Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 Mikro defekt?
#1

Hallo
Seit heute morgen ist es so, dass mein Gesprächspartner mich nicht mehr hört. Habe alles zurückgesetzt ohne Backup getestet und und und ... leider ohne Erfolg. Der Anrufer oder auch angerufene hört mich nicht, wenn ich aber auf Lautsprecher stelle ist alles in Ordnung. Ich habe gestern noch normal telefoniert, heute morgen bekomme ich ein Anruf und plötzlich hört man mich nicht mehr. Hab von zurücksetzen bis aufmachen Akku ziehen alles getestet, keine Änderung.
Wie sieht es aus mit Garantie? Ich habe das Iphone bei Smartmobil am 05.03.2013 gekauft, die sagen es würde die nichts angehen ich solle mich an Apple wenden. Wie ich aber weiß hat man ja nur 1 Jahr Garantie auf die Geräte. Sind die bei Apple bei solchen Sachen kulant oder kann ich das vergessen?
Wie sieht es aus mit Gewährleistung seitens Smartmobile, da hab ich doch 24 Monate, wie können die da sagen sie haben damit nichts zutun.
Was meint ihr was soll ich tun?
Zitieren
#2

@prinzluca
Versuch es bei Apple und hoffe auf einen netten Mitarbeiter.
Zitieren
#3

Wenn Du die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchtest, dann mußt Du beweisen, das das Problem bereits in den ersten 6 Monaten bestanden hat.
Zitieren
#4

Siehe Beweislastumkehr Zwinkern
Zitieren
#5

Echt ein Witz... wie soll man das beweisen? Ich hatte das Problem schon öfter aber mit Neustart war alles wieder gut. Dachte immer es wäre nur ein Softwarefehler wenn es nach Neustart wieder geht. Jetzt ist irgendwas ganz defekt aber wie soll ich das beweisen?
So ein Theater gibt es auch nur bei Apple. Verstehe bis heute nicht warum die es sich erlauben nur ein Jahr Garantie zu geben bei doch so toller und teurer Hardware...egal anderes Thema.
Welche Nummer wähle ich denn da am besten?
Zitieren
#6

Die Garantie ist eine freiwillge Leistung des Herstellers und die Gewährleistung gibt der Gesetzgeber vor... Dieses "Theater" gibt es def. nicht nur bei Apple!

Die Rufnummer lautet 0800-2000136 und dann die Seriennummer nicht auf der Tastatur eingeben und sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.
Zitieren
#7

@prinzluca
0800 2000136 keine Seriennummer angeben, ansage abwarten.
Zitieren
#8

Okay danke
Werde ich morgen mal machen ist ja heute keiner da.
Sehe gerade von dem standbytasten Problem bin ich auch betroffen...toll.
Zitieren
#9

@prinzluca

Du hast bei Apple einen Service und Kulanzmöglichkeiten, die Dir kein anderer Hersteller gibt opa_boese
Hier wird wenn überhaupt auf extrem hohem Niveau geweint......Huh

Aber hier wird Dir geholfen Zwinkern
Zitieren
#10

Hier weint doch keiner Lol
Nur 12 Monate Garantie welcher Hersteller kann sich das heute noch erlauben...
Nur mal so zum Vergleich:
Ich habe hier einen Staubsauger von Philips und die geben sogar 3 Jahre Garantie. Letztens war was dran und obwohl es eigentlich ein Verschleißteil würde es gewechselt. Das nenne ich Service.
Welcher Hersteller gibt denn heute noch nur 12 Monate?
Zitieren
#11

@prinzluca Apple Smiley
Zitieren
#12

nochmal... Garantie ist eine freiwillige Leistung... Apple müsste gar keine Garantie geben.
Zitieren
#13

Klar ist das freiwillig aber keiner würde das tun, keine Garantie zu geben. Denn drei mal darfst du raten wieviel er noch von seinem Produkt verkaufen würde.
Ist ja auch egal ist auch nicht die richtige Stelle hier, sich über Apple und ihre Machenschaften aufzuregenBiggrin...man hat mich ja auch nicht gezwungen das Iphone zu kaufen.

Wieder zu meinen Problem...wenn ich es nicht mehr repariert bekomme, was könnte es den sein? Soll ich mal das Mikrofon tauschen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste