Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple bietet Austauschprogramm für USB-Netzteile (3GS, 4, 4S)
#21

@Denner

Mit EON kann man Fotos machen?.....ich dachte, die liefern nur Strom.....Lol
Zitieren
#22

Hat schon jemand ohne Store in der Nähe erfolgreich einen Tausch per Post angefordert?
Zitieren
#23

@multiplex Ja der User @hansa626

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#24

@Mixbambullis Kicher, Habe nur Sony Cypershot Modelle und noch den Vorgänger der EOS als Analogkamera. Daher verzeih, die Verwechslung mit einem STromkonzern.

Ich habe sogar so eine Lupenapp, die ist hilfreich, weil die Produkthersteller ja mittlerweile ihre Hinweise in 0,02 Pitch größe aufkleben und ich ohne Lesebrille nur noch Matsch sehe. Die App ist cool, einfach durch das Handy als Lupe schauen, und schon entdeckt man auch auf der fiesesten Verpackung noch das versteckte E365, E412....
Zitieren
#25

@AMG55 OK, Danke. Hab den Austausch nun auch für 2 Netzteile/iPhones telefonisch in die Wege geleitet. Zur Info: "Mein iPhone suchen" muss während der Abwicklung deaktiviert sein und die KK-Daten sollte man zur Hand haben Zwinkern
Zitieren
#26

Und was ist mit A1300ern die man im Apple Store für einen iPod gekauft hat?

Google Pixel 7 Pro | Google Pixel Watch 1 | Dell XPS 13 7390
Zitieren
#27

@iAmphi Denke sollte auch problemlos ausgetauscht werden

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#28

@iAmphi Kaufbeleg zur Erstattung einreichen.
Zitieren
#29

Auch mein Netzteil ist davon betroffen. Habe angerufen, mein Netzteil ist bald auf dem Weg zu mir.
Zitieren
#30

Ich habe noch ein altes, zweiteiliges Netzteil vom 3GS in Betrieb. Da kann ich aber keine Seriennummer erkennen. Sind also nur die neuen mit den flachen Steckern betroffen?
Zitieren
#31

@multiplex Bei mir war es leider nicht möglich. Wollten Seriennr haben, was ich leider nicht mehr habe.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#32

Habe gerade länger mit dem Apple Support telefoniert. Einmal wegen einer anderen Sache, und außerdem wollte ich direkt den Netzteil-Tausch per Mail veranlassen. Hat zunächst auch geklappt, aber irgendwann ist dem Mitarbeiter aufgefallen, dass es (da mein 4S natürlich aus der Garantiezeit raus ist) immer als kostenpflichtiger Tausch im Computer auftaucht. Er hat es mehrmals probiert als kostenfreien Tausch zu machen, hat den Fall sogar einen Vorgesetzten gegeben, aber der hat es auch nicht geschafft. Letztlich kam die Ausssage, ich müsse es im Apple Store, bei einem Reseller oder dem Mobilfunkprovider machen. Rolleyes
Zitieren
#33

Warum macht das Apple so kompliziert mit dem Austausch. Immerhin sind die Netzteile eine Gefahr.
Wenn den Kunden das Haus abbrennt wegen so einen Teil dann haftet Apple dafür.
Ich habe keine Lust für so einen Stecker extra in einen Store zu fahren, da habe ich besseres zu tun.
Zitieren
#34

@xeper den Artikel mal lesen.
Zitieren
#35

@Zitrone25 Eigentlich ist es ja möglich, den Support anzurufen und sich kostenlos ein Austausch-Netzteil zuschicken zu lassen. Warum das bei mir nicht funktioniert hat, wer weiß... Vielleicht versuch ich es irgendwann nochmal telefonisch, hab gerade keine Zeit in einen Store zu fahren.

@xeper Nein, nur die einteiligen Netzteile mit der Modellnummer A1300 sind betroffen.
Zitieren
#36

@anodic Seltsam. Bei mir war Garantie überhaupt kein Thema (beide 4s > 2 Jahre alt). Ich fand nur etwas lästig, dass für beide Netzteile je ein Servicefall eröffnet werden musste und sie so mit getrennter Post kommen und die alten auch einzeln zurück geschickt werden müssen.
Zitieren
#37

Ich habe eben nochmal angerufen und es bei einer anderen Mitarbeiterin probiert, die hat den kostenfreien Austausch problemlos veranlassen können und hat dafür auch nicht mal die Seriennummer des 4S wissen wollen.

Danach habe ich mir mal online den Reparaturstatus anzeigen lassen und gesehen, dass der erste Mitarbeiter fälschlicherweise den Austausch eines "SVC Micro USB Adapters" und nicht eines USB-Netzteils veranlassen wollte, daher ging das wohl nicht kostenfrei durch. Naja, was soll's, jetzt scheint es ja zu klappen.
Zitieren
#38

Gestern mit Apple telefoniert, einfach in einen Reseller Store vorbeischauen, sollte das nicht funktionieren, so wird mir einfach ein neues zugesendet und gut ist. Muss heute mal in den Store gehen, ich berichte danach obs geklappt hat.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#39

Mir wäre der Aufwand einfach viel zu groß für so einen Pillepalleartikel. Respekt wie viel Aufwand ihr dafür betreibt. Vermutlich habt ihr nur dieses eine Netzteil, oder?
Zitieren
#40

Naja wenn du gerne mal nen Brand in der Wohnung haben möchtest ausgelöst wegen eines "Pillepalleartikel" dann nur zu. Apple hat ja alle darauf öffentlich hingewiesen. Somit macht Apple ja nichts falsch.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste