Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Telekom Mail-Push mehr
#1

Hallo,

ich erhalte seit ein paar Tagen keine Push-Mails mehr von der Telekom.

Habe mein 5S mit iOS8 als neues Gerät wiederhergestellt und von der Telekom das Profil Sync-Plus installiert. Erhalte jedoch keine Push-Mitteilung bei neuen Mails.

Es würde mich interessieren ob andere User das auch festgestellt heben.

Gruß
Ralf
Zitieren
#2

Ich muss diesen Thread noch mal ausgraben.
Eine Zeit lang funktionierte es jetzt wieder mal mit dem pushen.
Seit ein paar Tagen jedoch wieder nur sporadisch.
Die Telekom hat angeblich keine Probleme (ist ja klar) und empfiehlt mir ein Löschen und neu Installieren des Profils.
Das habe ich jedoch schon mehrfach gemacht.

Ich bin ehrenamtlich im Vorstand unseres Sportvereins und auf funktionierenden Push angewiesen.

Habe mich im Netz mal umgesehen und bin öfters auf STRATO gestoßen.

Hat dort jemand eine Domäne und kann mir Auskunft geben, ob der Push reibungslos funktioniert.

Gruß
Ralf
Zitieren
#3

Push mit der Apple Mail App auf dem iPhone über T-Online-eMail-Adresse ?

Hat bei mir noch bei keinem iDevice funktioniert ?!? Kann entweder auf LADEN oder MANUELL stellen.

Nur die Apple-Mail-Adresse wird gepushed.....

Wie´s bei Strato aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber bei Hosteurope gibt´s bei den Mail-Konten auch kein Push...nur IMAP...
Zitieren
#4

Ich habe (wie in den Jahren zuvor) die App "SyncPlus" installiert. Dadurch wird ein Profil der Telekom installiert und der Push hat seither problemlos über die Apple Mail App funktioniert.
Nur seit iOS8 klappt das nicht mehr richtig.

Auf der Homepage von Strato soll "MailPro 3" Activesync bieten.
Zitieren
#5

Naja, ist denn Active Sync das Gleiche wie Push ?!?
Zitieren
#6

Ja, ist es.
Zitieren
#7

ActiveSync ist das Exchange Protokoll und ja, das ist wie Push. Nutze das mit unserem Mailserver
Zitieren
#8

Oha, 9,99 EUR / Monat ist aber schon sehr happig...ok, ist in den ersten 12 Monaten "nur" 4,99 EUR / Monat, aber selbst das ist für mich persönlich für Privat viel zu teuer.

Das können Andere günstiger, dann zwar ohne Push, aber sooo dringend benötige ich das nicht...da bleibe ich lieber bei Hosteurope Zwinkern
Zitieren
#9

Nutze auch seit jeher ActiveS, ohne Aufpreis über die Free Adresse!
Zitieren
#10

Ich habe es aufgegeben. Der Push geht bei mir nicht (mehr). Mache jetzt alles über Apple iCloud, das klappt wenigstens.
Selbst die Telekom-Mail-App pushed nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste