Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Hi.
mir ist gestern zum ersten mal überhaupt ein iPhone runtergefallen. habe oben über dem Lautsprecher einen Riss im Display, hatte ich nach dem Sturz gar nicht bemerkt, erst gerade eben.
Nun meine Frage. Hatte geplant diese Woche bei Apple mein iPhone 6 zu reklamieren, weil der Mute Schalter sehr wackelig ist und ganz komisch einrastet. Sehr nervig und ist nur ne Frage der Zeit bis der kaputt geht.
Wenn ich das nun mache, wird mir Apple wohl vorwerfen, dass das durch den Sturz passiert ist.
Einen ACP+ hab ich noch nicht abgeschlossen. Was wäre jetzt euer vorgehen?
Danke und Grüße
Kraudi
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
06.10.2014, 08:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 08:07 von
xp2004.)
Bei Apple kannst Du gegen Zuzahlung ein neues Gerät holen. Kann ja Apple nichts dafür das es Dir runter gefallen ist. Erzähl ihnen Deine Story und Du siehst ja wie sie reagieren.
Dann auch einen Apple Care abschließen.
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
06.10.2014, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 09:55 von
xp2004.)
Ja, hättest den ACP+, wäre es billiger.
BTW, wenn man direkt antwortet, muss man nicht zitieren ?
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
OK, also Aufforderung zum Betrug.
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
06.10.2014, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 10:21 von
Kraudi.)
Hab vorhin angerufen. Wie vermutet.
Sie kann es Vorabtauschen, aber sie rät davon ab, weil am ende kann es sein das sie ein neues schicken + voller Betrag für das Refurbished. Oder sie kann es zum reparieren annehmen, dann erstmal ne Woche kein Gerät und es kann dennoch sein das es abgelehnt wird.
Man ich ärger mich so über mich selber. Vlt warte ich bis es die Screens zu kaufen gibt und wechsel es selber. Hab jetzt schon öfters Screens getauscht für andere (iPhone 4,5 und iPad 2) und ist nicht wirklich schwer. Allerdings gibt es noch nix wirkliches aufm Markt.
Glaub so müssten es um die 100€ sein wenn ich den Screen wechseln lasse von Apple oder?
Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Ok, danke.
Wenn ich jetzt nen Termin im Store mache, machen die das direkt vor Ort? Also würde ich mir die Versandkosten sparen und das 7 Tage warten?
Beiträge: 390
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
19
@Scopeman Das nennt sich dann Betrug und selbst die aktive Aufforderung ist strafbar.
Davon abgesehen ist es auch asoziales Verhalten, mit dem jeder ehrliche Käufer geschädigt wird.
Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+
I reject your reality and substitute my own.
Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Ist es auch. Mal abgesehen davon das ich mit nem Displaytausch billiger wegkomm als mit ACP+.
ACP+ = 99€ + 69€ = 168€
Displaytausch = 133,20 €
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
Den ACP + werde ich zumindest für mich auch noch abschließen. Ist ja auch Akku etc. dabei. Und das finde ich nicht schlecht. Auch die beiden selbstverschuldeten "Unfälle"
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 257
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
3
Wieso Betrug, ist doch blödsinn. Ob ich das Teil jetzt abschließe und es mir dann hinfällt oder ob es schon gefallen ist und ich es dann abschließe. Macht im Grunde keinen Unterschied.
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
@Scooeman doch da gibt es einen unterschied... und den nennt man Betrug.
beste Grüße
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
@Kraudi
Wenn du einen ACP+ abschließen möchtest wird dein Gerät einer Diagnose unterzogen ob es noch in Ordnung ist. Inwiefern welche Daten, speziell vom Gyro ausgelesen werden weiß ich jedoch nicht. Es könnte aber durchaus sein das dieser Sturz im Protokoll auftaucht.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
06.10.2014, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 12:07 von
leo.hoefer.)
@Enterhaken sorry, leider bin ich schon in dem alter und lade mir keine filme und mp3. und auch richtig ich habe mir noch nie eine cd gebrannt...
und moralapostel bin ich keiner... aber ich stelle sachen gerne richtig.
und ich muss nicht hier auf super korrekt machen...
beste grüsse
und durch meine korrekte art, war ich und bin ich in der lage, mir die dinge die ich benutze kaufen zu können
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
@enterhaken. ich habe nicht behauptet , noch nie etwas illegales gemacht zu haben...
Deine Beispiele habe ich jedoch verneint.
und einmal ganz deutlich für dich: ich werde mich nicht entschuldigen korrekt zu sein! hast es jetzt auch du verstanden?
schönen Tag noch
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Betrug bleibt Betrug.
Egal wie ihr es dreht und wendet.
Hätte er VOR dem Schadenfall die Versicherung - alles okay.
Und deine Rechnung stimmt auch nicht ganz - billiger wäre es über den AppCare+ weil dort 2 eigenverschuldete Schadenfälle abgedeckt sind ( gegen Zuzahlung ).