Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich bei meinem iPhone 5 Probleme mit der WLAN Verbindung.
Es findet zwar mein Netzwerk und akzeptiert das Passwort aber er lädt nur und verbindet sich nicht. Habe schon alles versucht, WLAN an/aus,Telefon an/aus aber kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Anderes WLAN ausprobieren. Zb. vom Freund/Freundin etc.
Beiträge: 103
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
2
Besser ist ein Reset des Routers
Gruß Pilko
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ja, sobald der Neustart nichts gebracht hat, wäre das auch eine Option.
Aber nur dann ....
Beiträge: 103
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
2
Nö, ist immer besser. Jedenfalls wenn es sich um einen Speedport von Magenta handelt
Gruß Pilko
Beiträge: 436
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
2
Ich habe seit dem Update auf iOS 8 mit meinem 5S ein ähnliches Problem.
Es verbindet sich zwar mit dem WLAN, aber die Verbindung ist instabil und/oder sehr langsam.
Mein iPad mini auf iOS 7.1.2 hat wie gewohnt überall guten Empfang, mein 5S direkt daneben bucht sich dann teilweise schon ins 3G netz
Hab zum Glück vor dem Update noch den alten acpp abgeschlossen. Werde es mal beobachte und ggf tauschen
P.s. Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurück gesetzt
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
@pilko
Klar ist es immer besser aber oft unnötig.
Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Also in der Firma habe ich keine Probleme mit dem WLAN.
Zu Hause habe ich mit meinen iPads aber auch keine Schwierigkeiten. Na ich werde die FritzBox mal neustarten.