empfängt klebt das iphone schon bei edge usw.
ich glaube ich habe auch wirklich noch nie einen test gesehen, wo das iphone wegen seiner empfangsleistung gelobt wurde...
ich vermute, hier fehlt apple einfach ein wenig know how.
sie sind ja auch erst relativ spät in den mobilfunk eingestiegen, da waren nokia, samsung, motorola usw. schon jahre unterwegs.
neben den konstruktionsbedingungen schaut apple aber auch bei der firmware immer zuerst auf die USA. alles andere ist zweitrangig.
ich denke zum teil ist z.b. das mangelhafte hand-over auch dieser mentalität geschuldet.
ganz klar ist aber auch, dass apple aus seinen fehlern lernt... das 3G war ein UMTS/edge hand-over desaster, das iP4 war nen witz, wenn man sich die konstruktion anschaut: "sie halten es falsch... andere hersteller haben auch das problem..."
das 4s war mein erstes iphone wo der empfang halbwegs gestimmt hat.

und mit dem 5c bin ich jetzt halbwegs zufrieden. aber realistisch betrachtet, ist es den meisten anderen telefonen eben in dieser hinsicht unterlegen...
Zitieren
#24

Ich hatte auch schon einige Android Geräte. Konnte zum iPhone allerdings keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Nur das iPad mini hat deutlich besseren Empfang als das iPhone.
Zitieren
#25

Auch ich hatte schon einige Geräte hier bei mir und nutzte diese mit einer Multisim. Mein 5s hatte überhaupt keinen schlechteren Empfang wie die Androiden und vor allem war das Netz viel stabiler beim iPhone 5s. Die Internet Abbrüche beim Androiden am gleichen Ort waren ja enorm. Von dem her würde ich hier nicht pauschal behaupten dass ein iPhone einen schlechteren Empfang hat. Es kommt auch hier sicher auf den Aufenthaltsort etc. an. Im Netz findet man auch Berichte in diesen das bestätigt wird.
Zitieren
#26

@Sunny klar... da ist auch nicht alles gold. das s3 war z.b. auch nicht sonderlich empfangsstark... beim ersten one soll es wohl auch nicht der hit gewesen sein.
im regelfall bemerkt man es ja wirklich erst, wenn man z.b. direkt mit nem kollegen im gleichen raum steht und der hat noch umts während das iP auf edge funkt (im gleichem netz).
der test den @n00kie verlinkt hat ist ja nicht neu... connect testet ja z.b.auch auf empfangsstärke.
da gibts genug vergleiche. ich sag ja auch, dass ich denke da hat sich bei apple schon viel getan... aber viele andere geräte sind da klar im vorteil. was natürlich bei nem smartPHONE schon wünschenswert ist.
Zitieren
#27

Mein erstes 5S im Dez. 2013 hatte als neues mitten in Berlin gerade mal 1-2 Punkte Empfang ..ab in den Appstore sofort ohne Murren getauscht und siehe da mit dem neuen bis heute keine Probleme
Zitieren
#28

Also ich habe mein iPhone 5s jetzt schon 2 mal getauscht aber keine Besserung habe nur e mit dem kotzt mich ehrrlich gesagt langsam an manchmal ladet es sogar so langsam das ich mein iphone Neustarten muss obwohl ich auch schon eine neue SIM karte habe
Zitieren
#29

tauscht doch zum testen mal kurz die SIM Karten durch.
Zitieren
#30

Habe ich schon keine Besserung
Zitieren
#31

Ich meinte Deine Karte in ihr Note 3 und ihre in Dein iPhone.
Zitieren
#32

Ja habe gemacht bei ihr hat sie mit meiner SIM 3G
Zitieren
#33

Also da kann was nicht stimmen, an meinem Arbeitsplatz habe ich sehr schlechten D2 EMPFANG! Mein Samsung S3 und mein S4 waren aber da deutlich schlechter als mein jetziges Iphone 5S. Das war auch einer der Gründe das ich wieder zu Apple zurück bin! Also so pauschal sagen das die Android besser sind als die Apple Geräte kann man nicht!!
Das Note hat wahrscheinlich schon den besseren Empfang das kann schon sein, aber man muss halt auch ein Phone mit annährend der gleichen Grösse vergleichen! UNd wie gesagt das Samsung S4 und S3 waren da deutlich schlechter!!!
Zitieren
#34

Bin am überlegen ob ich mein iPhone 5s verkaufen soll und mir das htc one holen soll bis das iphone 6 kommt dann ich es ja selber mal schauen
Zitieren
#35

@Iphone5XL

nicht nur du Smiley
Zitieren
#36

Das HTC One ist noch schlechter, darum bin ich zum IPhone zurück...Aber der Empfang ist auch hier leider nur mittelmäßig, diesbezüglich das Beste im Smartphonebereich ist (leider nur in dieser Hinsicht) Blackberry.
Ich habe mit Vodafone mitten in München manchmal nur GRPS und auch die GSM-Verbindungen sind suboptimal. Da ansonsten alles passt, werde ich meines behalten. Aber irgendwie trotzdem auch eine Frechheit, so ein teures Ding und so ein schlechter Empfang.
Zitieren
#37

Also ich kann nur für mich persönlich sagen das ich mit gleicher SIM (o2) bei dem 5s einen besseren Empfang habe als bei einem Samsung Galaxy S2. Zu neueren Modellen kann ich nicht sagen.
Zitieren
#38

Also ich kann mit Sicherheit sagen das Antenne/Empfang beim iPhone 5s definitiv schlechter ist als mit meinem Nexus 5 das ich hatte.. Während ich mit dem Nexus 5 auf der Arbeit durchgehend 3G hatte, springt das iPhone immer zwischen 3G und GPRS.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste