Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Butter oder Margarine?
#41

Ich finde es toll wenn man darauf achtet.
Ich persönlich bekomme das in puncto kochen leider nicht so hin und lasse da schnell mal 5e grade sein.
Ich bin aber keneswegs ein Ignorant und achte u.a. darauf, mein Idealgewicht zu halten.
Ernährung, Bwegung, Entspannung.
Den letzten beiden kann ich gut beitragen.
Beim Essen bin ich leider schlampig. Esse viel zu viel Fleisch. Müsste mehr grün sein.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#42

@Cortes2410
Es wird in dieser schnelllebigen Gesellschaft auch nicht leicht gemacht.
Und die Werbung tut ihre Arbeit.

Zigarettenwerbung ist verboten, Süßigkeiten und Alkohol nicht.
Zitieren
#43

Ja leider.
Und die Süßigkeiten fangen ja schon ganz woanders an. Sad

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#44

Süßigkeiten esse ich gar nicht mehr. Morgens ein Nutellabrötchen und 2x am Tag eine Tasse Tee mit Zucker. Selten mal ein Fruchtsaft. Das ist der Zucker, den ich mir am Tag gönne. Zucker in begrenzten Mengen muss sein.

Kartoffeln holen wir immer wieder mal vom Bauern um die Ecke. Nicht immer, aber regelmässig. Hühnerfleisch und Kaninchenfleisch von meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegereltern kommen aus Russland und haben dort alles selber angebaut. So machen sie es dann auch teilweise in Deutschland.

Äpfel pflücken wir zur Erntezeit von den Bäumen, die in Deutschland massenweise rumstehen und wo die Früchte verrotten. Ebenso Pflaumen. Mais erfragen wir zur Erntezeit auch regelmässig bei den Bauern. Die haben kein Problem damit, wenn man sich ein paar Maiskolben mitnimmt.

Ausserhalb der Erntezeit kaufen wir Obst in den Geschäften. Da bleibt uns ja nicht viel anders übrig. Dann aber bei Edeka. Da erscheinen uns die Früchte gesünder. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Meine Frau kocht auch hauptsächlich alles selber. Fertiggerichte kommen uns nicht ins Haus. Zwischendurch mal eine Spaghetti Bolognese Packung. Wer schon mal Spaghetti Bolognese komplett selber gemacht hat weiß wie aufwendig das ist.

Ist übrigens viel viel günstiger, wenn man selber kocht. Wir geben für Essen nicht viel Geld aus und essen aber wesentlich besser und gesünder als andere. Fleisch ist allerdings auch meine Schwachstelle. Habe ich aber im letzten halben Jahr gut reduziert.

Um etwas zu salzen nutzen wir nur Meeressalz. Kein Jodsalz. Googlet mal nach Jodsalz. Das lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Wir sind sicherlich keine 100% gen Ökos,. aber wir versuchen zumindest nicht jeden Dreck zu mampfen.
Zitieren
#45

ich nehme majo, wo es passt! jetzt nicht bei salami. das ist ekelig, aber entweder majo oder nix!
Zitieren
#46

(04.10.2014, 08:34)germany schrieb:  @Patrick83

Zero ? Hahahaha.....ein Trugschluss der Krank macht.

Aspartam ist nicht wirklich Gesünder.
Ich mach es mir so früh am Morgen mal einfach---->

"Aspartam, der Süssstoff mit vielen Nebenwirkungen, ist nicht halb so unbedenklich, wie die Studien der Hersteller behaupten. Bei seiner Verstoffwechselung entstehen gefährliche Nervengifte. Gedächtnisverlust, Depressionen, Blindheit und Verlust des Hörvermögens sind nur einige ihrer Wirkungen auf den menschlichen Organismus."

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-...z3F9hI0C12

Ausschnitt

Limo oder gleich Formaldehyd?
Trotzdem wurde Aspartam von eben derselben Behörde als Nahrungsmittelzusatz zugelassen. Trotzdem werden die Menschen im Glauben gelassen, sie würden sich besonders gesund ernähren, wenn sie Light- oder Diätprodukte bevorzugten. Und trotzdem wird in gemeingefährlicher Augenwischermanier behauptet, selbst Kinder dürften ohne Bedenken mit Süssstoff wie Aspartam "gefüttert" werden. Da könnten Sie Ihrem Kind genauso gut einen Schluck Formaldehyd zu trinken geben, eine aspartamhaltige Light-Limonade ist quasi dasselbe!

Methanol, das bei der Aspartam-Aufspaltung im Körper entsteht, zerfällt im Organismus weiter - und zwar in Formaldehyd und Ameisensäure. Formaldehyd findet sich in Holzleim und wird als Konservierungsmittel in Kosmetika eingesetzt; ja sogar in Baby - Shampoos darf es gemixt werden. Zwar wurde es vor kurzem offiziell als erbgutverändernde Substanz eingestuft, aber verboten ist sein Einsatz deshalb noch lange nicht!

Die Menge Formaldehyd, die man sich als Dauerkonsument von Aspartam automatisch zuführt, ist übrigens weitaus höher, als neue Sperrholzmöbel jemals auszudünsten vermögen. Die häufigsten Symptome einer Methanol bzw. Formaldehyd-Vergiftung sind neben Kopfschmerzen und Schwindel hauptsächlich verschwommenes Sehen, fortgeschrittene Einengung des Gesichtsfeldes sowie Zerstörung der Netzhaut - bis hin zur Blindheit.

http://www.fitnessfreaks.com/sicherheit-...statigt-2/

so und jetzt? Zwinkern

@germany
mit Sicherheit ist es toll auf sein essen zu achten usw. und es ist sicher von Vorteil wenn Bekannte in deinem Fall deine Eltern sich damit sehr gut auskennen bzw. das Hintergrundwissen haben was mit den Lebensmitteln passiert,Fakt ist aber wenn jeder alles so verteufelt und schwarz sieht wie du in diesem Beispiel kann ich mich gleich zu Hause einsperren und nur noch Selbstversorger spielenZwinkern Weil man kommt so oder so nicht 100% drum herum.
und Bio Produkte sind auch nicht immer die gesündesten (nur so mal nebenbei erwähnt)

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#47

@Patrick83

100% Selbstversorger wäre auch 100% besser. Was genau daran jetzt schlimm sein soll kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das wäre doch perfekt.

Übrigens um Selbstversorger zu sein darf man sich nicht einschliessen. Das Land, welches bebaut werden soll und die Tiere, welche versorgt werden müssem, befinden sich nicht im Wohnzimmer.

Und das ist auch kein verteufeln sondern Fakt.
Zitieren
#48

@*Leopard*
du hast mich nicht verstanden ich wollte damit sagen das nicht jeder Landwirt ist oder willst in deiner Whg. Kartoffel anbauen Biggrin Zwinkern im Verhältnis gibt es viel weniger Bauern als Stadtmenschen(sag ich jetzt mal so gg) und deshalb wird auch nicht die Mehrheit Selbstversorgen sein können!

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste