Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einstellungen imessage und Facetime
#1

Halloechen
Ich habe folgendes Problem. Am Wochenende habe ich mein 6+ bekommen und mein 5s ist auf meine bessere Hälfte gewechselt, incl einem passenden Neuvertrag und entsprechender SIM.
Alles ist auch soweit eingerichtet, allerdings ist mir gestern aufgefallen, als ich ihm eine imessage schreiben wollte und nicht ging, daß bei ihm in den Einstellungen bei imessage und auch bei facetime nur seine Mailadresse angezeigt wird, die Rufnummer überhaupt nicht. Das kenne ich bisher so gar nicht. Die Rufnummer wird doch automatisch in beiden Einstellungen automatisch eingetragen.
Wie kann ich das abändern? Es hat ja nicht jeder die Mailadresse, sondern die meisten die Rufnummer und können nun keine Nachrichten zusenden.
Hat jemand eine Idee, wie ich aktivieren kann, daß die Rufnummer in den Einstellungen bei facetime und imessage erscheinen und dementsprechend ausgewählt werden können?
Zitieren
#2

Mal iMessage deaktiviert und aktiviert? Die Meldung, dass gegebenenfalls Gebühren anfallen (SMS ins Ausland) muss dann natürlich mit "OK" beantwortet werden. Wenn das auch nicht funktioniert: Sind vielleicht SMS ins Ausland deaktiviert bei dem neuen Vertrag?
Zitieren
#3

@Nine
Ich habe alles ein paar Mal aktiviert und deaktivert und neu gestartet. Das hat alles nichts gebracht. Die Frage nach SMS ins Ausland kam nicht.
Seltesamerweise hatte ich beim Durchchecken auch entdeckt, das an der Stelle -Einstellungen - Telefon - Mein Iphone - die Rufnummer auch nicht angezeigt wurde. Und das passiert in der Regel doch auch automatisch. Die Rufnummer habe ich nun eigenhändig nachgetragen und sie ist dort jetzt auch drin. Aber bei den Einstellungen von imessage und facetime hat das nichts verändert.
Zitieren
#4

Es kommt nur ein Hinweis, dass gegebenenfalls Gebühren bei der Aktivierung auftreten können. Diesen muss man dann mit "OK" bestätigen.

Wie alt ist denn die SIM-Karte? Kann es vielleicht daran liegen? Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nichts ein.
Zitieren
#5

Die zwei Hauptproblempunkte wurden eigentlich schon genannt.

Ich würde Folgendes versuchen:

- Bei BEIDEN Handys iMessage ausschalten
- Nochmal bei beiden die eingetragene Nummer unter "- Einstellungen - Telefon - Mein Iphone -" kontrollieren
- Beide Handys neu starten ("Jeder Boot tut gut")
- Dann bei beiden iMessage weider einschalten
Zitieren
#6

gibt es hier neue Erfahrungen?
Habe bei einem iPhone (5s) genau das gleiche, allerdings kein Neuvertrag und in dem alten iPhone (5) lief iMessage mit der Karte schon.
habe schon alles durch und sicherlich 5-6 x die teure SMS nach Irland abgesetzt - mir reicht das langsam.

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#7

Evtl mal schauen, ob die alten Handys noch an die ID gebunden sind.
Zitieren
#8

gibt es denn eine Beschränkung wieviele iPhone, iPad, etc. über eine ID laufen dürfen?

aber iMessage soll ja über die Handynummer laufen, und das klappt nicht.

mfg CHT (Claus)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste