Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4s iPhone wifi greyed out.
#1

Ich habe seit ein paar Wochen kein wifi.
Ich habe ein Reset durchgeführt und nichts funktioniert.
Kann ich einfach Teile kaufen und ersetzen oder muss ich irgendwas schweißen ?
Zitieren
#2

@dagoat

Schweißen?? Ohmy Du hast hier keinen Brückenträger vor Dir, sondern ein iPhone. Einfach so mal Teile kaufen ist natürlich nicht zielführend.
Wenn der Softreset nichts hilft, probier den Hardreset (Wiederherstellung).

Was genau funktioniert denn nicht? Kein WLAN-Symbol, kein WLAN-Empfang, zusätzliche andere Diagnosen? Ev. das WLAN-Modem zurücksetzen?
Zitieren
#3

Das ist der alte bekannt Fehler. Gerät IST auf der Platine defekt. Wenn du keine Garantie hast kannst du es für 200 Euro bei Aplle tauschen lassen. Reparieren machen nicht viele Läden, weil es auf der Hauptplatine ist.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Schau mal, vllt hilft das bei dir ja auch Zwinkern

https://iszene.com/thread-164617-post-18...pid1830902
Zitieren
#5

Es sollten die Lötpunkte zwischen Chip und Platine fehlerhaft/unterbrochen sein.
Bei eBay gibt's mehrere Reperaturdienste ab 50€.
Das einzigst sinnvolle bei dem Fehler.
Zitieren
#6

Kannst auch gegen Zahlung ein neuwertiges Refurbished abholen Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Danke schonmal für die schnelle Antworten
Das Symbol ist im Control Center (nach oben swipe) Schwarz und im settings grau.
Ich habe es mit ein Fön bearbeitet und es hat kurz danach funktioniert.
War aber nach kurzem zeit Wieder weg.
Home Button und Power Button combo gemacht. Und Reset ohne back up
Ich schein wohl nicht alleine zu sein.ich halte euch auf dem laufenden
Zitieren
#8

Würde an deiner Stelle in den Apple Store fahren und mächtig Dampf machen, ggf. Den Store Manager ran holen.

Das Gerät ist ja nicht das einzige mit dem Fehler, hier im Forum schon zichmal gelesen.

Wenn du es direkt bei Apple gekauft hast, vergiss die Gewährleistung von 2 Jahren nicht.
Zitieren
#9

@SK6722s
Zoff nicht, sondern freundlich sachlich aber bestimmend. So erreicht man was.
Zitieren
#10

@Darius Zoff war damit nicht gemeint, bin da auch eher bestimmt.

Aber man sollte wissen wovon man spricht wenn man außerhalb der Garantie etwas erreichen möchte.

Druck machen ist nicht immer negativ gemeint Zwinkern
Zitieren
#11

@SK6722s
Hab schon ein paar mal an der GeniusBar beim warten erlebt, die lautesten erreichen rein gar nichts, das weiß ich meist schon nach dem ersten Satz.
Zitieren
#12

In der zweijährigen Gewährleistungszeit hast du gute Chancen. Das ist ein Fehler von iOS7. iOS7 schrottet das Wlanmodul. Wenn du nicht mehr in der Gewährleistungszeit bist würde ich es trotzdem versuchen. Dann kannst du allerdings nur auf Kulanz hoffen.
Zitieren
#13

@iOS8.1

Das kann man bei Apple leider vergessen. Chance nur dann wenn in Applestore gekauft. Sonst ist z.b Tmobile oder Vodafone für die Gewährleistung zu ständig. Die versuchen es dann auf Apple zu schieben. Alles gehabt. Half nicht musste 200 Euro zahlen.

Gruß Mike
Zitieren
#14

Ja das stimmt. Muss natürlich bei Apple gekauft worden sein. Aber dann würde ich es beim Verkäufer versuchen. Probieren geht über studieren. Das ist jedenfalls ein berechtigter Gewährleistungsfall.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: