Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche WLAN-Outdoor-Kameras für Fritz!Box 7390
#1

Hallo Leute,

ich möchte bei mir zu Hause den Garten (1x) und den Hof samt Carport und Haustür (1x) mit WLAN-Kameras Tag und Nacht überwachen, die sowohl aufzeichnen als auch von unterwegs angeschaut werden können.

Bei unserem ansässigen Elektro-Fachgeschäft wurde mir diese Kamera gezeigt :

http://indexa.de/w2/download/katalog/sei...150dpi.pdf

Kann Jemand Etwas dazu sagen ? Ist die Kamera von den Daten her brauchbar ?
Wie funktioniert das mit dem Anschauen von unterwegs ? Da man keine feste IP braucht, wird das Ganze sicherlich direkt über einen Server der Firma da laufen ?!?

Das, was mich bei der Kamera ein wenig stört, ist, dass sie nur auf eine SD-Karte aufnehmen kann. Denn wenn Jemand die Kamera abreißt (sofern er/sie bei einer Straftat damit erwischt wird), dann sind die Video-Beweise leider auch weg.

Soll ca. 155 EUR inkl. Mwst. kosten.

Oder gibt es da was Besseres, was z.B. auf meine Synology Disk Station aufnehmen kann ?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Für eine halbwegs professionelle Lösung solltest du schon um die 1000 € investieren. Schau ich mal bei Axis um. Diese Kameras habe selbst im Einsatz kann sie wärmstens empfehlen.
Zitieren
#3

Das liegt deutlich über meinem Budget und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Hälfte nix Anständiges gibt.....
Zitieren
#4

@snowman78
Wunderdinge kannst du nicht erwarten, für eine einfache Überwachung schau dir mal Instar an. Die sind günstig, funktionieren mit Synology, schicken Mailbildet bei Alarm und können auch Bilder auf einen FTP Server speichern, z.B. auch die Synology NAS.
Zitieren
#5

Was heißt Wunderdinge.....ich muss nicht zählen können, wie viele Pickel ein Einbrecher o.Ä. im Gesicht hat.....man sollte Was erkennen können.....wie Farben, Schriften auf Kleidungsstücken.....ist halt schwer zu erklären.
Zitieren
#6

Die Schwächen der "billigeren Exemplare" liegen halt eindeutig im Nachtbereich.
Da kommen keine vernünftigen Bilder zu Stande.
Zitieren
#7

Mal ein Beispiel parat ?
Zitieren
#8

Schau dich einfach mal im Instar Forum um, da sind zu den diversen Kameras immer wieder Bilder bei Tag und Nacht gepostet. Liegt halt auch immer daran wie das Umfeld ausgeleuchtet ist.
Zitieren
#9

Ich habe die Foscam 9805 W und bin begeistert.

Macht sehr gute Aufnahmen mit Benachrichtigung als SMS-MAIL oder PUSH.
Synology tauglich.
Im Nachtbetrieb zwar nur SW aber gute Bildqualität.
Hab für die Nacht noch einen 120 Watt-Strahler installiert mit Bewegungsmelder so sind auch Nachts die Aufnahmen farbig.
Wenn Du willst schicke ich Dir mal ein kleines Video.
Ca. 8 MB


Gruß Ingo

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#10

Die Antwort liegt in dem, was Du willst. Eine Profianlage ist an ein Sicherheitssystem angebunden bzw. kann angebunden werden und ist in der Regel ein Modulbaustein, zu dem Du noch die Mastereinheit brauchst.

Das macht man aber eher, wenn man in seinem Garten eine Goldschmiede hat, oder eine Villa mit Rembrands.

Zum Abschrecken genügt auch eine 4,95 Kameraastrappe mit rotem LED Blinker.

Ich habe eine D-Link DCS 932L, die ist per Wlan eingebunden, ist per D-Link Cloud und iPhone App von der ganzen Welt aus live zu betrachten.

Du kannst bewegungsmelder aktivieren, und dann wird eine Bilderserie sofort gemailt uvm. Kostet um die 50 Euro und nimmt VGA auf, schaltet automatisch auf Infrarot in der Nacht um.

Das ist schon ein älteres Modell und nicht ip66 zertifiziert.

Aufwärts in Preis und Qualität geht immer, denn massgeblich sind die Nachtaufnahmen und deren Reichweite. Mit meiner Kamera kannst Du halt nicht eine 200 Meter tiefes Grundstück bis in den letzten Winkel betrachten, wenn es stockdunkel ist und keinerlei Umgebungslicht etc. vorhanden ist, dann brauchst Du eher so eine 1.000 Euro AXIS Kamera.

Und je nach baulicher begebenheit (Regen, Steckdose Wind und Wetter) verschleissen die billig Teile recht schnell.

ABer lieber einmal im Jahr 75 Euro ausgeben, als einmal 1.000 Euro.

Achten musst Du beim Kauf noch auf den Stromanschluß, es gibt Modelle, mit 220 Volt anschluss und eingebautem NEtzteil, es gibt modelle wie meines, mit 2 Meter Kabel an einem Netzteil und es gibt Modelle, die haben nur ein CAT5 Kabel das die Kamera mit Strom versorgt. Und da sieht man dann dumm aus, wenn aussen nur Steckdosen sind, aber keine CAT Verteilung (wer hat das schon).

Und Du musst schauen, das Du ein WLAN Modell erwischst und kein LAN Modell.

Aber das ist 4 Wochen lustig, dann nicht mehr interessant. Wenn Du nicht ein Familienmitglied beim spät nach Hause kommen überführen willst, ist eine Lichtfalle effektiver.
Zitieren
#11

Ich weiß nicht was du schützen willst, aber wenn es bei dir wirklich gut etwas zu holen gibt ist es sicher ein leichtes dein Wlan zu stören und so die Kamera zu deaktivieren. Also besser via Kabel.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

Bei mir gibt es absolut NICHTS wirklich Wertvolles zu holen, so wie in vielen anderen normalen Haushalten auch.

Es geht ja auch nicht nur um Diebstähle, sondern auch um andere Sachen wie Jugendliche, die den ganzen Tag nix zu tun haben und einfach mal durch die Gegend ziehen und Spiegel von Autos abreißen, Blumenkübel o.Ä. zerstören, der Postbote, der einfach mal selber unterschreibt und das Paket einfach auf die Haustüre stellt, was dann später weg ist und ich den Ärger damit habe, die Katze vom "Nachbar", die mir die Motorhaube zerkratzt und und und.

Mir fallen da sehr viele Sachen ein, für die es sinnvoll wäre, eine solche Kamera zu installieren Zwinkern

Und ich denke mal, so ein 0815-Dieb hat nicht mal eben zufällig ein Störgerät für eine WLAN-Kamera dabei Zwinkern

Auf jeden Fall sieht die Foscam-Kamera interessant aus. Werde mir Diese wohl mal zum Testen bestellen und dann einen Tag/Nacht in der Wohnung aufstellen. Dann sehe ich ja, wie gut das Bild ist und ob es mir reicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von conker64
10.08.2017, 20:54
Letzter Beitrag von snowman78
16.01.2015, 22:32
Letzter Beitrag von snowman78
14.01.2015, 08:33
Letzter Beitrag von snowman78
01.01.2015, 14:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste