@Dwayne Wo habe ich gesagt, dass der IE sicherer ist? Ich habe gesagt, da nimmst du ja auch bekannte. Sowas wie FF oder Chrome. Da sind große Unternehmen oder Organisationen hinter. Oder würdest du jetzt für alles, auch meinen programmierten Browser nehmen, den ich dir eben zusammenbauen? Sicher nicht.
Zitat:Anders ausgedrückt dürfte ich dann garkeine Apps außer die von Apple selbst benutzen.
Habe ich auch nicht gesagt. Man muss der App trauen. Als hättest du mal geguckt wer Flush Software, LLC überhaupt ist. Du hast die App installiert und gut war. Dass diese Open-Source ist ja schon mal was. Aber ist es auch die App, die man im AppStore bekommt?
Rovio ist z.B ein gutes Beispiel. Die versuchen auf allen Plattformen auf alle möglichen Daten abzugreifen, um die an Werbefirmen zu verkaufen um Profile erstellen zu können. Oder meinst du, dass ein solches Spiel wirklich wissen muss, welche Kontakte du auf dem Gerät hast?
Ansonsten kann dir keiner sagen wo Lücken zuerst auftreten, kann Safari sein oder ein Webview aus einer anderen App. Letztendlich kommt dieser Teil von Apple.