Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
Ich finde es toll wenn man darauf achtet.
Ich persönlich bekomme das in puncto kochen leider nicht so hin und lasse da schnell mal 5e grade sein.
Ich bin aber keneswegs ein Ignorant und achte u.a. darauf, mein Idealgewicht zu halten.
Ernährung, Bwegung, Entspannung.
Den letzten beiden kann ich gut beitragen.
Beim Essen bin ich leider schlampig. Esse viel zu viel Fleisch. Müsste mehr grün sein.
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
38
Ja leider.
Und die Süßigkeiten fangen ja schon ganz woanders an.
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Süßigkeiten esse ich gar nicht mehr. Morgens ein Nutellabrötchen und 2x am Tag eine Tasse Tee mit Zucker. Selten mal ein Fruchtsaft. Das ist der Zucker, den ich mir am Tag gönne. Zucker in begrenzten Mengen muss sein.
Kartoffeln holen wir immer wieder mal vom Bauern um die Ecke. Nicht immer, aber regelmässig. Hühnerfleisch und Kaninchenfleisch von meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegereltern kommen aus Russland und haben dort alles selber angebaut. So machen sie es dann auch teilweise in Deutschland.
Äpfel pflücken wir zur Erntezeit von den Bäumen, die in Deutschland massenweise rumstehen und wo die Früchte verrotten. Ebenso Pflaumen. Mais erfragen wir zur Erntezeit auch regelmässig bei den Bauern. Die haben kein Problem damit, wenn man sich ein paar Maiskolben mitnimmt.
Ausserhalb der Erntezeit kaufen wir Obst in den Geschäften. Da bleibt uns ja nicht viel anders übrig. Dann aber bei Edeka. Da erscheinen uns die Früchte gesünder. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.
Meine Frau kocht auch hauptsächlich alles selber. Fertiggerichte kommen uns nicht ins Haus. Zwischendurch mal eine Spaghetti Bolognese Packung. Wer schon mal Spaghetti Bolognese komplett selber gemacht hat weiß wie aufwendig das ist.
Ist übrigens viel viel günstiger, wenn man selber kocht. Wir geben für Essen nicht viel Geld aus und essen aber wesentlich besser und gesünder als andere. Fleisch ist allerdings auch meine Schwachstelle. Habe ich aber im letzten halben Jahr gut reduziert.
Um etwas zu salzen nutzen wir nur Meeressalz. Kein Jodsalz. Googlet mal nach Jodsalz. Das lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Wir sind sicherlich keine 100% gen Ökos,. aber wir versuchen zumindest nicht jeden Dreck zu mampfen.
Beiträge: 286
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
ich nehme majo, wo es passt! jetzt nicht bei salami. das ist ekelig, aber entweder majo oder nix!