Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 5s schlechterer Empfang als Android Handys?
#1

Hallo ich wollte mal was fragen und zwar habe ich seitdem ich das iphone 5 und jetzt das 5s feststellen müssen das ich manchmal sehr schlechten Empfang habe meine Freundin hat das Note 3 und hat mit Telekom 3G oder ich mit Telekom nur E habe kann da was nicht stimmen?
Zitieren
#2

das hat nichts mit android zu tun... nur mit der hardware.
und vergleicht man zwei aktuelle geräte im selben netz an der identischen, stellt man fest, dass apple da meistens den kürzeren zieht.
war aber schon seit dem ersten iphone so...
Zitieren
#3

Ok finde ich aber bisschen Schade für soviel Geld das man nicht mal gutes Internet hat
Zitieren
#4

@Iphone5XL Stimmt es, das in einen Personenbus mehr Diesel in den Tank passt, als bei meinem Mercedes?

Wie kannst Du ein solches Modell mit einem iPhone resp. Telefon vergleichen?

Das Note ist 3 Zentimeter länger und 3 cm breiter, ist doch klar, das man da andere Antennen dimensionen einbauen kann. Wenn Du vergleichst, dann nimm gerechterweise ein Handy, was ähnliche Außenmaße hat, wie das iPhone.
Zitieren
#5

@Iphone5XL Wie viel Balken 3G hat deine Freundin denn? Ansonsten kann ich immer nur beobachten, dass das iPhone mal schlechte und mal besser wegkommt.
Zitieren
#6

nicht die neuste FW auf dem Gerät und sehr wahrscheinlich auch noch jailbroken. Kein gutes Vergleichsobjekt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@eXiNFeRiS
Genau, der Jailbreak ist dran Schuld. Glaubst du das wirklich, was du schreibst?
Zitieren
#8

@sylver

Ja, sogar voll und ganz. Ist halt ein modifizierte Gerät (FW). Genauso könnte ich in einem DSLR-Forum schreiben das meine 7D mit der Magic-Lantern Firmware Probleme macht. Auch ein Firmware-Hack und läuft auch nicht mit der aktuellen Canon Firmware Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

@eXiNFeRiS das ist Quaaaak Smiley
Zitieren
#10

@Boehse Tina

Nö. Fakt ist nicht das neuste OS und eine gehackte FW obendrein. Ist doch definitiv kein Vergleichsobjekt (Maßstab). Ich werfe jetzt mal in den Raum das mein 5S (und davor 5) immer besseren Empfang hatte als das alte LG 4,3" (Android) meiner Freundin. Ist das dann auch Quaaak? Zwinkern

PS: Vielleicht mal auf das N3 auch ne CR installieren Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Nunja, das iPhone ist sicher nicht das beste wenns um Empfang geht, da haben Nokia und Motorola eindeutig bessere Chips und Antennen. Da wo andere grad noch telefonieren herrscht beim iPhone Funkstille.
Zitieren
#12

Ich habe den Empfang von meinem 5S mit Jailbreak noch mit keinem anderen Gerät verglichen. Warum? Weil ich absolut keinem Probleme hab. Zwinkern
Zitieren
#13

@sylver Dito Biggrin
Zitieren
#14

Also mein S4 war genau so schlecht oder gut wie mein 5s. Teilweise fand ich sogar das S4 schwächer vom Empfang. Beider wurden mit der selben Karte an den selben Orten genutzt. Mag aber bei anderen Geräten natürlich anders aussehen.
Zitieren
#15

Zu den Samsungs kann ich nichts sagen, aber ich bin nun wirklich weit rum gekommen und habe viele unterschiedliche Handys besessen, Apples iPhones sind beim Empfang leider nur Mittelklasse.
Zitieren
#16

Es unterscheiden sich ja auch zwei gleiche Modelle von einander. Je nachdem wie perfekt die Antennen verbaut sind.

Ich glaube aber nicht das es allzugroße Unterschiede gibt, wenn man gleichgroße (Formfaktor) Handys nebeneinander legt.

Die Anzeige in Balkenform ist relativ für die Füße, da die mit jeder Firmware anders geeicht werden kann.

Der TE sollte zum Vergleich mal ein iPad Mini mit SIM neben das Note 3 legen und schauen, ob er damit 3G hat.
Zitieren
#17

Sie und ich haben kein jailbreak drauf mit iOS 7.1 sie hat voll 3G und ich voll E
Zitieren
#18

Hast Du nicht gelesen, was ich schrieb, oder nicht verstanden?
Zitieren
#19

ja, aber was du geschrieben hast ist blödsinn... nicht die grösse der antenne ist ausschlaggebend.
mein altes n73 (kleiner als das ip) hat mit der gleichen sim besseren umts empfang in gebäuden...
Zitieren
#20

Es gibt bei Antennen halt die optimale Länge für die entsprechenden Frequenzen. Verstehe auch nicht ganz, was die Gehäusegröße damit zu tun haben soll. Die Antennen sind alle gleich lang.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste