(29.09.2014, 21:41)Luisa schrieb: Waaaas, das ist ein 6+??
Hätte ich never ever gedacht!
Wenn du wüsstest was noch so alles für meine Hände gemacht ist....
Das 6+ ist einfach der Knaller, in diesem Fall kann man einfach besser verstehen warum ich vom 6er zum 6+ gewechselt bin, dazu noch die Features!!!
Ich habe in den vergangenen Jahren parallel zum iPhone ein Samsung Galaxy Note genutzt, weil ich eben Phablets wirklich mag. Mit dem iPhone 6 Plus ist das Thema durch. Das Note 3 ist verkauft und ich nutze nun das iPhone 5s weiter für meine Geschäftsnummer, während ich privat das iPhone 6 Plus verwende.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014, 10:16 von Samiro.)
Also ich nutze das 6 Plus nun auch schon ein paar Tage und bin wirklich bis auf Kleinigkeiten begeistert.
Positiv:
-Größe ( könnte bei gleicher Gehäuse große auch gerne 5,7"" haben)
-Display (einfach der Hammer, Blickwinkel etc.)
- iOS ( tolles system und sehr schnell)
- Gehäuse des iPhone ( aus einem Guss, einfach sexy)
- Kamera ( klasse Bilder)
- Touch ID
- Akku ( Wirklich der absolut Hammer)
Negativ:
- Software Bugs in iOS (landscape Modus etc.)
- SwiftKey (keylogger, warum lässt Apple sowas zu?)
- Anpassung der Apps läuft zu schleppend und könnte durch Apple beschleunigt werden.
- Innerhalb der iOS apps keine Datenübergabe nach z.b. WhatsApp möglich.
- noch immer keine echten Widgets auf dem Schreibtisch
Das sind alles Kleinigkeiten, dennoch hoffe ich das auch diese noch von Apple angefasst werden. Ich werde aber beim iPhone bleiben, es verbindet Leichtigkeit, grösse und klasse in einem Gerät. Bisher unerreicht ( HTC M8 mal ausgenommen) Endlich ist von Apple ein Gerät auf den Markt gebracht worden, dass bereits vor 3 Jahren gebracht hätte werden sollen. Damit hätte man sicher viele Android User behalten, einschließlich mir. Ich habe damals nur das Lager gewechselt wegen der Größe und dem offenen System. Dies geht bei Android aber auch immer mehr verloren ( z.b. Knox bei Samsung)
Ich versteh schon deine Kritik. Ich benutze so einen "Keylogger" auch nicht. Finde es aber gut, dass User jetzt die Freiheit haben, das zu benutzen, wenn sie es möchten. Sie werden ja beim Aktivieren des Vollzugriffs auch explizit über die Gefahren gewarnt.
Mein 6 Plus ist nach einer Woche Nutzung und Tragen in der vorderen Tasche, teilweise in einem Armor Case, verzogen. Es ist verdreht. Wenn man es auf den Tisch legt kippelt es um ca. 2mm in der Diagonalen. Apple Support weigert sich nach den ersten beiden Anrufen es kostenlos zu tauschen. Laut Aussage müsste man von einer falschen Benutzung ausgehen und ich solle die Reparaturkosten tragen. Bekomme heute aber nochmals einen Rückruf von einem Vorgesetztem, wie das weitere Vorgehen sein soll. Ich weigere mich für den Konstruktionsfehler zu zahlen. Ich kann noch nicht einmal ausschließen, dass es nicht so ausgeliefert wurde. Habe es normal nie auf dem "Gesicht liegen" und wegen der Kamera merkt man es ja andersrum nicht sofort. Habe es nur auf Grund der Berichte im Netz einmal ausprobiert und war schockiert. Bin momentan echt angefressen.
Gibt es noch andere hier, die davon betroffen sind?
Gerne auch Austausch per PN.
Fotos würden mich in der Tat auch interessieren denn das Glas ist ja gewölbt... Um zu testen ob es verbogen ist oder nicht reicht mir das Gerät bis zur Stelle der Kamera auf den Tisch zu legen... (An der Tischkante) das Gerät ist da völlig Plan...