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Danke, werde ich auch mal schauen.
Wie weit schafft eig so ein Diesel? 300.000km sollten theoretischerweise locker drin.
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Wenn ein Auto nicht mal 300.000 km ohne gröbere Probleme (Werkstattautos mal ausgenommen) schafft, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Ein Mercedes lacht über so eine Laufleistung.
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Mein Golf 4 1.9TDI läuft auch schon 280.000 und das mit Chip seit fast Anfang an. Wenn man die Autos relativ pfleglich behandelt und die Ölwechsel Intervalle einhält laufen die ewig. Allerdings kann bei jedem Auto immer was kaputt gehen wenn man Pech hat. Bin Kfz Mechaniker und hab auch schon Autos mit Motorschaden nach 10.000 gesehen...
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Da ich selbst KFZ Mechaniker bin, kaufe ich mir nur Autos mit hoher Laufleistung. Mein A4, in dem ich grade sitze, hat junge 220.000 km drauf. Läuft seit 2 Jahren wie ne 1
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meine E-Klasse mit100000km gekauft ,läuft wie ein Neuwagen
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24.05.2014, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014, 13:16 von
Tessa.)
Meinen 10 Jahre alten Mazda 323F habe ich letztens mit 210.000 km verkauft, Benziner. Der hat mich all die Jahre nur einmal mit kaputter Zündspule hängen lassen, schnurrte sonst immer zuverlässig.
Bei dem Nachfolger Modell gibts Rostprobleme, daher bin ich auch zu einer anderen Marke gewechselt.
Mercedes hat auch Rostprobleme, zumindest bei einigen Modellen. Auch auf sowas sollte man achten. Was nützt einem der beste Motor, wenn drumherum der Rost blüht.
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Muss jeder selbst entscheiden, als Mechaniker kann man ja gerne ab 100k ein Auto kaufen, man kann es ja selbst günstig reparieren. Ich verkaufe meine Autos jedenfalls bei 80k, denn ab 100 gibt es einen weiteren krassen Wertverlust und behalten will ich das Auto nicht länger da dann die teureren Wartungen kommen und das Auto mit dem alter immer anfälliger wird für Reparaturen. Statt Geld in ein Fass ohne Boden zu stecken gibt es bei mir dann ein neues Auto.
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Ich fahre meine Autos so lange bis es nicht mehr geht bzw. es sich nicht mehr lohnt. Bevor ich meinen Polo N9 mit Gasanlage abgebe muss schon viel passieren. Da habe ich jetzt 230 000 km drauf gefahren und hoffe auf mindestens 300 000 zu kommen. Ich habe knapp 1500€ an Reparatur reingesteckt. Im Vergleich zu dem, was ich mit Gas gespart habe, sind das Peanuts.
Und meinen E60 fahre ich hoffentlich auch noch ein paar Jährchen sorgenfrei. Bis jetzt läuft er wie geschmiert. Wenn der weg kommt kaufe ich mir aber kein Auto mehr über 15 000€. Mit dem Alter verschieben sich auch die Prioritäten.
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Also ich würde dann wahrscheinlich zu nem Neuen Seat Ibiza Diesel greifen mit Klima, USB und Tempomat! Bist wahrscheinlich bei 11t€, hast nen Neuwagen mit Garantie und der Wertverlust ist relativ, wennst das Auto sowieso länger fahren willst!