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Outbank DE ab sofort im App Store verfügbar
#21

Hab mir mal das Abo für 9€ geholt. Ist ja nicht die Welt.
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#22

Die unnötigste Idee die es gibt.
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#23

@Jodaun
Es geht nicht darum ob 9€ (pro Jahr wohlgemerkt) viel sind.
Vielmehr geht es um den Fakt, dass das "Erfolgsmodell" von StoegerIT einfach die Abzocke der Kunden ist. Viele male wurden Updates versprochen die nie eingehalten worden sind. Ich kenne keine andere App, die die Kunden so oft zur Kasse bittet wie Outbank.
StoegerIT hat scheinbar damals nicht miteinkalkuliert, dass der Kunde einmalig zahlt. Deshalb das Update auf Outbank2 und jetzt die Abovariante.
Als Kunde kommt man sich dumm vor, wenn man dank der scheinbar planlosen Firma öfters zahlen soll um anschileßend wieder enttäuscht zu werden.
Ich persönlich werde noch eine zeit lang Outbank2 nutzen, da ich schileßlich dafür bezahlt habe, aber werde weiterhin nach einer Alternative suchen (Banking 4i oder finanzblick).

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
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#24

Bin mal gespannt wie lange outbank 2 noch unterstützt wird. Wird wohl zeit das ich mich mit den Konkurrenzprodukten auseinander setze.
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#25

Freemium für eine Banking App?! Joa und so alt ist Outbank 2 nicht. Wenn Sie meinen, hoffentlich nutzt es keiner mehr. Sowas sollte man nicht unterstützen.
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#26

Total überflüssig wie ich finde
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#27

Sobald etwas kostet, immer diese Kinderdiskussion. Ein 800 Euro Handy benutzen und dann jammern?

Wer es bis jetzt genuzt hat, hat ja die Vorteile gegenüber anderen Programmen genutzt. Jetzt braucht sich doch jeder nur dafür entscheiden, die App weiterzunutzen oder wenn die neue App Vorteile für einen bietet, zu dieser zu wechseln.

Ich hatte noch nie Probleme mit der iCloud Anbindung und hatte nach der Wiederherstellung bisher jedesmal meine gesammten Daten wieder zurück.

Wer jetzt zu einem anderen Produkt wechseln will, kann das doch machen, ohne hier weinerlich zu werden.

Ist mir schon bei den 89 Cent für WA komisch aufgestossen, wie manche Leute die Arbeit anderer honorieren wollen.

Scheiss Armani Anzüge, kauf ich garantiert nicht, diese Abzocker, denken wohl die können mir einen Stoff unterschieben, den ich bei CA für ein 10tel des Preises bekomme! Und bei CA sind auch Knöppe dran und eine Weste dabei. Wenn die es nicht gebacken bekommen mal für 149 Euro einen Anzug zu bringen, können die lange drauf warten, bis ich Kunde bei dem Laden werde.
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#28

Ich benutze immer noch Outbank 1 Biggrin

@Denner Hauptsache mal wieder nen 11 Zeiler voll mit deinem geistigen Erguss hinterlassen was? Dann schreib doch einfach gar nix. Immer dieses rumgetrolle Herrgott.
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#29

@Denner Du hast den Punkt nicht verstanden und du bist der Einzige hier der weint. Lol
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#30

Ich nutze schon seit einiger Zeit immer mal wieder Outbank 2, weil es teilweise mehr schlecht als Recht funktioniert.....finde das neue "Geschäftsmodell" aber echte Kundenabzocke.

Die sollten erstmal schauen, dass Outbank 2 ordentlich und ohne Abstürze funktioniert, vor Allem der iCloud-Sync ist unter aller Kanone. Jetzt aber vom Kunden noch monatliche Gebühren zu verlangen, finde ich schon mehr als dreist.

Wie gesagt : Erstmal ein bestehendes Programm richtig an´s Laufen bekommen und die BESTANDSKUNDEN zufriedenstellen und DANN vielleicht etwas Neues auf den Markt bringen.....
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#31

Hab spaßeshalber mal das Test Abo geholt, die App ist direkt unten durch, alles soweit super, und definitiv mmn den Preis wert, aber jedes mal wenn die App neu startet will er das ich meine Käufe wiederherstelle.... Das ist ja noch nerviger als outbank 2 die immer abstürzt, und das auf einem sauberen System ohne JB oder sowas... Traurig eig.
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#32

Bei mir ist Outbank 2 noch nie abgestürzt. Es läuft bei mir absolut zuverlässig.
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#33

Vielleicht liest ja jemand von StoegerIT mit.

Ich jammere nicht wegen 9€. Aber ich bin ebenfalls gegen dieses Geschäftsmodell. Ich habe die 2 Outbank Versionen gekauft und nutze es ebenfalls auf dem MAC. Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass es eine neue Version gibt und die Outbank2 nicht einmal ohne Hänger funktioniert.
Seit dem vorletzten Update friert die App für wenige Sekunden zwischendurch einfach ein und arbeitet dann wieder. Leider passiert das während einer Session mehrfach. Das ist einfach nervig und kann hiermit dir Probleme verschiedener Vorredner unterstreichen.

Lieber hätte man OB2 fertigentwickelt anstatt die Problemteile herauszuprigrammieren und das neue Produkt wiedermals zum Kauf anzubieten.

Das finde ich doof und mache da nicht mit. Ich bleibe beim Outbank2 und falls es da keine Updates mehr gibt werde ich mich um eine Alternative bemühen.
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#34

Das Hauptproblem ist doch schlicht und einfach, dass mir derzeit keine iOS-App einfällt, die auch gleichzeitig eine Mac-App als Pendant hat.

Finanzblick habe ich auch, allerdings ist es immer etwas nervig, dass man auf dem Mac/PC das Ganze immer über den Browser machen muss. Wenn dann da irgendwann mal ´ne App für den MAC kommt, wäre das meine absolute Nr. 1 Smiley
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#35

Finde ein fehlendes Pendant aber genauso nervig, wie ein Pendant ohne iCloud Sync Zwinkern

Habe keine Lust die Umsätze auf 3 Geräten manuell zu verwalten.
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#36

Also normalerweise bin ich immer der dumme Zahl-August bei Apps.
Ich habe sowas von gar kein Problem Geld für Apps zu bezahlen, auch nicht im Abo-Modell (TV Zeitung, Navikarten, etc.).

Aber das hier ist selbst mir zu dumm.
Sich neue Funktionen finanzieren zu lassen ist legitim. Und wenn ich von Version 1 auf Version 2 nochmal einen vergleichsweise hohen Preis zahle, dann ist mir auch klar, dass ich Funktionen mitfinanziere, die ich niemals nutzen werde (Stichwort: Fotoüberweisung (Funktioniert nicht zuverlässig) und jetzt Sprachausgabe (Im Zug: "Ihr Kontostand beträgt MINUS Eintausendvierhundertdreiundzwanzig Euro und Neunzehn Cent")...

Was aber gar nicht geht ist, dass eine App in der Version 1 zur Einmalzahlung angeboten wird (kaufentscheidend für viele), dann nach einem Jahr in der Version 2 wieder so getan wird und um dritten Jahr ein Abo draus wird.
Wer alle Schritte mitgegangen ist, der steckt quasi jetzt schon im dritten Abo-Jahr.

Das einzig sinnvolle Geschäftsmodell kann und darf es sein, ein stabil laufendes, laufend gewartetes Grundprogramm anzubieten (das Geld kosten darf für Neukunden) und sich dann neue Funktionen per InApp-Kauf bezahlen zu lassen (Cloud, Foto, Sprache,...). Sachen die laufend Geld kosten (wie iCloud-Alternativen und die verbundenen Serverkosten) gfl. auch gerne per Abo. Aber diese miese Abzocknummer geht echt gar nicht.

Auch wenn ich echt ne faule Sau bin werde ich mich hier aktiv um Alternativen umschauen - auch gerne wieder gegen faires Entgelt.
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#37

@Hulk Holger : Darum sage ich ja, dass es derzeit kein mir bekanntes Programm für den MAC gibt, was auch gleichzeitig eine iOS-App bietet.

Von daher bleibt uns wohl weiterhin nur übrig, Outbank 2 zu nutzen.
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#38

Wie alle schrieben.
Erst iOutBank Pro teuer gekauft. Dann zwangsweise das Outbank 2 gekauft. iOutBank pro hat ja bei jedem Start drauf hin gewiesen, dass das Programm nicht mehr weiter entwickelt wird. Und das ist alles erst wenige Monate her.
Übernahme der Daten hatte bei mir gar nicht funktioniert.
Fürs iPad habe ich noch die iPad Version teuer erworben.
Auch bei mir funktioniert das Programm nicht einwandfrei. Weiterhin wird meine Haupt-Kreditkarte nicht einmal unterstützt. Gleiches gilt für einige Banken.
Da ist es mir nicht wert noch ständig Geld zu bezahlen. Einmal, und das habe ich nun schon zweimal getan. Aber so nicht !
Bin aufgeschlossen für Hinweise auf gute Alternativen.
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#39

@snowman78 bleibt nur zu hoffen das outbank 2 noch einige zeit unterstützt wird.
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#40

Schon 274 Bewertungen und dabei ganze 1,5 Sterne...
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