@Michael1967 Das mag sein, gilt aber nicht für Apples Navigation. Da mir bis heute der Sinn von Programmen wie Navigon auf einem iOS 6 oder iOS 7 Gerät gekommen ist, kann ich Dir hier widersprechen.
Ich fahre dauernd in die Schweiz, das sind circa 4-5h Fahrtzeit, je nach Stau in Stuttgart.
Mit der Apple Navi fahre ich in die Schweiz, habe auf den kompletten 400 km die Navigation an, mache meist 1 h vor der Grenze noch den Hotspot für meine Tochter an, damit die mein Rest Kontingent an Internet MB verbruzzelt (Vor dem Monatswechsel) und habe am Ziel immer noch 35-40% Restakku, ohne das ich ein Auflader benutzt habe!
Natürlich muß ich fairerweise sagen, das ich die Navi meist im Standby Modus laufen habe. (Nur wenn eine Ansage von Siri kommt, geht das Display für ne Minute an), denn es macht für mich keinen Sinn, mir 82 km lang die A99 anzuschauen, weil ich a weiß wo ich bin, und weiß, das ich nicht irgendwo abfahren muß.
So mache ich das auch wenn ich innerorts navigiere, mein iPhone sagt mir ja rechtzeitig, wenn ich was zu tun habe.
@KKunze1959 Ich nutze Apple Navi, nicht eine extra Software wie Navigon.
Wichtig:
Auf dem Rückweg vom Apple Store habe ich für die gleiche Strecke, gleiche Zeit, keine 65% verbraucht, sondern nur 10%. Also war der Akku defekt, oder die haben etwas heimlich im iPhone umgestellt.