Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac welche Festplatte?
#1

Will mir demnächst einen iMac 27" kaufen und bin bei der Festplatte am überlegen was ich da nehmen soll!
Entweder die 1TB Fusion Drive oder 256GB Flash Speicher + eine externe 1TB Thunderbolt Festplatte.

Tendiere eher zu der zweiten Lösung da der Flash Speicher schneller angebunden ist als das Fusion Drive wenn das stimmt was ich gelesen habe.
Was ist eure Meinung dazu?
Zitieren
#2

Auf jedenfall SSD und Massenspeicher per USB 3.0 oder gleich ins Netzwerk.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Hatte mit 256GB SSD bestellt. Danke aber!
Zitieren
#4

(10.06.2014, 16:54)Halber84 schrieb:  Hatte mit 256GB SSD bestellt. Danke aber!

Richtige Entscheidung! Ich habe seit ca 2 Jahre einen 27" Mac mit einer 256GB SSD und bin mehr als zufrieden! Die Ladezeiten sind der Hammer und die SSDs sind das Geld wert.
Zitieren
#5

@Halber84 Gut gewählt du hast ^^

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

Bin schon gespannt auf meinen ersten Mac. Morgen kommt er endlich. Für mehr Speicherplatz kommt dann demnächst noch ein externes Gehäuse!
Zitieren
#7

Nächsten Dienstag soll der neue iMac rauskommen...

http://www.ifun.de/imac-ab-naechster-woc...ger-61272/
Zitieren
#8

Na super! Wie ist das mit den 14 tagen rückgaberecht?
Zitieren
#9

@Halber84 Bei Apple kannst du es innerhalb 14 Tagen zurückgeben, sofern ungeöffnet Zwinkern
Zitieren
#10

@iPhone 6 Danke für den Link

Werde ihn sofern ein neues Modell rauskommt wieder zurückschicken. Wie läuft das ab? Bei Apple anrufen und einen Termin für die UPS Abholung ausmachen? Wo geht dann mein Geld zurück wieder auf das Paypal Konto da ich so bezahlt habe? Bei online Kauf kann man ja immer unbegründet zurücksenden glaube ich.
Ist alles zwar etwas ärgerlich und es kribbelt schon in den Fingern aber für ein aktuelleres System warte ich lieber 2 Wochen länger!
Zitieren
#11

Geld landet da wo es herkam. Aufpassen das Widerrufsrecht ändert sich die Tage. Man muss dann schriftlich widerrufen und Rücksendekosten muss der Käufer zahlen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

(11.06.2014, 13:09)Fraaay schrieb:  Geld landet da wo es herkam. Aufpassen das Widerrufsrecht ändert sich die Tage. Man muss dann schriftlich widerrufen und Rücksendekosten muss der Käufer zahlen.

Außer es wird aus Kulanz vom Verkäufer angeboten dann hat man Glück und brauch die Retoure Kosten nicht zahlen.

Wenn der iMac bald mit Retina kommen sollte, dann werd ich meinen verkaufen und auf das Retina Display umsatteln. Leider steht das aber noch in den Sternen, wann das Display kommen soll.
Zitieren
#13

Ein Mac mit 4K Auflösung hätte schon etwas, an mehr glaube ich nicht und das wär auch schon einmal ein guter Sprung. Natürlich können Händler mehr bieten als das Gesetz verlangt, er schrieb halt man kann immer unbegründet zurückschicken und genau das ändert sich jetzt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#14

Aber an den 14 tagen rückgaberecht ändert sich nichts. Onlineshops müssen nur nicht mehr ab einen wahrenwert von 40€ die versandkosten übernehmen.
Zitieren
#15

In den Agb's steht:

Zitat:Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang

Es werden ja wohl die Agb's gelten die beim Kauf aktuell waren!
Zitieren
#16

Genau wenige Tage kannst du noch unbegründet zurückschicken. Ansonsten musst du dann schriftlich erklären wieso.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste