Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 8.0.1

@*CAZZ* Selbst, wenn sie es rein theoretisch wissen, weil sie eventuell bei Apple anrufen, dann ist es teilweise entweder ein unmögliches Unterfangen für sie oder aber mit hohen zeitlichen Aufwand verbunden.

Wir dürfen hier nicht von uns ausgehen. Dass wir das aus dem FF können ist klar.

Dadurch, dass die Medien sehr viel darüber berichten, kann die Ratlosigkeit garnicht so groß sein.

Wei schonmal erwähnt, hat es der 0815-iPhone- und iPad-User garnicht gemerkt, dass da ein Update ist. Das fällt den Meisten nämlich erst auf, wenn die rote Eins auf dem Icon der Einstellungen erscheint.

Es sind nicht überall solche "Freaks" wie hier, die immer die Ersten sein wollen/müssen, wenn ein Update ansteht.

Wie du schon richtig bemerkt hast, bin ich davon nicht betroffen, weil ich eben zu der Gruppe gehöre, die eher auf "Never change a running system" beharren und erst dann ein Update einspielen, wenn es Erfahrungen darüber gibt, egal ob von Kundenseite oder einer Institution, die das Update getestet hat.

Als jahrelanger Microsoft-Kunde bin ich es gewohnt, dass nicht immer Alles auf Anhieb klappt. Das war schon immer so, ist immer noch so und wird vermutlich auch immer so bleiben.

Von daher kann die Anzahl der betroffenen Nutzer gar nicht so groß sein.....

Genau @*Leopard*

Daher verstehe ich die Leute hier nicht, die jetzt bei dieser Angelegenheit Apple in Schutz nehmen.
Wenn ich einen Fehler auf der Arbeit mache, könnten hunderte Leute sterben. Da würde auch niemand sagen, "kann passieren" oder "sind ja nicht alle gestorben"

Von einem Unternehmen, dem ich letzte Woche 1600€ gezahlt habe, erwarte ich ordentliche Updates.
Ich bin übrigens betroffen, gehe gleich wieder auf die 8.0

Oh man, was ziehst du hier für Vergleiche ???

Und falls du mich mit deiner Aussage meinen solltest : Ich nehme Apple ganz sicher nicht in Schutz, nur sehe ich es realistisch und versuche nicht, aus eine Mücke einen Elefanten zu machen.

Jetzt mal ehrlich, den allerwenigsten Leuten, die in dem relativ kurzen Zeitfenster als 8.0.1 verfügbar war das Update gemacht haben, sollte es unmöglich sein, die 8.0 einzuspielen. Glaubt ihr, die ahnungslose Oma Kasuppke hängt hier im Forum und hat gestern sofort um 18:59 den OTA-Button gedrückt?

Der Fehler von Apple ist gravierend und sehr peinlich, aber immerhin haben sie relativ schnell reagiert und es gibt jetzt auch überall (bei Apple und in den Medien) Infos, wie man ohne Datenverlust auf 8.0 zurück kommt.

So sehe ich das auch.
Und für den Fehler gibt es auch keine Entschudigung.
Normal müssten da Köpfe rollen.

Und für mich als Aussendienstler ist es schon ein Problem ohne Netz.

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2

@minimaxler

Ich frage mich wie sich die Welt damals, ohne Funktelefone, drehen konnte. Ich kenne das noch...war man mit dem Auto und mit seinen Aufträgen raus...dann hat man dich schnellst möglich abgearbeitet...und danach war Feierabend. Punkt ohne Komma...fertig aus!

Das waren noch Zeiten.

Aber wir leben im Jetzt und dann ist es natürlich ärgerlich aber kein Weltuntergang!

Gruss

5s update gemacht alles läuft aber die rote 1 bei Einstellung bekomme ich nicht weg Sad
jemand eine Idee ?

Liegt sicherlich daran, dass Apple das Update zurückgezogen hat...denke, dass das Ganze mit dem Update auf 8.0.2 wieder weg ist.

Oder halt mal Power- und Homebutton so lange gedrückt halten, bis das Display ausgeht und der Apfel wieder erscheint Smiley Hilft oft Zwinkern Aber hast du wahrscheinlich schon probiert, oder ?

Ja habe ich als erstes probiert...Wiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Ich wollte mein iPad 3 mal komplett neu aufsetzen, aus dem DFU Modus wiederherstellen und alles frisch aufspielen.
Würdet ihr das jetzt machen oder warten, bis eine neuere, verbesserte Version von iOS kommt? (Habe iOS 8 da drauf).

Par Tage auf die 8.02 kannste ja noch warten.

(25.09.2014, 20:58)sylver schrieb:  Par Tage auf die 8.02 kannste ja noch warten.
Ok haste Recht, das werde ich tun.

Sollte man eigentlich grundsätzlich nicht per OTA updaten, sondern lieber per iTunes?? Ich bin da immer so unsicher. Nod_no

Seit es OTA gibt, nutze ich es auch. Nur gestern Probleme gehabt.

(25.09.2014, 21:03)Renegade1987 schrieb:  Seit es OTA gibt, nutze ich es auch. Nur gestern Probleme gehabt.
Ich hatte das die letzten Monate eigentlich auch immer so gemacht. Aber als ich gestern hier wieder gelesen habe, dass die Probleme hauptsächlich nur bei denen auftauchten, die per OTA geupdatet haben, und dass Einige sogar ihr frisch eingetroffenes iPhone 6 erstmal im DFU Modus wiederhergestellt haben...

Die Probleme traten bei allen auf, die das vorinstallierte iOS 8 auf ihren iPhone 6/+ hatten und OTA auf 8.0.1 geupdatet haben. Wenn man (vorher) iOS 8 über den DFU Mode auf den Geräten installiert hat, konnte man ohne jegliche Probleme auf iOS 8.0.1 updaten. Auf meinem iPhone 6 läuft iOS 8.0.1 "like a charm" Smiley

Ich weiß noch immer nicht, wie man auf die Idee kommt, ein werksfrisches iPhone im DFU Modus nochmal mit der gleichen FW zu resetten, werde es in Zukunft aber auch machen. Biggrin

Woher kommt die Nutzung von Home Sperrbildschirm ? Was steckt dahinter ?

Die Leute haben bestimmt Bedenken, das bei einem fabrikneuen iPhone noch "Reste" aus der Fabrik drauf sein könnten. Wacko

Kann ja dann doch nicht dieselbe Firmware gewesen sein.... Schon komisch...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste