Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jonathan Ive strotzt vor Überzeugung, dass iWatch ein Erfolg wird
#1

Hier geht es zur originalen News: Jonathan Ive strotzt vor Überzeugung, dass iWatch ein Erfolg wird im Blog

Zitat:[Bild: jony_ive_ueber_iwatch_erfolg.png]
Wenn es um Design bei Apple geht, gibt es nur einen Namen, nämlich Jonathan Ive. Die <a href="http://www.nytimes.com/2014/09/04/fashion/intel-and-opening-ceremony-collaborate-on-mica-a-stylish-tech-bracelet.html?_r=1">New York Times</a> zitierte ihn nun mit der Aussage, dass die Schweiz als Uhrenland Nr. 1 ein mächtiges Problem habe, sobald die iWatch herauskommt. Im Gespräch mit einem Designer Kollegen soll Ive sogar etwas deutlichere Worte gefunden haben. So wäre die Schweiz "fucked" and "screwed", was so viel heißt wie "am Arsch", sobald die iWatch auf dem Markt ist.<p>Das wunderschöne Design alleine soll bereits ein Problem für die Schweizer Uhrenbauer sein, dieses zu versuchen nachzubauen. Apples Designer-"Guru" steht also zu 100% hinter dem Erfolg der iWatch und heizt somit die Erwartungen an eine Smartwatch weiter an. Vielleicht lässt sich auf der kommenden Keynote schon einen Blick auf die Smartwatch werfen, die <a title="Damit könnt ihr rechnen: Der Keynote Gerüchteüberblick" href="https://iszene.com/news/keynotes/damit-koennt-ihr-rechnen-der-keynote-geruechteueberblick-3087/">laut der aktuellen Gerüchteküche</a> bisher nur als Prototyp existiert und Anfang 2015 in den Verkauf gehen soll.
Zitieren
#2

Hab mich mal eben kurz verschluckt Smiley
Zitieren
#3

Ohmy
Zitieren
#4

Naja. Er ist doch SEHR SEHR SEHR überzeugt von dem Produkt.
Zitieren
#5

Ein Idealist eben Zwinkern
Zitieren
#6

@Mixbambullis Das lasse ich mal so stehen Daumen hoch Zwinkern

Bin gespannt, was dabei herauskommt. Ob ich mir wirklich eine anschaffen werde/würde steht in den Sternen. Eigentlich reicht es, wenn ich mein Gerät in der Hose habe
Zitieren
#7

Ich hab ja auch mein Gerät in der Hose und hab trotzdem noch ein iPhone Lol

Musste sein...Lol
Zitieren
#8

@Mixbambullis Der Elfmeter ohne Towart war ganz klar vorgegeben Lol

Mir ist der Sinn dieser Uhr noch nicht ganz klar... Werde mich wohl überraschen lassen
Zitieren
#9

Das soll ja aus einen Gespräch vor seinen Kollegen/Angestellten gewesen sein. Sowas kann man intern schonmal sagen. Was wäre er denn für ein Chef wenn er nicht von seinem Produkt überzeugt wäre, dann hätten sie bei der Entwicklung etwas falsch gemacht. Letztlich muss man aber den Geschmack des Kunden getroffen haben, der ja gerade bei der technischen Ausstattung schnell zu verfehlen sein kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Falko Okay das ist nachvollziehbar. Aber ein bisschen selbstkritisch sollte man immer sein. So wie ich ihn einschätze, hätte er das auch offiziell so los gelassen Zwinkern
Zitieren
#11

Solche Aussagen sollte man nicht zu ernst nehmen, speziell wenn diese nur intern geäußert werden. Die iWatch kann auf jeden Fall ein Erfolg werden, aber die Aussage ist natürlich fern ab jeglicher Realität. Von daher interessiert es mich auch nicht sonderlich.
Zitieren
#12

@Stricki Daumen hoch Wie gesagt..Ich schau mal, was das Ding so kann und dann muss ich ernsthaft überlegen, ob es überhaupt notwendig ist
Zitieren
#13

Was soll er denn auch sonst sagen? Er hätte einfach nur ne Uhr entworfen?Zwinkern
Zitieren
#14

@1235813 Schon klar Zwinkern
Zitieren
#15

Ich hatte ja mal die i´m Watch als sie rauskam. War eigentlich ganz ok, aber sie ließ halt die Verarbeitungsqualität eines Apple Gerätes vermissen und war eben mit Android ausgestattet. Für die Anfänge eines Wearables aber bereits gut ausgestattet. und funktionell.
Zitieren
#16

Naja, wenn das Ding dann auch mal kommt ist ja alles gut......
Natürlich nicht schön wenn solche internen Aussagen nach aussen dringen - wirft irgendwie kein gutes Licht auf den guten Ive. Von sich und seinem Produkt überzeugt sein ist was schönes - aber dann soweit die Fr... aufreissen zeugt von einem gewissen Maß Selbstüberschätzung.

Und die Schweizer werden das mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen Zwinkern

Auf jeden Fall würde es mich wundern wenn Apple einen Prototyp !!! auf der Keynote präsentieren würde und damit den Mitbewerbern ermöglicht bei Ihren Produkten "nachzubessern".
Zitieren
#17

Den Mund aufreißen darf er! Oder kennst du ein Produkt das er entworfen hat welches nicht gut aussieht?

Und seine Auszeichnungen aus der Designwelt kann man auch nicht unter den Tisch kehren.

Außerdem heizt diese Äußerung die Spekulationen nur mehr an.
Zitieren
#18

In Deutschland würde so eine Aussage albern wirken, bei einem amerikanischen Unternehmen ist das aber eine ganz normale Einstellung. Microsofts Auftritte in denen sie auf dem Firmengelände übergroße Smartphonemodelle der Konkurrenz beerdigten hat ja sicher noch der Eine oder Andere vor Augen Biggrin

Wie ich schon im Gerüchteüberblick geschrieben habe gehe ich mal stark davon aus dass man auf der Keynote keine Smartwatch zu sehen bekommt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Wäre ja nicht das erste mal das Sir Jonathan Ive den Mund zu voll nimmt, bei iOS 7 sind noch allerhand Desingsünden drin.
Zitieren
#20

@access Bei iOS8 ebenso (bis jetzt).. Aber liegt ja natürlich wieder alles "im Auge des Betrachters" Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste