Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt sich Update von iPhone 5S auf 6
#1

Hallo,

lohnt es sich ein iPhone 6 zu kaufen, wenn man ein iPhone 5S bereits hat?

Wie ist hie rEure Meinung?

Danke
Zitieren
#2

Wenn du mit dem Display zurecht kommst lohnt es sich mMn nicht. Wenn du unbedingt mehr sehen willst beim surfen usw. würde ich mir es kaufen.
Ich persönlich hole mir es nur wegen dem größeren Display. Sonst reizt mich bei den neuen iPhones nichts.
Zitieren
#3

699€ sind schon viel und z.Z. bekommt man gerade mal 350€ für ein 5S.
Bin mir jetzt echt unschlüssig. Habe das iPhone reservieren lassen, müsste es heute Abend holen.
Zitieren
#4

das wären aber nur 16gb was meiner Meinung nach zu wenig sind

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

@istuggi Es hängt davon ab was du mit dem iPhone anstellst. Für nur ein bissel telefonieren und surfen lohnt sich das nicht, aber die Kamera ist geil und auf dem größeren Schirm kannst du natürlich besser Filme gucken.
Zitieren
#6

Sachlich gesehen lohnt es sich nicht.

Wenn du es einfach nur haben willst, weil es dir gefällt, dann ist das eine andere Geschichte. Da zählen keine sachlichen Gründe.

Das iPhone 6 ist vom Design her Top. Es funktioniert super. Die Qualität ist wohl größtenteils gut. Es gibt meiner Einschätzung nach bis jetzt nur wenige Geräte, die erhebliche Mängel aufweisen. Die allermeisten Geräte sind super verarbeitet.

Wirkliche große Unterschiede zum iPhone 5S wird es wohl nicht geben. Ausser das Display und das andere Design. Die Kamera ist auch besser. Ich muss dazu sagen, dass ich das 5S nicht kenne, aber zu meinem 5er sind schon keine großartigen Unterschiede. Und das bedeutet ja wohl nur, dass die Unterschiede zwischen 5S und iPhone 6 noch geringer sind.

Es kann durchaus passieren, dass du nach ein paar Wochen sagst, dass du auch das 5S hättest behalten können, weil der Unterschied jetzt nicht sooo groß ist. Im Endeffekt musst du es selber wissen.
Zitieren
#7

@*Leopard* 240FPS und die Focus Pixel sind ein Argument für das 6er, aber wir wissen ja nicht was er mit seinem iPhone anstellt, daher pauschalisiere ich mal nicht das es Sachlich keine Gründe gibt.
Zitieren
#8

(25.09.2014, 16:38)*Leopard* schrieb:  Ich muss dazu sagen, dass ich das 5S nicht kenne, aber zu meinem 5er sind schon keine großartigen Unterschiede.

Also ich würde TouchID und die Performance des 5s im Vergleich zum 5 schon als großen Unterschied bezeichnen
Zitieren
#9

Dem Eingangspost nach zu urteilen, liegt eine Notwendigkeit bei dir nicht vor. Willst du Vernunft walten lassen, dann bleib bei dem 5S.
Ich selber habe das Problem, das sich die Vernunft in puncto Smartphone alle halbe Jahre für ein paar Stunden ausschaltet. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#10

Gebe meinen Vorrednern absolut Recht. Es ist abhängig davon, was du machen willst. Ich für meinen Teil hatte auch schon das iPhone 6 bestellt und im nachhinein wieder storniert. Grund war, das ich hauptsächlich telefoniere und SMS schreibe, und auf Grund meiner kleinen Hände mit der Bedienung mit dem 5S besser zurecht komme. Die Kamera ist mir egal und NFC kann eh kein Mensch aktuell gebrauchen.
Zitieren
#11

@ich-halt Die Performance auf meinem 5er mit Jailbreak ist besser als auf meinem 6er. Apple hat iOS 8 vermurkst.

TouchID ist ein Unterschied, aber für wesentlich halte ich den nicht. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Zitieren
#12

Ich habe die Frage des Threaderstellers für mich persönlich mit Ja beantwortet.
Zitieren
#13

@ Leopard:
Ich komme auch vom 5er und wenn ich beide nebeneinander lege und gleichzeitig eine App starte, ist das 6er nur minimal (1 Sekunde) schneller. Ist das bei dir auch so? Ich dachte es ist wesentlich schneller.
Zitieren
#14

@Dan007 Bei mir ist das 6er langsamer. Jedenfalls beim öffnen der Apps. Das liegt daran, dass ich bei dem iPhone 5 mit der 7.1.2 und Jailbreak die Animationszeiten schneller gemacht habe. Minimal, weil zu schnell nichts bringt.

Einfach die Animationszeiten schneller machen würde natürlich keinen Sinn machen, wenn das iphone nicht die Power hätte die Apps schnell zu starten, so dass sie auch einsatzbereit sind, aber das iPhone 5 hat augenscheinlich die Power. Denn die Apps werden schneller geöffnet und sind einsatzbereit.
Und das iPhone 6 hat natürlich noch mehr Power. Wenn Apple wollte, dann würden sich die Apps erheblich schneller öffnen. Im Prinzip bremst Apple das iPhone künstlich aus. Warum weiß ich nicht. Vielleicht um noch Luft nach oberen zu haben.
Zitieren
#15

(25.09.2014, 17:08)*Leopard* schrieb:  Vielleicht um noch Luft nach oberen zu haben.

Davon gehe ich auch aus Zwinkern
Zitieren
#16

Quatsch, Luft nach oben bei der Animationsgeschwindigkeit.

Glaubt ihr, Apple stellt das 6S vor mit dem Slogan "even faster animations than ever before"?

Die UI-Designer von Apple finden die Animationen so eben am besten, auch wenn ich persönlich sie auch minimal schneller besser fände.
Zitieren
#17

@iPhone7 Es kann auch sein, dass Apple mit kommenden Updates die Animationszeit schneller stellt. Das kam in der iOS 7 Reihe auch vor.
Zitieren
#18

Ja, das kann sein, aber dann eben weil die Apple-Designer dann ihre Meinung zur optimalen Geschwindigkeit geändert haben und nicht weil sie sich vorher noch "Luft nach oben" gelassen haben.
Zitieren
#19

Ich sage nein. Das S ist ausgereift hat kaum Probleme. Komischerweise haben immer nicht S Reihen grosse Probleme. 4 er todesgriff. 5 Macken am Rahmen. 6 Benthgate. Ich würde entweder ein halbes Jahr warten , dann bekommst du es für ca. 500 neu oder fast neu bei EBay Kleinanzeigen und die ersten Gehler wurden ausgemerzt oder auf das 6s warten.

Gruß Mike
Zitieren
#20

@Oberlix Mit dem Bentgate wäre ich aber vorsichtig. Um da mehr sagen zu können muss man abwarten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste