Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freier Speicher bei 16GB?
#1

Hallo Foren-Gemeinde,

ich möchte mir in den nächsten Wochen das 6er kaufen. Kann mir jmd sagen wieviel freier Speicher, nach Abzug des iOS etc, die 16GB-Version hat?
Beim 5er waren es etwa 13GB freier Speicher, hab hier schon gelesen dass beim 6er 8GB (64GB-Version) bzw 12GB (128GB) vorbelegt sind!

Eine Antwort wäre sehr hilfreich.
Zitieren
#2

Hi

11,8 GB bleiben bei der 16 GB Version übrig...
Zitieren
#3

Also ganz ehrlich, ich würde mir keine 16GB Version kaufen! Fast alle aus meinem Bekanntenkreis (als sie ihr 4er oder 5er gekauft hatten) haben im Nachhinein zugeben müssen, das sie am falschen Ende gespart haben! Schließlich sinds nur 100€ mehr und dafür bekommt man 64GB! Vorher warens ja nur 32GB! Aber letztendlich muss das ja natürlich jeder selber wissen. Ich habe sogar die 128GB Version bevorzugt! Zwinkern
Zitieren
#4

ich komme mit den 16 GB prima aus, da ich keine Musik drauf tue, sondern Spotify nutze.
Wenn man allerdings MP3's auf dem Phone nutzen will, dann ist das 16er eine schlechte wahl ...

hatte immer "nur" 16er gehabt (iPhone 4,5,6) und da langte es immer bei weitem

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

also 16GB würde ich auf keinen fall holen, da hat man sonst kein Spaß am iphone. Gerade jetzt wo man mit der Kamera noch mehr machen kann. Von meinen 128GB habe ich nur noch 20GB frei.
Zitieren
#6

Hatte seit dem 4er nur 16GB gehabt und hatte am Ende 1-2GB frei obwohl ich knapp 300 Lieder und 2500 Fotos auf meinem Iphone hatte. Aber man muss jedes mal bei 16GB drauf achten wie viel Speicher man frei hat.. Deswegen am besten 64GB holen.
Zitieren
#7

@soundclub

Habe auch nur 16er und war nie an der Grenze vom Speicher.

Gruss
Zitieren
#8

Was viele nicht bedenken, wenn sie stöhnen das sie ja 100€ mehr berappen müssen, ist das sie beim Wiederverkauf auch deutlich mehr bekommen. Bei eBay laufen die großen Versionen deutlich besser als die 16GB Varianten.
Also die 100€ hat man fast nach zwei Jahren sowieso wieder raus.
Zitieren
#9

Ich dachte das mit iOS 8 die Bilder in der iCloud verschwinden und nur kleine Kopien bleiben ich kann aber nichts dazu finden wo man das einstellt ,habe mir extra einen großen Idrive Acount besorgt
Zitieren
#10

Viele junkt aber der Wiederverkauf überhaupt nicht...und kaufen nur das was sie wirklich brauchen und auch verbrauchen ..nach 2 bis 3 Jahren ist das Telefon einfach veraltet.

Gruss
Zitieren
#11

@Havanna74 +1 da stimme ich dir zu ... ich kaufe nicht um zu verkaufen, es ist ein Gebrauchsgegenstand

@Mario101 Einstellungen => iCloud => Fotos => iCloud Photo Library (Beta)

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#12

Bei mir kommt da nur Mein Fotostream und iCloud-Fotofreigabe
Zitieren
#13

mhhhh sehr merkwürdig Ü_Ü

[Bild: i252bcxsds.png]

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#14

Jeder, der nicht sein erstes iPhone kauft, weiß, was er für eine Größe benötigt. Es gibt welche, denen wäre selbst ein 512 GB Handy zu klein, andere kommen mit einem 8-GB 5c auch prima hin. Rechnen kann man Große mal 0,93 - 3GB für iOS, dann kommt man auf das verfügbare.

Ich habe letztens einen guten Vergleich gelesen. Das 6Plus ist für die wenigtelefonierer sehr interessant, weil es ein Tablett fast überflüssig macht. Für Vieltelefonierer ist das 6er soll das 6er ein guter Kompromiss sein.

Ich selbst würde mit einem 32 GB Teil dicke auskommen, weil ich aber ein 64 GB Teil habe kloppe ich da sinnlos drauf, was geht. Offlinekarten in 2 unterschiedlichen Naviapps (Gigabyte) habe mir sogar komplett USA offline geladen, obwohl ich da noch nie war und auch nie hin will, Tonnenweise Musik, obwohl ich so gut wie nie Musik höre usw...
Zitieren
#15

Okay, danke für die Antworten!
Gute Argumente...denke auch dass durch die "neue" Foto-App (Zeitraffer etc) mehr Speicher belegt wird.
Lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Zitieren
#16

@soundclub

bei mir sieht das so aus :

@Denner ich telefoniere seit dem Iphone 3 nur noch mit Headset


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17

komisch, vielleicht weil's noch in der beta-phase ist? bin als developer registriert, vielleicht liegts daran? dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es published wird

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#18

Jäger und Sammler gibt es immer...und für die ist eine 64 Gig Version wie gemacht....Für die die viel finden gibt es eine 128 Gig Version.

Für alle etwas zum finden Zwinkern

Gruss
Zitieren
#19

(20.09.2014, 20:23)soundclub schrieb:  mhhhh sehr merkwürdig Ü_Ü

[Bild: i252bcxsds.png]

Ich sehe das auch nicht ! Hatte mich auf die Funktion gefreut. Warum ist die nicht da, jemand eine Ahnung ?
Zitieren
#20

@Canoneyeger

(20.09.2014, 20:30)soundclub schrieb:  komisch, vielleicht weil's noch in der beta-phase ist? bin als developer registriert, vielleicht liegts daran? dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es published wird

wie gesagt ... genaueres müsstest du wohl apple fragen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste