Beiträge: 713
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
16
22.04.2014, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014, 15:03 von
maximuff13.)
Außer du kannst nachweisen, dass der Fehler schon vorher da war. Gäbe es beispielsweise ein offizielles Statement von Apple, dass ein Kameraproblem vorliegt, könntest du beweisen, dass bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs der Fehler vorhanden war. Gewährleistung muss apple nämlich auch 2 Jahre geben (wen du es bei apple gekauft hast, ansonsten ist der Händler in der Verantwortung bspw. MediaMarkt, Expert, Telekom, O2, oder wo auch immer du dein gerät erworben hast).
Soweit ich weiß gibt es keine infos darüber seitens Apple und das nachweisen wird schwierig.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast kannst du ja versuchen dein recht auf Nachbesserung einzufordern. Falls nicht wird es vermutlich Teurer als der tausch.
Beiträge: 2.131
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
6
Ne hat mich nur mal interessiert was es kosten würde
Ich mein der Fehler kommt ja extrem selten vor
iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Beiträge: 1.365
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Hallo zusammen,
ich habe auch ein iPhone 5 und habe das selbe Problem mit dem rosa Foto und ein klappern im Gerät !
Meine Frage jetzt, soll ich es auch einschicken ? Das gerät habe ich bekommen weil mein aktuelles nicht mehr läd !
LG
nreo
Beiträge: 294
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
7
Hast du jetzt vielleicht Seins bekommen?
Im ernst: schick es ein.
Beiträge: 1.226
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
17
06.05.2014, 08:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 08:31 von
djkasmic.)
@maximuff: wenn du dir die weitere Tauscherei ersparen möchtest, kann ich dir nur empfehlen in einen Store zu fahren und dein iPhone dort tauschen zu lassen, da kannst du die neuen Geräte begutachten und gehst erst, wenn du ein vernünftiges bekommen hast, oder beharre bei Apple auf ein neues iPhone.
Ich durfte meins auch mehrmals tauschen, weil bei den Austauschgeräten z.B direkt der Homebutton defekt war, oder das iPhone frisch aus der Packung überall Schrammen hatte.
Nach dem 4. Austausch innerhalb von 3 Monaten, hab ich dann etwas Ärger gemacht und hab dann ein nagelneues bekommen.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Anrufen und Geschichte freundlich erzählen. Denke aber es wird auf einen Kostenpflichtigen Austausch hinaus laufen. Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall!
Beiträge: 713
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
16
Wenn die das Kostenpflichtig tauschen wollen verzichte ich lieber drauf. Das Gerät ist schon 2 Generationen alt, da stecke ich kein Geld mehr rein.
Beiträge: 180
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
1
das gerät wird definitiv getauscht, da es sich hierbei um ein hardwareproblem handelt..
Beiträge: 713
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
16
Hänge in der Warteschleife, mal sehen was die sagen.
Beiträge: 713
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
16
OK, bekomme nun ein Ersatzgerät kostenlos, ich musste die Rechnung dafür per mail senden.( Rechnung vom Zwischenhändler) Ich habe 2 stunden mit dem Support telefoniert, und wurde 2 mal weiter geleitet. Aber es hat sich ja gelohnt.
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
Habe dieses Problem mit meinem iPhone 5 auch. Komischerweise tritt dieser Fehler aber nur bei der Kameraapp von Apple auf. Nehme ich eine andere App kann ich dieses Problem nicht reproduzieren. Denke es liegt an iOS, ist aber auch nur eine Vermutung.