Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anwaltsschreiben
#21

Man beachte auch, dass das Datum des Verstoßes der 04.07.2014 ist. Bis da mal ein Antrag gestellt wurde um eine Auskunft über die IP Adresse beim Provider zu bekommen gehen Monate ins Land.... nicht Tage.
Zitieren
#22

Mit diesen Schreiben wird man vollgemüllt. Vor allem schon die Anrede 'Guten Tag', so würde nie ein Anwalt schreiben. Und man sollte sich auch mal die Email-Adressen ansehen, oft sind es Privatpersonen im Ausland.

Neuerdings trudeln auch auf meiner Firmen-Email-Addy angebliche Rechnungen von der Telekom, angebliche Abbuchungen von einem Volksbankkonto, Paypal hat auch angeblich gesperrt.
Zitieren
#23

"Einen download meinerseits kann ich zu 100% ausschließen."

Und wozu machst du dir dann Sorgen? Einfach ignorieren. Solche schreiben kommen auch nie per Email, die kommen immer per Post, also ab in die Tonne
Zitieren
#24

Wie schon hier ein paar mal mit Link erwähnt, ist das eine Mail die zum Ziel hat das du mit Anhang öffnest und dann deinen Computer mit Trojaner oder Virus verseuchst.

Wenn einer von euch 27 Millionen £ haben will ich habe gerade eine interessante Mail von einem englischen bänker bekommen. Da ist leider eine verstorben und hat keine Erben. Damit die Bank das Geld legal auf ihrer Seite transferieren kann braucht sie mein deutsches Bankkonto, dafür bekomme ich auch 40 % Aufwandsentschädigung von den 27 Millionen £.

Ich habe aber noch genug Milliarden rumliegen von den letzten Aktionen – also wenn einer von euch Geld haben will ruhig hier schreiben ich veröffentliche dann die Kontakt E-Mail. Du musst einfach nur deine Adresse Name Ausweis und Bankverbindung dorthin mailen den Rest machen die.
Zitieren
#25

(08.07.2014, 06:45)sylver schrieb:  Alleine schon der letzte Satz:" Bitte sputen Sie sich....." ??

Ohmy Der Knaller!
Zitieren
#26

Ich weiß....Ist uncool... Biggrin

Aber ich nutze dieses Programm.
Somit kann ich auch mal "verschlafen" auf eine Datei tippen bzw. ich sende keine verseuchten Mails weiter.
http://www.sophos.com/de-de/products/fre...ition.aspx

Grüße
Zitieren
#27

Auch der Stern berichtet darüber!
Zitieren
#28

Sorry, aber per Mail schreibt euch kein fremder Anwalt. Daher kann man all diese Rechnungen, Anwaltsschreiben, Forderungen die per Mail kommen getrost ignorieren und löschen. Bei der tollen E-Post sieht das anders aus, weil dort der Absender geprüft sein sollte, nicht umsonst kostet der blödsinnige Dienst Geld.

Nur das was auf Papier in deinem Briefkasten landet solltest du beachten und selbst das kann man in Zweifel ziehen.
Zitieren
#29

Ich hab mal von der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen dicken 8 Seiten Brief bekommen. Fazit:
Ich habe Senseo Kaffeepads aus (ich glaube) Holland über Ebay bestellt. Die haben das wohl eine Zeitlang geprüft. Keine Kaffeesteuer und und und
Ich sollte 1,34 Euro Strafe zahlen. ?
Wahnsinn wenn man überlegt was so ein Brief incl. Mitarbeiter kostet für diese Strafe.
Dann haben sie nicht mal richtig gerechnet weil ich hatte 3 Karton Pads bestellt mit je 12 Packungen Inhalt. Auf dem Schreiben standen aber 3 Packungen ??
Zitieren
#30

@Boehse Tina Kapooow!??[Bild: 2705.png]
Zitieren
#31

@Boehse Tina Hast Du mal deine Schufa auf einen Eintrag überprüft?
Zitieren
#32

Jupp hatte mir damals schon mein Bekannter gesagt (der ist Anwalt)
Hab ich angefordert und nichts drin! War wohl der Betrag zu gering denn sonst hätte das wirklich eng werden können
Zitieren
#33

Wieso denn das? Was hat denn das mit der Schufa zu tun?
Zitieren
#34

Die Geschichte war heute erst im Radio.
Und das alles recht überzeugend aufgemacht sei. Ist schon krass.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#35

Was ist daran krass? Das jemand so schusselig ist und sowas in einer E-Mail ernst nimmt?
Zitieren
#36

Jeden Morgen steht irgendein Dummer auf! Biggrin
Zitieren
#37

Das ist ja auch deren Geschäftsmodell...
Zitieren
#38

Ich kann absolut nicht nachvollziehen dass jemand in unseren Alter, der mit soetwas aufgewachsen ist, tatsächlich auf so eine schlecht gemachte Spammail hereinfällt. Das ist wirklich unerklärlich, wie man darauf auch noch reagieren und "die Kanzlei" zurückrufen kann. Wenn es eine Mail wäre die sich als PayPal-Mail ausgibt (die kommen ja regelmäßig) und man ein PayPal-Konto besitzt kann ich ja nachvollziehen, dass man mal in seinen Account schaut ob es da vielleicht wirklich Konflikte gibt (dabei klickt man natürlich nie !!! auf den Link in der Spammail). Aber was hat Dich denn hier dazu bewogen, diesen Mist ernst zu nehmen? Da passt ja nun wirklich gar nichts, da hättest Du doch nur einmal kurz nachdenken müssen!?

Kann ein fremder Anwalt meine Mailadresse haben? - Nein? - Spammail!
Würde eine fremde Kanzlei Dich überhaupt über eine Emailadresse kontaktieren? - Nein? - Spammail!
Hast Du diesen Film wirklich geladen? - Nein? - Spammail!
Warst Du überhaupt jemals in diesem Hotel? - Nein? - Spammail!!!
Wie gesagt, eigentlich absolut nicht nachvollziehbar wie man da auf die Idee kommt, da anzurufen (hoffentlich musst Du dafür jetzt nicht auch noch teures Geld bezahlen) und auch noch die Anhänge zu öffnen. An Deiner Stelle solltest Du allen Kontakten eine Mail schreiben und diese warnen, denn die werden durch Deinen Rechner jetzt ebenfalls mit dieser Mail belästigt wurden sein. Danach hätte ich den Rechner formatiert (Du kannst mit Gewissheit davon ausgehen, dass dieser jetzt mit Keyloggern und ähnlichen Viren belastet ist die von Virenscannern meist nicht mehr gefunden werden) und nur noch die nötigsten Daten zurückspielen, ansonsten installieren sich die Tools ebenfalls wieder mit. Und beim nächsten Mal nachdenken, nachdenken, nachdenken!!!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#39

Mein älterer Bruder, meine Mutter würden auf den Link drücken. Die gehören zu der Generation Digitalspasten.

Mich wundert immer, das die nicht direkt von den Providern ausgefiltert werden, die müssten doch Erkennungsmodelle laufen haben.

Meine Nigeria Mail von heute hat als response Konto ein outlook.com Konto gehabt, das müsste Microsoft doch hinbekommen.
Zitieren
#40

@Falko Wie kommst du darauf das der TE irgendeine Datei runtergeladen hat? Hat er doch nirgends geschrieben? Er hat lediglich die Telefonnummer versucht anzurufen. Klar das war jetzt auch nicht grad der feinste Schachzug von ihm Biggrin aber immer noch besser als irgendwelche Anhänge runterzuladen.

Ich krieg jeden Tag mindestens 10!!! solcher Mails bei GMX. Und einige sehen wirklich krass echt aus. Ich mach mir ja immer den Spass und les mir so durch was ich so "böses" gemacht hab, lache kurz und danach dann ab in die Tonne damit. Biggrin

Das heitert mich jeden Morgen etwas auf Rofl

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste