Zitat:@gado hat es jedoch gar nicht erst aktiviert sondern sofort ein Backup gemacht, deshalb ist nichts zu finden.Das ist nicht richtig. Ich habe es aktiviert, aber den Punkt iCloud bei der Einrichtung übersprungen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Das Gerät war aktiviert und nutzbar.
Da wird man auch nicht zu einem iCloud Konto gezwungen, das iPhone kann man nach wie vor ohne iCloud nutzen, einfach den Punkt überspringen. Der Knopf dafür war glaube rechts oben.
Zitat:Ich habe mich allerdings nie darum gekümmert, denn ohne iCloud fehlen doch ein paar Gimmicks, die Apple bietet. Wie funktioniert denn da Kalender, Mail und Co? Oder habe ich was falsch verstanden?Du hast gesagt, dass auf einem frischen Gerät Daten von dir drauf sind. Wenn du deine iCloud Sachen eingibst, dann synchronisiert er natürlich Kalender und co. Dann ist es auch kein Wunder, dass du Daten von dir auf dem Gerät findest. Das ist aber dann kein frisches Gerät mehr, sondern ein Eingerichtetes, wo du Apple ID und Passwort angegeben hast.
Für Mail, Kalender und co. brauche ich kein iCloud. Bei iCloud habe ich persönlich nur "FindmyiPhone" aktiviert. Mail und co. mache ich über einen eigenen Server. Da gehören meine Daten mir.
Zitat:Welcher User hat hier denn was von Spam geschrieben? Finde da nichts.
Zitat:Ich habe Mitte Oktober 2012 mein iPhone erhalten und aktiviert, der erste Eintrag stammt vom 15.10.2012 und ist eine Mail an Zahlenwust@pmt.perfora.net (garantiert keine Mail die ich gesendet habe, das muss das iPhone heimlich gemacht haben).
Dazu hatte ich dir einen Link gegeben. Mails von dieser Adresse sind Spam-Mails. Du hast behauptet, dass Apple Spam-Mails verschickt, da du die zu 100% ja nicht verschickt hast. Aber hatte ich ja auch bereits erklärt, dass du eine Spam-Mail bekommen hast und aus versehen auf antworten gedrückt hast. Schon alleine ohne was zu wissen eine solche Aussage zu machen wie "Apple versendet Spam" im ersten Post. Wenn man nicht auf Konfrontation aus ist, hätte man erstmal wertneutral gefragt, wie das kommen kann.
Ich kann hier einfach mal auf das Handbuch zu iOS verweisen.