Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 verliert immer wieder das WLAN Signal
#1

habe seit freitag das iphone 6 16 gb funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf das wlan innerhalb 3 tagen hat es das netz bisher 2 mal verloren Jeweils nach einem reset war es wieder ok liegt das an iOS 8 oder ein hardware problem ?
Hatte das problem mit meinem 5s auch aber eher selten .
Was für eine ursache kann das haben??

Beim 5s war das aber höchstens 2 mal im monat der fall
Zitieren
#2

Im internet hab ich gelesen das unter iOS 8 massive wlan probleme bestehen wer hat das noch abhilfe schafft nur ein soft reset danach gehts wieder .

Heute hatte ich schon 2 mal keine verbindung mehr
Zitieren
#3

Also bis jetzt hatte ich nicht das Problem. Ist das Problem nur bei einem W-Lan-Router oder generell?
Wenn es nur bei dir Zuhause ist und du das gleiche Problem mit dem 5S hattest, dann kann es am Router liegen.
Das gleiche Problem hatte meine Schwester mit ihrem iPhone 5, dann hat sie einen anderen Router gekauft, danach hatte sie keine Probleme mehr.
Zitieren
#4

Beim meinem 5s war es hin und wieder der fall eher selten aber das iphone 6 hab ich seit freitag und es war bereits 3 mal keine verbindung mehr da alleine heute 2 mal in einer stunde .
Andere wlans hab ich noch nicht getestet .
Ich hab bisher nur im internet gelesen das es an iOS 8 liegen soll .
Hoffentlich handelt es sich nicht um ein hardware problem , das komische nach einem soft reset gehts wieder .
Zitieren
#5

Hat noch jemand solche probleme ?
Zitieren
#6

Hatte das selbe bei meinem iPad Air. Hab dann die Frequenz geändert von 5GhZ auf 2,4 (falls es bei deinem gehen sollte) und seitdem rennt es.
Zitieren
#7

Ich habe auf meinem 6er und auf einem 4s auch WLAN Probleme.
Scheint wohl am iOS 8 zu liegen, wobei wiederum mein 5er hier keine Probleme zeigt?
Zitieren
#8

Ich hatte mit dem 5s auch probleme aber sehr selten das störte nicht weiter , aber seit dem iphone 6 und iOS 8 hab ich s seit drei tagen ständig .
Softreset hilft sofort habe es gerade versucht mit netzwerk ignorieren und neu verbinden mal abwarten .

Da es nach den softreset sofort wieder geht scheint das problem bei iOS 8 zu liegen oder könnte es ein hardware problem sein ?
Zitieren
#9

Hoffentlich kommt da bald in iOS 8 update
Zitieren
#10

Dieses WLAN-Problem hatte ich jetzt schon 3x. Verbindung ist weg und es wird kein Netz mehr gefunden. Auch aus- und wieder einschalten des WLANs bringt keine Abhilfe. Erst nach einem Neustart des kompletten Geräts ist alles wieder gut. Komische Sache, vermutlich Software-Bug.
Habe jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Seither ist es nicht mehr aufgetreten. Aber ich beobachte das mal weiter.
Zitieren
#11

Das gleiche problem hab ich wlan verbindung bricht ab und dann findet es auch das wlan nicht mehr .
Seit ich ich das wlan neu eingegeben habe zuerst ignoriert dann neu hinzugefügt habe gehts bisher zumindest .
Zitieren
#12

Die ersten Iphone 5 hatten auch w-lan Probleme ,die sich im laufe der Produktion verbessert haben Wink

Mit meinem Iphone 5 ios8 Fritzbox 7490 habe ich keine Probleme weder mit 5ghz noch mit 2,4ghz ,da die Fritz 7490 auf beide Frequenzen gleichzeitig arbeitet kann ich mit dem Iphone hin und her switchen .
Ich glaube eher das das Problem beim IP 6 liegt
Zitieren
#13

hatte vorhin auch zum ersten mal das problem. kein wlan mehr gefunden. nach einem neustart ging es wieder.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#14

Genau neustart hilft habe die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt bisher gehts
Zitieren
#15

Ich werde jetzt mal abwarten nach dem reset der netzwerkeinstellungen sollte das problem erneut auftauchen werde ich bei apple anrufen .
Das nehm ich so nicht hin dann austausch .

Wie läuft das ab sollte es getauscht werden per post ?

Bin ja noch im 14 tägigen rückgabe recht dazu
Zitieren
#16

Habe ein speedport w504v
Zitieren
#17

Also ich hatte weder mit dem 5s und ios8 noch mit dem 6er Probleme. Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem mal mit dem 5er. Hier hat es geholfen, dass ich das wlan manuell am iphone eingerichtet habe. Also mit Vorgabe der Verschlüsselung etc
Zitieren
#18

Danke block für deinen tipp

Wie gesagt im netz steht auch das mehrer nutzer seit dem update auf iOS 8 probleme haben mit dem wlan , im moment gehe ich noch von einem fehler in ios8 aus .

Sollte der fehler trotz netzwerk reset wieder kommen werde ich apple anrufen .
Zitieren
#19

[url=http://ideecon.com/iOS-8-wlan-probleme-nach-update-beim-iphoneipad/11027][/url]
Zitieren
#20

Hab die netzwerkeinstellungen resetet seitdem gehts jetzt hoffentlich bleibts so
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste