Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
25.07.2014, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014, 19:26 von
gramsmi.)
Hallo,
Nach dem Update auf 7.1.2 wird die Aldi Talk SIM-Karte nicht mehr erkannt. Habe schnell eine neue Nano bestellt. Diese wird auch nicht erkannt.
Eine Niederländische Nano SIM von Vodafone lässt sich benutzen ebenso eine deutsche T-Mobile Nano SIM.
Habe mit der Apple Hotline schon alle möglichen Versuche unternommen:
* Neustart
* Wiederherstellen als werksneues iPhone
* Wiederherstellung usw.
Was ist denn da los?
Hat jemand das gleiche Problem? Was habt ihr gemacht, dass es wieder klappt?
Ach ja, um das ganze abzurunden: Die SIM-Karte funktioniert in einem iPhone 3GS mit Adapter einwandfrei.
Gruß
Michael
Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Noch etwas, richtig heißt die Meldung "SIM fehlt".
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Vielleicht den Slim Slot verbogen durch eine zugeschnittene Karte bevor eine Nano bestellt wurde (die sind dicker).
Notfalls tauschen bei Apple.
Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Es war nie eine zugeschnittene Karte drin.
Ja das war es dann wohl bei Aldi Talk. Werde der Provider wechseln.
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
Ich hatte das bei meiner T-Mobile Sim auch. Hab dann die Sim mal rausgenommen und wie beim alten Nintendo damals, mal alles so richtig durchgepustet
Klingt doof, ist aber so! Danach gings wieder ohne Probleme
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Beiträge: 47
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
Mein 5er 7.1.2 mit Jailbreak und Alditalk funktioniert ohne Probleme
Beiträge: 1.268
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
13
@tobbis
Das der TE Alditalk nutzt und es bei Sigurd funktioniert. Somit nich unbedingt ein Prob der Sim sein muss...
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Tobbis Steht ja alles schon oben, die SIM funktioniert in einem anderen Telefon usw. Da andere Karten in diesem iPhone tun, würde ich bei Aldi Talk anrufen und eine neue Karte anfordern.
Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Danke erstmal fuer alle Beiträge zu meiner Frage.
Ursprünglich hat AldiTalk in diesem iPhone ja funktioniert.
Mich wunderte nur, dass nach dem Update auf 7.1.2 die Meldung "SIM fehlt" erscheint. Dies ließ sich auch durch eine von AldiTalk neu georderte Karte nicht ändern.
Da andere Providerkarten funktionieren wird es wohl an der SIM von Aldi liegen.
Die Netzabdeckung von E-Plus ist an unserem Standort nicht immer optimal, deswegen werden wir wechseln und im Zuge dessen auch das SIM-Kartenproblem lösen.
Für alle die ähnliche Probleme haben ist dieser Thread allerdings nicht weiter hilfreich. Es sei denn es findet jemand eine zutreffende Erklärung mit einer Lösung.
Gruß
Michael
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Nicht hilfreich? Jemand der diesen Thread liest erfährt:
- das AldiTalk grundsätzlich funktioniert
- das man durch hin und herwechseln feststellen kann ob es ein Hardwareproblem ist
- das man sich an den Provider zwecks SIM-Karten tausch wenden soll
wenn das nichts ist...