@*Leopard*
Ich münz das für mich mal um.
Ich würde sagen "Ja gut, bei 1.000.000 verkauften Geräten hatten 3 ein Pixelfehler, sind dann 0.0003% an defekten Geräten, wo der User sie umtauschen muss, ist jetzt kein so großes Ding.".
Deine Aussage wäre "Es ist völlig egal, dass der Fehler auf 3 von 1.000.000 Geräte auftritt, es ist unhaltbar, weil 3 User einen Nachteil hatten".
In der Realität gibt es nun mal Produktionsfehler, die auch durch Prüfungen auftreten, da hier nur Strichproben durchgeführt werden können. Ich verstehe also, wieso solche Fehler passieren. Menschen machen Fehler. Der Softwarefehler ist natürlich eine dicke Nummer, aber auf der anderen Seite, waren für mich auch nicht viele davon betroffen, sodass ich jetzt sagen würde, dass das unhaltbar ist.
Das hat auch nichts mit Apple zu tun, falls es wieder in diese Richtung geht. Jede Firma macht Fehler, es kommt immer drauf an, wie viele betroffen sind. Wäre jetzt jedes iPhone nach dem Update platt gewesen und hätten 75% das Update bekommen, wäre es die Katastrophe für Apple gewesen.
Aber gut, dann lassen wir das, sind halt verschiedene Ansichten. Hier feiert ja auch niemand Apple für den Fehler. Dieser sollte nie wieder vorkommen. Aber das ist auch selbstverständlich. Ich weiß auch, was du meinst als Kunde Aussagen zu treffen und nicht aus Sicht von Apple. Dann kann ich auch einfach sagen, ich bin nicht betroffen, also kein Problem. Da verschließt man aber einfach die Augen. Nur weil ich nicht betroffen bin, heißt es nicht, dass alles okay war, wie das abgelaufen ist.