Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückkehr ins Apple Ökosystem
#21

@Samiro Google hat bei Google Mail das Push für iPhones abgeschaltet, Du kannst dich also an anderer Adresse beschweren, oder auf iCloud Mail umstellen...
Zitieren
#22

@exmerci es soll Leute geben die genau aus diesem Grund ein iPhone kaufen Zwinkern. iOS ist einfach, sicher und für den normal User um Welten besser als Android.

PS jetzt nicht wieder anfangen stimmt doch nicht Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#23

Natürlich ist es einfacher. Da gebe ich dir völlig Recht. Und viele Leute kommen mit mehr auch gar nicht klar.
Aber es ging glaube ich um die Frage wozu man Root benötigt.
Zitieren
#24

Ich habe root beim SGS4 mini benötigt, weil ich unter Touchwizz zuviele Microruckler hatte.
Beim Nexus 5 wäre es für mich nicht unbedingt nötig gewesen, wollte aber dann auf die GravityBox nicht mehr verzichten.
Irgendwann ging mir die ständige Fummelei und die Größe des Displays auf den PN und bin wieder bei iOS (ohne JB) gelandet. 4 Zoll unter iOS ist momentan meine Lieblingskombination. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#25

Ich glaube bei Samsung ist völlig egal welche Hardware eingebaut ist. Selbst, wenn da die Power von einem Großrechner eingebaut ist bekommt Samsung es immer noch hin das System zu verhunzen.

Mit Custom Rom dagegen sehr geschmeidig.

Leider versaut Samsung den Ruf aller Androidgeräte. Die Leute denken, wenn ein Samsung mit Großrechnerhardware ruckelt, dann ruckelt auch alle anndere Androidgeräte. Ist aber nicht so.

HTC ist zwar besser, aber auch nicht viel. Ich weiß gar nicht, ob die Macher da Drogen nehmen oder ob die gar nicht wissen wie ein Gerät zu laufen hat. Wer jemals ein iPhone besessen hat merkt den Unterschied sofort. Und das will man auch nicht hinnehmen. Per Root gibt es halt Abhilfe.

Aber es gibt auch Geräte, die vom Hersteller softwaremässig nicht so verhunzt werden. Das Nexus soll so eines sein. Kenne ich aber nicht. Ausnahmslose empfehlen kann ich das OnePlus One. Von Werk aus absolut Top. Und das für 299€ (64GB) . Ich bin ja mal auf die nächste Gerätegeneration von OnePLus gespannt. Ob die weiterhin so Kampfpreise anbieten werden oder ob sie jetzt einfach nur auf dem Markt Fuss fassen wollen.

@Samiro Ja so meine ich das.
Zitieren
#26

Das LG G3 von einem Bekannten ruckelt auch wie Mist!

Auf dem Nexus 5 läuft pures Stock Android. Läuft wie geschnitten Brot.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#27

@Leopard

Mir gings nicht um die Geschwindigkeit, sondern um das Handling und Feeling.

iOS ist einfach aus 1 Hand und wirkt auf mich irgendwie professioneller.
Android kommt mir wie Linux vor in Bezug "viele Köche vederben den Brei" ....

Dann nervt auch diese permanente Erlaubnisfragerei nach Rechten und Infos, die die Apphersteller überhauft nix angehen.

Egal, Android is nix für mich.

Wie gesagt, ich wollte mir damit eine eigene Meinung dazu bilden und nun weiß ich definitiv, das ich bei iOS besser aufgehoben bin.
Zitieren
#28

@*Leopard* das kann ich so nicht unterschreiben... Sense 6 läuft wie Butter, sieht gut aus...
Eine der wenigen Oberflächen die mich neben vanilla echt begeistert.

@Cortes2410 das würde mich doch sehr wundern... Die stock von LG ist hässlich wie die Nacht... Und ohne root viel zu vollgestopft ... Aber ruckeln tut da mal nix. Hab nen g2 und würde mich wundern wenn es beim g3 plötzlich anders wäre.
Zitieren
#29

Bei meinem G3 ruckelt nichts....
Bei meinem OnePlus One ruckelt auch nichts....
Bei meinem HTC M8 ruckelt schonmal gar nichts....
Beim meinem Nexus 5 hat auch nichts geruckelt.....

Und Samsung kaufe ich genau wegen deren vollgestopfter UI nicht Zwinkern

Android ist nicht gleich Android - auch wenn viele iOS Nutzer das denken !
Und als jahrelanger iOS Nutzer finde ich Android keinen Tacken komplizierter oder gar unübersichtlicher. Das sind die immer widerkehrenden Argumentationen die einfach Käse sind.
Genauso wie man iOS 8 nicht mit iOS 2 vergleichen kann, kann man das aktuelle Android nicht mit Froyo oder Gingerbread (Versionen 2.2 & 2.3) vergleichen.

Ich will hier keine neue "Android Diskussion" anfangen - aber manche Dinge kann man nunmal nicht einfach so stehen lassen !
Zitieren
#30

Ich würde sogar soweit gehen, dass HTC z.b. beim m8 die Einstellungen soweit ausgedünnt hat, dass es einfacher sein sollte als beim iP.

Aber auch stock Android ist sicher nicht komplizierter
Zitieren
#31

Von Stock Android auf dem N5 war ich positiv überrascht. Die Menüführung hat was vom iOS. Letztere gefällt mir persönlich aber nen tuck besser.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#32

Also das Ökosystem ist schon geil. Gerade heute morgen meinen Mac aktualisiert und nebenbei wurden Kalender, Notizen usw. vollautomatisch zwischen iPad, iPhone und eben dem Mac aktualisiert. Das läuft einfach ohne Haken, ohne groß etwas zu tun

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#33

@spritdealer Kalender... Notizen... Naja... Das ist doch aber nun wirklich bei jedem System von iOS über android zu MS der Fall ..
Zitieren
#34

Zitat:Und als jahrelanger iOS Nutzer finde ich Android keinen Tacken komplizierter oder gar unübersichtlicher. Das sind die immer widerkehrenden Argumentationen die einfach Käse sind.
Nicht jeder hat die gleiche Kompetenz. Schon mal ältere Menschen, die keine technische Affinität haben, an solche Geräte rangeführt? Durch ein App Projekt habe ich das mal machen müssen. Kannst mir glauben, wenn ich sage, dass ihnen iOS um einiges leichter gefallen ist.

Aber gut, das ist nicht die breite Masse. Solche Menschen wie du, die viel Ahnung von der Bedienung der Systeme hat, sind auch nicht die breite Masse. Die breite Masse liegt zwischen diesen Gruppen. Die Wahrheit wird also irgendwo in der Mitte liegen. Nicht immer alles schwarz weiß sehen.

Konnte ich so jetzt auch nicht stehen lassen. Zwinkern

Zitat:Gerade heute morgen meinen Mac aktualisiert und nebenbei wurden Kalender, Notizen usw. vollautomatisch zwischen iPad, iPhone und eben dem Mac aktualisiert. Das läuft einfach ohne Haken, ohne groß etwas zu tun
Funktioniert mit Googles Service nicht schlechter. Eher sogar besser.
Zitieren
#35

Ich bin durchaus Technik Affin. Ich habe nur keine Lust ständig zu basteln. Fakt ist das man dies bei Android eben ständig macht. Auch finde ich (hab es selber gehabt) das, dass LG G3 durchaus aus mit rucklern zu kämpfen hat, wenn auch minimal.. Eines der größten Faktoren für mich ist aber die ausgefeilte Apple Cloud. Es gibt unter Google / Android nichts besseres. Mit der iCloud wird mein iPhone / Ipad im Falle einer Wiederherstellung, wieder genauso restored wie ich es gesichert habe. Mir würden nun unzählige kleine Dinge einfallen die unter Apple besser sind bzw. Auf mich durchdachter wirken.
Zitieren
#36

dir ist schon klar, dass es die restore Funktion auch bei Google gibt?

der Wechsel sei für ja freigestellt... und wenn du ruckler siehst... dann siehst du sie. ich seh ja auch welche bei iOS 7, die sonst keiner sieht...
aber warum finde ich es immer seltsam, wenn Funktionen bei Apple hervorgehoben werden, die ebenso bei Android vorhanden sind?
bei Android hast du sogar noch mehr Möglichkeiten einen restore zu machen... entweder 08/15 über dein googlekonto... oder aber komplette backups auf nen physikalischen Speicher... in die Dropbox... oder Google drive... oder oder oder...

und warum muss man basteln? ich Frage aus reiner Neugier... ich bastel ja auch ne Menge... aber nicht weil ich es muss... sondern aus Lust und laune
Zitieren
#37

iOS und Android unterscheiden sich kaum voneinander. Beide Systeme können sowohl von total verblödeten Menschen als auch von senilen alten Menschen benutzt werden.
Zitieren
#38

@robin

Dir ist schon klar das der Restore bei Google einfach nur beinhaltet das die apps aus dem Store, die Einstellungen und WLAN Passwörter wiederhergestellt werden?
Das beinhaltet eben nicht den AppDrawer sowie Homescreen.
Ja richtig mit TitaniumBackup mach ich im Grunde das selbe und auch besser, aber dennoch muss ich das Gerät dann erstmal rooten was bei Samsung zum Garantieverlust führt und es werden auch nur die apps inklusive Einstellungen wiederhergestellt. Also auch mit TitaniumBackup eine bastellösung.
Ich bastel auch gerne und als Fitnessgerat werde ich mein S5 auch behalten, aber für den Alltag soll es endlich wieder iOS werden. Bei iOS wird alles wiederhergestellt inklusive des homescreens. Also ich kann das Gerät einfach auf den Tisch legen stoße den Restore an und der Rest erledigt sich von selber.

@*Leopard*

Wenn jemand sagt das sich die Systeme nicht unterscheiden hat er entweder keine Ahnung (davon gehe ich in deinem Fall mal nicht aus) oder er will sich nur stark vereinfacht ausdrücken. Natürlich unterscheiden sich die Systeme. Android ist ein Multiplattformsystem das auf vielen verschiedenen geraten mit unterschiedlichen Hardware Ausprägungen laufen muss. Apple hat es da leichter, hier muss nur für eine Plattform entwickelt werden.
Die Diskussion warum und wieso man welches system Präferiert ist müssig, ich für meinen Teil weiss wovon ich spreche und freue mich tatsächlich endlich von Android weg zu können.


Wenn ich von Rucklern spreche dann meine ich zum Beispiel denkpausen die sich meine Tastatur hin und wieder mal genehmigt oder auch im AppDrawer hackt es manchmal. Selbiges beim Scrollen von Webseiten. Und wir müssen hier mal den Vergleich machen. In aktuellen Android Boliden ist aktuell ein Quadcore (Qualcom Snapdragon 801) mit 2,5Ghz verbaut. Oder bei Samsung kann es auch mal ein Exynos sein.
Das iPhone kommt mit einem Dualcore daher und ist deutlich Performanter. Selbst das iPhone 5s ist in manchen Benchmarks vor allem GPU deutlich besser unterwegs. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber ich glaube man muss hier einfach einsehen das man Äpfel nunmal nicht mit Birnen vergleichen kann.
Zitieren
#39

@Samiro

Ich rede vom Handling. Beide Systeme haben eine Einstellungen.app, in der man Einstellungen tätigen kann. Diese App unterschiedet sich nicht wesentlich voneinander.

Und bei beiden System muss man mit dem Finger auf ein Icon tippen, damit sich eine App öffnet. Der Rest erklärt sich bei beiden System von allein. Ich benutze beide Systeme und kann einfach nicht nachvollziehen wie man da so einen großen Unterschied rein reden kann.
Zitieren
#40

@Samiro siehste, dass meine ich... es gibt eigentlich immer ne lösung... und LG backup war ja wohl dabei wenn du wirklich ein "ruckelndes" g3 hattest...
und was wird denn da so gesichert... lass mal schauen:
With the Backup application preloaded on your device, you can backup and restore most of your device's data, including downloaded and pre-installed applications, bookmarks, calendar entries, contacts, home screen settings, and system settings. You may also:
Perform a manual backup of your device's data.
Schedule automatic backups of your device's data.
Restore your device's data.
Note: The first time you run an LG Application like LG Backup, you will be prompted with the LG apps rights agreement. To use these applications you need to accept both the End User License Agreement and Privacy policy.
Create a Backup File
Copy Backup File to PC
Copy Backup File From PC to Device



hmmm... also eigentlich alles
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste