Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückkehr ins Apple Ökosystem
#1

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich nun endlich zurück ins Apple Ökosystem. Gescheitert ist es bisher leider immer an der Display Größe. Dies ist bekanntlich Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf eine Software die funktioniert und tut was sie soll und zwar ohne ruckler. Einen Root Zugang benötige ich schon lange nicht mehr. Habe derzeit ein Galaxy S5 im Einsatz und vermisse den Root nicht und wüsste derzeit auch nicht wofür ich es brauchen sollte.

Ein paar Fragen habe ich jedoch vor dem Wechsel:

Gibt es unter iOS 8 auch eine "teilen von App zu App" Funktion? Dies hab ich im Screenshot mal dargestellt.

Desweiteren würde ich gerne wissen ob die Apple Mail App nun auch Push beherrscht? Oder gibt es zur APPLE Mail App eine Alternative ala K9-Mail.

Das wäre es erstmal Zwinkern    
Zitieren
#2

Ein OPO hat auch keine Ruckler. Ich meine ja nur, falls es dir allein um Ruckler geht. Ein Samsung Gerät ist nicht gerade die beste Referenz.
Zitieren
#3

@Samiro Ab iOS 8 gibt es die Datenübergabe zwischen Apps. Push Mail gibt es schon seit langem in der Standard Mail App.
Zitieren
#4

Ja aber Google Push läuft nicht in der Standard MailApp.
Also Datenubergabe wie ich es unter Android auch kenne?

Ein Opo hat sehr wohl ruckler. Ich habe das Opo 3 Wochen gehabt und aus verschiedenen Gründen wieder verkauft. Nicht falsch verstehen ich bin mit dem S5 zufrieden aber ich warte schon länger auf einen Grund um zu Apple zurück zu kehren.
Zitieren
#5

Wieso wartest Du auf einen Grund ??

Ist das nicht schon Grund genug ??
(Ich meine das Warten auf den Grund.)

Ich für meinen Teil kenne viele mit einem anderen Gerät, die tun mir jedes Mal leid, wenn sie mir versuchen vorzuführen, wie toll doch Android wäre.

Ich habe hier ein Tablet mit Android und kenne daher auch beide Welten aber das Tablet war ein Versuch aus Neugier allem Offen zu sein.
Aber ich sehe es als Lehrgeld und die befriedigende Bestätigung mein Telefiniegerät mit dem richtigen System zu betreiben. ZwinkernBiggrin
Zitieren
#6

Weil mir 4 Zoll für ein Smartphone viiiiiel zu klein waren bzw. Sind. Damit komme ich nicht zurecht und deshalb habe ich gewartet Zwinkern Android ist ein gutes OS verstehe mich nicht falsch, allerdings kenne ich auch die Schwächen des Systems und bin ebenfalls ein Kind beider welten. Ich habe Zuhause ebenfalls ein Tablet. Ein Ipad. Bestes Gerät was ich je hatte. Zwinkern
Zitieren
#7

Na dann .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#8

Zitat:Einen Root Zugang benötige ich schon lange nicht mehr.

Nein, natürlich nicht. Du hast ja ich ein Android. Da ist das System so gestalltet das eine Menge guter Apps auch ohne Root gibt, die bei Apple durch das extrem abgeschirmte System nicht möglich sind.
Mein bestes Beispiel ist immer meine wichtigste Art von App, nämlich ein Profile Manager, der mir bei bestimmten Situationen bestimmte Lautstärken oder Klingeltöne schaltet, oder auch Funktionen automatisch ein und aus schaltet wie Bluetooth etc.
So etwas und auch einige andere Sachen gibt es bei Apple halt nur mit Root (Jailbreak).
Zitieren
#9

@Outlaw Dein Tablet sagt aber nichts über Android aus. Es gibt ja auch Geräte, auf denen Android flüssig läuft. Kannst gerne mal vorbei kommen. Dann kann ich es dir zeigen. Prost

@Samiro Wenn du wieder ins Applesystem willst, dann solltest du dir im Klaren sein, dass das sehr viel mehr kostet, als so manch eine Androidlösung.

Wenn du damit kein Problem hast, dann bist du hier richtig.
Zitieren
#10

(11.09.2014, 09:42)Samiro schrieb:  Ja aber Google Push läuft nicht in der Standard MailApp.

Also bei mir werden die Google Mails gepusht.....Zwinkern
Zitieren
#11

**Zitat entfernt by xmrr3dx**


Sicher? Ich schaue Zuhause mal auf meinen Ipad nach.


@leopard

Auf welche Kosten beziehst du dich hier? Da ich bereits fast alle apps die ich brauche (Ipad) schon gekauft habe, sehe ich bis auf den Mehrpreis für das iPhone keine weiteren Kosten... Oder übersehe ich hier etwas?
Zitieren
#12

@Samiro Bitte unterlasse die Vollzitate wenn du direkt darunter antwortest.

Danke
Zitieren
#13

**Zitat entfernt by xmrr3dx**

Das mit den Vollzitaten macht trotzdem Sinn, weil in diesem Forum ein Beitrag nachdem er bearbeitet wurde wieder ganz an das Ende rutscht, wodurch der Bezug verloren geht!
Zitieren
#14

Ich bitte jetzt noch mal darum. Bitte lassen.
Zitieren
#15

Danke @ exmerci

Ich diskutiere über die Willkür mancher mods nicht mehr. Ich zitiere damit ich meine Antworten entsprechen gliedern kann. Wenn das nicht erwünscht ist soll man die Funktion eben abschalten. Aber ist egal, ich halte mich an die Regeln.
Zitieren
#16

@exmerci

ja? Wenn das so ist, ist mir das noch nie aufgefallen..... Editierte Beiträge sind doch immer da wo sie hingehören?
Zitieren
#17

@Samiro Also ich bitte dich. Du musst hier keinem erklären wie das Forum funktioniert und wofür wir hier die Zitate haben bzw. die @Funktion benutzen. Macht euch mit der etwas vertraut dann werdet ihr das verstehen. Die Funktion findet ihr hier:
[Bild: 23326942369490500845.png]
Zitieren
#18

@xmer3dx

Jetzt werd mir mal nicht komisch. Ich habe niemanden erklärt wie das Forum funktioniert. Des Weiteren finde ich es wenig deeskalierend mich auf diese Art persönlich anzugreifen. Bleib sachlich.

Diese @ Funktion sehe ich aus Tapatalk heraus nicht. Aber danke für den Tipp, ich schaue es mir mal an.
Zitieren
#19

@Samiro Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Habe dir da nur versucht zu helfen Biggrin
Zitieren
#20

@xmer3dx
Wenn dem nicht so wäre, dann würde ich mich nicht angegriffen fühlen, oder? Aber egal, ist gut nu. [emoji4]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste