Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 kann nach Wiederherstellung nicht Aktiviert werden!
#1

Hallo Communityiszene LOL

Ich hab da mal ein spannendes Problem...Rolleyes

Ich hab das iPhone 4 mit der iOS 7.1.1 von meinem Bruder als Testzwecken überkommen. Das iPhone lief einwandfrei bei der Übergabe. Ich wollte es dann Wiederherstellen, weil er noch alle seine Daten drauf hatte. Ging alles durch und beim Setup vom iPhone steht dann in iTunes: Bei ihrem Gerät wurde ein Problem gefunden. Und beim iPhone heisst es: Gerät unbekannt. Keine Fehlermeldungen...Hab das dann mal 2-3x nochmal probiert, ohne SIM und versucht auf dem iPhone eine W-Lan Verbindung einzurichten aber alles ohne Erfolg. Dann hab bei Apple angerufen und der hat mir noch Tipps gegeben, wie den Defender auszuschalten, im DFU wiederherstellen usw. hat alles nicht gefunzt. Jetzt steh ich da, Google weiss nix, ich bin am ende meines wissens.

kann mir jemand bitte helfen?
Zitieren
#2

Was genau zeigt das iPhone denn an, also welchen Fehler?
Und welche Fehlernummer wird in iTunes angezeigt?

Das von dem Mitarbeitern mit Virenschutz etc. ist das Standart-Vorgehen, hat aber auch schon geholfen bei manchen. Daher bei der nächsten Wiederherstellung einfach mal alles deaktivieren, also Firewall, Antivirenprogramm etc.
Während dessen, aber auf KEINEN FALL surfen, da sonst ein Virus schnell drauf ist! Nach der Wiederherstellung dann natürlich wieder anschalten Zwinkern Habe ich auch schon gemacht, wenn man den PC wirklich in Ruhe lässt, dann passiert auch nichts. Solltest du einen Mac haben, entfällt das meistens, da die meisten da kein AV System haben.

Hast du die FW mal neu heruntergeladen und auch mal versucht manuell einzuspielen?
Hast du andere USB Ports bzw. komplett anderen Rechner versucht und hast du eventuell ein anderes Kabel zur Hand? Eventuell hat das einen Schaden und daher kommt es dann bei der Überprüfung zu Fehlern.

Sollte das alles nichts bringen, kann man mit ziemlicher Sicherheit von einem HW-Defekt ausgehen und dann hilft nur nich der Tausch über Apple. Der ist dann allerdings kostenpflichtig, denn beim 4er ist die Garantie normal schon abgelaufen.
Und bevor du jetzt sagst: HW-Defekt kann nicht sein, ging ja vor der Wiederherstellung noch: Doch kann trotzdem sein. Wenn es ein kleinerer Defekt ist, dann fällt der beim normalen Betrieb nicht groß oder sogar gar nicht auf. Bei einer Wiederherstellung macht das Gerät allerdings eine Selbstdiagnose und wenn da ein Test fehlschlägt, dann bricht er die Wiederherstellung ab und zeigt einen Fehler an.

So der Text ist etwas länger geworden, wollte es aber verständlich erklären Smiley
Geh die "Liste" mal von oben nach unten durch und probier die Dinge aus, die ich geschriebeb habe und melde dich dann wieder.
Zitieren
#3

Keinen Fehler. Nach der Wiederherstellung, wenn das Gerät in iTunes erscheint kommt "Gerät unbekannt". Mit einem anderem Kabel kann ich es nacher nochmal versuchen.
Zitieren
#4

Das spricht dann dafür, dass das Gerät nicht richtig erkannt wird und das wiederum kann sehr gut mit dem Kabel zusammenhängen. Daher versuch mal ein anderes Kabel und einen anderen USB-Port.

Läuft denn die Wiederherstellung komplett durch oder bricht sie gleich am Anfang ab?
Lädt das Gerät normal an der Steckdose bzw. am PC?
Es kann nämlich auch sein, dass der Dock Connector einen weg hat.

Kannst auch mal versuchen einfach kräftig unten reinblasen in den Dock-Anschluss, eventuell ist ein Fussel oder so drin und dadurch bekommt das Kabel keinen richtigen Kontakt, habe ich alles schon gesehen.

Was zeigt das iPhone selbst denn auf dem Display an nach der Wiederherstellung? Kommst du bis zu aktivierungsscreen? Wenn ja, da sollte irgendwo so ein Kreis mit einem "i" drin sein, also so ein info-Button. Wenn ja, drück da mal auf und schau, was bei ECID und IMEI steht. Wenn da nichts drin steht, dann hat das Gerät einen Hardware-Defekt am Baseband oder ähnlichem, da hilft dann nur noch ein Tausch bei Apple.
Aber jetzt schau erst mal nach den Sachen, die ich jetzt erwähnt hab, vielleicht hilft da ja eins davon.
Zitieren
#5

Bin jetzt dran am Wiederherstellen mit einem anderen Kabel.

       

@noX1609 Nein, die Wiederherstellung läuft komplett durch. Das Gerät lädt den Akku auf. Nein nach der Landesauswahl schickt er mich direkt zum iTunes Logo.

Wiederherstellung ist im gange...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Wieder das gleiche...Wenn ich die SIM heraus nehme erkennt er nicht, dass sie draussen ist? Es zeigt immer an "Suchen..."
Zitieren
#7

Hmm wenn er das nicht mehr erkennt, dann deutet das sehr auf einen Hardware-Defekt hin.
Hatte sowas mal, da war beim reparieren hinten am SIM-Schacht ein kleines Häkchen gelöst bzw. Rausgefallen, dann musste man zum erkennen der Karte immer neu starten.
Du hast jetzt ein anderes Kabel und anderen Port versucht oder?
Wenn ja, Puste mal kräftig unten rein beim Dock, vielleicht ist ja nur Staub im Connector, einen Versuch ist es wert.

Aber bei der Abzeige von iTunes ist es sicher ein Hardware-Defekt, denn hatte zumindest nix nie einen Software Defekt, bei dem das angezeigt wurde dass es Problem damit besteht. Das hatte ich nur mal bei einem Hardware-Fehler.

War das Gerät denn mal zerlegt?
Denn dann wurde da eventuell was vergessen beim Zusammenbau oder falsch zusammen gesetzt. Wenn man weiß, was gemacht wurde, dann weiß man auch ungefähr wo man suchen muss, dass macht das ganze dann einfacher.

Wenn nicht, dann weiß ich gerade auch nicht mehr weiter. Dann wird es aber auch schwer, den Defekt zu finden. Dann bleibt wohl nur noch ein Tausch bei Apple, der ist dann allerdings kostenpflichtig, außer du hast noch Garantie.
Zitieren
#8

Ja ich muss immer das Handy ausschalten damit es reagiert wegem der SIM Karte.
Ja anderen Port versucht und gepustet.
Ich habe nur mal das Backcover aussgetauscht.
Zitieren
#9

Wenn du immer neustarten musst, damit er die SIM erkennt, dann liegt da ein Hardware-Defekt vor. Hatte das auch mal bei einem 4er, da war bei dem SIM-Slot hinten ein kleines Häkchen, dieses drückt es normal nach außen, wenn der Sim-Schlitten drin ist. Dieses ist bei mir damals abgefallen, da die wirklich sehr fein sind und leicht kaputt gehen können. Wenn das weg ist, dann drückt es das nicht mehr nach außen und löst somit die Suche nicht mehr aus nach der Karte. Daher muss dann immer neu gestartet werden. Kann man leider nicht beheben, müsstest den SIM-Slot runterlöten und einen neuen drauf. Aber das sollte eigentlich nicht die Wiederherstellung verhindern, sondern eben nur zu dem nervigen führen dass man immer neu starten muss um die SIM zu erkennen.

Hier mal ein Bild, hab das Metallteil eingekreist, dass für die Erkennung der Sim zuständig ist:
[Bild: 96626415563105754993_thumb.jpg]

Das drückt es nach hinten, wenn der SIM-Tray drin ist.
Wenn das Fehlt oder beschädigt ist, dann muss man immer neu starten, damit die SIM erkannt wird.
Falls du das tauschen willst, schick mir ne PN dann kann ich dir nen Link zu dem Ersatzteil schicken.

Kann aber gut sein, dass beim tausch des Backcovers noch was anderes flöten gegangen ist und dies nun den Fehler auslöst. Kann eigentlich nur so etwas sein, auch wenn es ärgerlich ist, denn Software-seitig wurde ja alles ausgeschlossen, was mir einfallen würden.
Und wie schon gesagt diese Meldung von iTunes weisst auch eindeutig auf einen Hardware-Defekt hin.
Zitieren
#10

An der Sim sollte es nicht liegen, möchte danach das iPhone ohne Sim bedienen, weil dies nicht mein Haupthandy ist. Hast du keine anderen Ideen? Sad
Zitieren
#11

Also ich dachte ich meld mich nochmal! Ich hab das Teil zum laufen gebracht Biggrin Gephönt bis zur überhitzung, abgekühlen lassen und siehe da, es funzt. Ich konnte eine W-Lan verbindung erreichen und er entsperrte die sim. Wahnsinn was alles helfen kann.
Danke dir für deine hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste