12.08.2014, 15:46
Ich habe letze Woche mein iPhone 5s im Apple Store austauschen lassen aufgrund eines defekts mit dem WLAN.
Nach nur wenigen Tagen ist das Austauschgerät scheinbar defekt.
Anrufe brachen ab, konnten nicht aufgebaut werden und das Internet ging nicht.
Nach Rücksprache mit Apple hieß es, dass es an der SIM Karte liegen könnte.
Andere Sim Karten habe ich ausprobiert, wovon eine ohne Probleme funktionierte, die anderen gar nicht funktionierten.
Im Laufe des Tages funktionierte meine Vertragskarte überhaupt nicht mehr, im Display stand oben nur noch Suchen.
Daraufhin habe ich mir im Vodafone Shop eine neue Nano Sim geholt.
Diese Karte hat er gar nicht erkannt, nicht einmal nach der PIN wurde gefragt.
Andere Karten erkennt das Gerät nun auch nicht mehr.
Oben steht ständig nur noch Suchen.....
Nun habe ich das Gerät komplett zurückgestzt im DFÜ Modus.
Diesesmal fragt das Gerät zwar nach der PIN, aber die Aktivierung funktioniert nicht, da oben nichts anderes als Suchen... steht.
Nach einiger Zeit kommt dann der Fehler, dass das Gerät unbekannt sei.
Daraufhin habe ich erneut mit Apple telefoniert und ich setzte das Gerät erneut über iTunes zurück.
Wieder steht oben die ganze Zeit nur Suchen.... und als Fehlermeldung bekomme ich über iTunes, dass das Gerät nicht aktiviert werden kann und das ich den Store aufsuchen soll.
Das Gerät soll jetzt abgeholt werden.
Meine Frage ist jetzt, woran das liegen kann und ob ich den Fehler selbst beheben kann, da ich jetzt nicht 1-2 Wochen auf mein iPhone warten möchte (fliege demnächst in den Urlaub.)
Falls ich es nicht selbst hinbekommen sollte, ist meine Frage, ob Apple das Gerät erneut austauscht oder repariert?
Nach nur wenigen Tagen ist das Austauschgerät scheinbar defekt.
Anrufe brachen ab, konnten nicht aufgebaut werden und das Internet ging nicht.
Nach Rücksprache mit Apple hieß es, dass es an der SIM Karte liegen könnte.
Andere Sim Karten habe ich ausprobiert, wovon eine ohne Probleme funktionierte, die anderen gar nicht funktionierten.
Im Laufe des Tages funktionierte meine Vertragskarte überhaupt nicht mehr, im Display stand oben nur noch Suchen.
Daraufhin habe ich mir im Vodafone Shop eine neue Nano Sim geholt.
Diese Karte hat er gar nicht erkannt, nicht einmal nach der PIN wurde gefragt.
Andere Karten erkennt das Gerät nun auch nicht mehr.
Oben steht ständig nur noch Suchen.....
Nun habe ich das Gerät komplett zurückgestzt im DFÜ Modus.
Diesesmal fragt das Gerät zwar nach der PIN, aber die Aktivierung funktioniert nicht, da oben nichts anderes als Suchen... steht.
Nach einiger Zeit kommt dann der Fehler, dass das Gerät unbekannt sei.
Daraufhin habe ich erneut mit Apple telefoniert und ich setzte das Gerät erneut über iTunes zurück.
Wieder steht oben die ganze Zeit nur Suchen.... und als Fehlermeldung bekomme ich über iTunes, dass das Gerät nicht aktiviert werden kann und das ich den Store aufsuchen soll.
Das Gerät soll jetzt abgeholt werden.
Meine Frage ist jetzt, woran das liegen kann und ob ich den Fehler selbst beheben kann, da ich jetzt nicht 1-2 Wochen auf mein iPhone warten möchte (fliege demnächst in den Urlaub.)
Falls ich es nicht selbst hinbekommen sollte, ist meine Frage, ob Apple das Gerät erneut austauscht oder repariert?