Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Analyst prognostiziert bis zu 75 Millionen iPhone 6 Verkäufe in 2014
#41

@robin.h Naja oder lesen und verstehen. Man merkt mal wieder, dass du dich in ein Thema verbeißt und alles zu eng siehst. Selbst mit einer blinkenden Hinweistafel. Die Aussage hat ihren Sinn. Du bist der Beweis. Zwinkern

Naja mehr sage ich dazu nicht, keine Angst. Ich weiß, zurück zum Thema. Sorry.
Zitieren
#42

@gado du verstehst doch anscheinend eh, was du willst... und bei deinen argumentationen muss man ja eh immer damit rechnen, dass ein pro argument später relativiert wird mit (das andere habe ich ja nicht ausgeschlossen).
völlig sinnlos dann noch zu diskutieren.

wenn jemand etwas sagt ider schreibt, dann muss ich ihn schon beim wort nehmen können und nicht die ganze zeit denken "wer weiss was er meint weil er es nicht geschrieben hat"...

und wenn jemand plärrt ("ich verstehe nicht, warum mir schon zwei mal unterstellt wurde..." *heul*)" dann verbeisse ich mich nicht, dann leiste ich aufklärungsarbeit, wie es dazu kommen konnte...
wie du allerdings gleich wieder in die unterhaltung gekommen bist, dass weisst wohl nur du... ach ja, du hast es zu einem fanboy-kampf erklärt... naja, wer jagt denn nun überall gespenster?
ich glaube von android war vor dir in diesem sinne nicht die rede... eher von herstellern und absätzen... dabei wäre das system der geräte eigentlich völlig wurst.
Zitieren
#43

Passt schon Robin, kommen wir zum Thema zurück. Hast dich ja jetzt ausgekotzt. Smiley
Zitieren
#44

@gado Da sich das S5 so schlecht verkauft, verschleiert ja nach der gängigen "Ich deute, wie es mir in meine ARgumentation passt" Theorie, sogar noch die Wahrheit.

Wenn 7 Mio verkauft wurden und davon schon 1 Mio wieder zurück zum 5S sind, dann müssten wir ja eigentlich rechnen:

6 Mio Galaxy vs. 10 Mio iPhone 5S

Oder habe ich jetzt irgendwo einen Zirkelschluß gemacht, oder einen Denkfehler ?
Zitieren
#45

Bitte keine persönlichen Angriffe, danke.
Zitieren
#46

Geile Diskussion.
Ich denke wir sind uns alle einig das sich das (oder die) neue iPhone wieder "phänomenal" verkaufen wird. Apple findet seine Kunden - egal zu welchem Preis. Und logischerweise hat hier auch das erweiterte Verkaufsgebiet (China) was damit zu tun.

Zu der Diskussion die sich hier erstreckt ist ganz klar anzumerken das man die Verkaufszahlen eines Samsung S5 natürlich nicht mit iPhone Verkaufszahlen vergleichen kann. Samsung bietet hier eine wesentlich breitere Produktpalette an - nicht zuletzt aus diesem Grund verkauft Samsung am meisten Smartphones. In den absoluten Zahlen liegen die Koreaner hier eindeutig vor Apple.

Auch die Einwände das Apple gegenüber den Händlern eine vollkommen andere Einkaufspolitik betreibt sind bekannt und richtig. An Apple Produkten verdienen die Händler faktisch nichts - hier wird die Spanne eindeutig über das Zubehör gemacht. Die Einkaufspreise für Androiden (egal welcher Hersteller) wird hier sehr schnell angepasst seitens der Hersteller. Die ersten beiden Chargen eines HTC One oder LG G3 haben höhere Einkaufspreise als die nachfolgenden Bestellungen. Dementsprechend fallen hier die Preise für den Endverbraucher auch schnell.

Bei Apple gibt es diese Anpassung nicht - hier bleiben die EK auch nach 8 Monaten auf demselben Niveau wie bei der Erstbestellung.
Ich weiss von einem Händler das die - ohne Vertrag verkauften - 5c wirklich eine Katastrophe sind und die Händler mit sehr schmerzhaften Einbussen die Lager hier leeren.
Ich denke einige Händler werden bei den neuen Modellen genau überlegen wieviel sie sich ins Lager holen - wobei Apple hier ganz klare Vorgaben macht was die Bestellmengen angeht. Die Händler müssen bei Apple immer in "Bundles" einkaufen - d.h. man bekommt nur x Modelle mit 64 GB wenn man auch xModelle mit 16 GB abnimmt. Oder man bekommt nur xModelle in Gold wenn man auch xModelle in Weiss abnimmt.
Dieses Vertriebsmodell gibt es bei keinem anderen Hersteller.

Warum machen die Händler das dann mit ?! Weil der Verbraucher dieses Angebot wünscht - und weil man natürlich auch Zusatzumsatz in Form von Zubehör generiert.

Apple wird mit dem iPhone 6 einen sehr grossen Erfolg feiern - schliesslich ist es nach dem 5s ein wirklich "neues" Gerät. Eben auch optisch. Eigentlich kann nur Apple hier sich schlagen - durch evtl. überzogene Preisforderungen. Denn ich denke bei vielen ist schon das 5s ganz hart an der Grenze dessen was sie ausgeben wollen.

Dieses "Apple vs. Android" ist Käse. Ich selbst bin ja bekanntermassen nun seit einiger Zeit sehr zufriedener Android Nutzer - finde iOS aber eben immer noch richtig klasse. Nur den Preis finde ich halt nicht mehr Klasse Zwinkern
Zitieren
#47

@Denon Gut erklärt. Mir geht es auch hauptsächlich um den Preis. Oder besser gesagt um die Frage was mir für den Preis geboten wird.

Da andere Hersteller ziemlich aufgeholt haben und dem Kunden für weniger Geld mindestens das gleiche bieten bin ich zu dem Entschluss gekommen auf andere Hersteller auszuweichen.

Zumal Apple seit einigen Jahren immer noch eine Schippe auf den Preis drauf schlägt.

Ansonsten finde ich das iPhone immer noch gut.
Zitieren
#48

@*Leopard* Andere bieten eben nicht das gleiche. iOS bleibt iOS und android bleibt android.

Wenn einem die Art und Weise zusagt, wie man cloud, store und das zusammenspiel der devices usw.. mit android handelt, dann ist es in der tat egal, welches os man nutzt.

Und neben den fachlichen Dingen, gibt es auch noch die subjektiven Dinge. Wenn ich ein Samsung S5, ein Huwai P7 oder ein Lumia in der Hand halte und bediene, dann habe ich nicht das gleiche geile Gefühl, wie wenn ich mein 4S bediene.

Erklären kann ich es nicht, aber mein 4S ist mir fast heilig. Das 5S von meiner kleinen, erzeugt nicht solche Gefühle, das ist ein beliebiges Handy.
Zitieren
#49

@Denner Die Grundfunktionen sind alle gleich. Da gibt es keine bedeutenden Unterschiede. Ich mache mit meinem OnePlus One das gleiche wie mit meinem iPhone 5.
Zitieren
#50

@Denner
Gefühle beim handybedienen? Man man...
Zitieren
#51

@ Darius

Mir ist es auch wichtig, wie sich ein Smartphone anfühlt.
Da spielen dann u.a. Oberflächenbeschaffenheit, Größe u. Design eine tragende Rolle.

Ist dir das egal?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#52

wie es sich anfühlt (ergonomie) oder wie es aussieht?
bei der ergonomie geh ich ja mit... aber da hat apple seit dem flutschfinger (iP4) ja leider kein interesse mehr dran.
ein gebrauchsgegegenstand der mit der hand bedient wird, sollte vom design vorrangig nur eine aufgabe erfüllen: gut und sicher in dieser liegen.
aufhübschen darf man es, wenn dieses ziel erreicht ist. form follows function.
Zitieren
#53

@Cortes2410
Doch sehr sogar. Ich dachte jetzt an andere Gefühle. Zwinkern
Zitieren
#54

Das dachte ich mir. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#55

(20.08.2014, 08:43)robin.h schrieb:  aber da hat apple seit dem flutschfinger (iP4) ja leider kein interesse mehr dran.

Also ich bin nun wirklich niemand, der einen ständigen Drang verspürt, Apple zu verteidigen (das werden die üblichen Verdächtigen hier anders sehen), aber: Hast du mal den Schweißausstoß deiner Hände ärztlich überprüfen lassen? Biggrin Ich habe bisher bei keiner einzigen aller iPhone-Generationen das Problem gehabt, dass sie in der Hand rutschig/flutschig liegen würden. Oder was genau willst du hier jetzt mit der Bezeichnung Flutschfinger ausdrücken? Diese Bezeichnung ist ungefähr so schwachsinnig, wie der althergebrachte "Plastikbomber" als Bezeichnung für Android-Geräte.
Zitieren
#56

@manuel132 ach komm... das ist jetzt nicht dein ernst, oder???
darüber brauchen wir wirklich nicht diskutieren...
ich glaube es gab wirklich nicht ein review, in dem die ergonomie des 4er und seine "rutschigkeit" nicht bemängelt oder zumindest erwähnt wurde...
bleib mal nen bissel neutral, bzw. versuch es mal mit der brain-app.

die 4er serie ist ohne zweifel schön... aber sie ist ebenso auch alles andere als nen handschmeichler.
Zitieren
#57

Und wir kommen bitte auch weiterhin ohne persönliche Anfeindungen aus.
Zitieren
#58

@robin.h Ich rede von meinen persönlichen Erfahrungen. Aber da natürlich alle Reviews zu den iPhones deine (objektiv und unumstößlich richtige) Meinung bestätigen, muss ich mich in dieser Erfahrung offensichtlich getäuscht haben. Tut mir sehr leid. Biggrin

Und aus deinem Mund "bleib mal nen bissen neutral" zu hören, priceless. Biggrin

PS: Du weißt schon, dass "nen" die umgangssprachliche Kurzform von "einen" ist, oder? Wenn man deine Posts so liest, denkt man du kennst nur den Akkusativ (nen... nen... nen... nen...). Naja, weitermachen. Biggrin
Zitieren
#59

Spätestens das iPhone 5 ist nicht mehr griffig. Das iPhone 4 und 4S waren wenigstens noch dick genug, so dass die Gefahr nicht ganz so gross war, dass das Gerät aus der Hand rutscht. Das iPhone, 3G und 3GS lagen aber wesentlich sicherer in der Hand.

Das wäre für mich jetzt kein Grund das iPhone nicht zu kaufen, aber trotzdem schätze ich das sachlich ein.
Zitieren
#60

Dass sich ein 3GS etwas besser in die natürliche Krümmung der Hand anpasst, hat sicherlich auch niemand bestritten (ich finde das 4er- oder 5er-Design aber deutlich schöner BTW). Ich persönlich hatte aber wie gesagt mit keiner einzigen iPhone-Generation das Problem, dass mir das iPhone aus der Hand rutschen würde oder ich es nicht sicher halten kann. Es daher als "Flutschfinger" zu bezeichnen finde ich wie gesagt absurd.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste