Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

16GB vs 64GB mehr Unterschied als nur der Speicher ?
#1

Hallo Freunde des gepflegten Smartphones,

ich habe einen Arbeitskollegen, der von seinem Chef als ersatz für sein iPhone 4S ein iPhone 6 16GB gegen Ende des letzten Jahres bekommen hat.
Glücklich und zufrieden nutzte er das neue iPhone ohne Probleme. Es ergab sich nun die Chance das 16GB gegen ein 64GB zu tauschen, was er natürlich auch mit Freuden tat. Leider ging das nach hinten los. Denn seltsamer Weise verhält sich das 64GB recht unwillig im Empfangsbereich.

Wenn er im Auto unterwegs ist und telefoniert hat er ständig Verbindungsabbrüche. Kein Funkzellenwechsel klappt ohne Verlust des Gesprächs. Auch die Gesprächsqualität ist unterirdisch. Das 16GB funktioniert an dieser Stelle ganz ohne Probleme.

Hat er jetzt ein "Montagsgerät" ? Womit also durch Austausch das Problem behoben wäre, oder ist damit zu rechnen das bei allen 64GB der Empfang warum auch immer so bescheiden ist ? Gibt es da Erfahrungen im Forum ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, weil außer der Kapazität des Speichers müssten die Geräte doch baugleich sein oder ?

Greetings Ralf
Zitieren
#2

Scheinbar war das der Grund, wieso jemand tauschen wollte.
Problemlos bei Apple austauschen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Ich revidiere die Aussage das es keine dummen Fragen gibt. Biggrin
Zitieren
#4

@Userle

Unterschiede sind nur im Speicherinhalt, nicht bei der Soft-oder Hardware Zwinkern
Zitieren
#5

Ich habe auch das 64 GB iPhone 6 und keine der genannten Probleme. Läuft 1a..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Hat nichts mit dem Speicher zu tun! Wenn das Nutzerverhalten gleich ist wie bei dem 16gb gerät und das 64gb schlechteren bzw. keinen empfang hat wo das 16 gb gerät gut funktionierte, liegt wohl ein defekt vor.
in dem Fall am besten direkt an Apple wenden.
Zitieren
#7

@Userle Wie die Vorredner sagten, er hat kein Montagsgerät, er hat ein defektes Gerät.
Zitieren
#8

Im Endeffekt bin auch davon ausgegangen, dass es sich um einen Defekt handeln muss. Aber wenn man schon so ein "potentes" Forum hat kann man ja zur Sicherheit auch mal fragen.
Danke jedenfalls für Eure Antworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste