Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Datenverbindung bei Vodafone immer wieder problematisch
#1

Hallo zusammen,

so langsam nervt mich der aktuelle Zustand meines iPhones. Mit dem 8.1.1 hatte ich keine Probleme in jeglicher Hinsicht. Diese war frisch aufgesetzt und ohne Backup mit einem Jailbreak versehen.

Mit Erscheinen der 8.4 bin ich auf diese Version umgestiegen. Ich habe den JB darauf durchgeführt und das Backup der 8.1.1 eingespielt.

Ich weiß nicht ob jetzt etwas  in der Firmware verbogen ist oder ein Hardware Problem auf einmal zufällig vorliegt. Das Telefon verliert ohne Gründe die Datenverbindung, zeigt mir aber ein 3G Symbol an. Irgendwann, nach einem Ortswechsel, vielleicht beim Einbuchen in eine neue Station, geht es aus heiterem Himmel wieder. In Griechenland während des Datenroamings hatte ich meist eine 3G Verbindung mit 3-4 Punkten, die ab und an in "Kein Netz" umschlug und nach einer kurzen Wartezeit wieder vorhanden war. Am liebsten würde ich es per DFU zurück setzen oder im Apple Store tauschen lassen. Leider verliere ich dann meinen Status und es würde mich ärgern, wenn es kein Hardware Defekt hatte.

Wozu ratet Ihr mir am Besten?

EDIT: Mein Provider ist Vodafone. Nun habe ich noch das hier gefunden:
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Netzb...596#M39586

EDIT2:Wenn die Möglichkeit gegeben ist bei der 8.4 auf ein älteres Carrier Bundle zu gehen, würde mir jemand dieses für Vodafone zukommen lassen?

(Ich bin mir nicht sicher ob es hier oder in JB Sektion rein gehört, da es nicht ein Problem vom JB sein könnte. Von daher bitte entsprechend verschieben.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste