Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Austausch Frage?!?
#1

Hi.

mir ist gestern zum ersten mal überhaupt ein iPhone runtergefallen. habe oben über dem Lautsprecher einen Riss im Display, hatte ich nach dem Sturz gar nicht bemerkt, erst gerade eben.

Nun meine Frage. Hatte geplant diese Woche bei Apple mein iPhone 6 zu reklamieren, weil der Mute Schalter sehr wackelig ist und ganz komisch einrastet. Sehr nervig und ist nur ne Frage der Zeit bis der kaputt geht.

Wenn ich das nun mache, wird mir Apple wohl vorwerfen, dass das durch den Sturz passiert ist.

Einen ACP+ hab ich noch nicht abgeschlossen. Was wäre jetzt euer vorgehen?


Danke und Grüße
Kraudi
Zitieren
#2

Bei Apple kannst Du gegen Zuzahlung ein neues Gerät holen. Kann ja Apple nichts dafür das es Dir runter gefallen ist. Erzähl ihnen Deine Story und Du siehst ja wie sie reagieren.
Dann auch einen Apple Care abschließen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

(06.10.2014, 08:06)xp2004 schrieb:  Bei Apple kannst Du gegen Zuzahlung ein neues Gerät holen. Kann ja Apple nichts dafür das es Dir runter gefallen ist. Erzähl ihnen Deine Story und Du siehst ja wie sie reagieren.
Dann auch einen Apple Care abschließen.

Natürlich ist das meine schuld Biggrin

Aber für den schlechten Mute Schalter. Der hat sogar hin und wieder mein Handy auf Mute gestellt wenns auf dem Tisch lag. Als würde der Schalter hängen. Indemfall muss ich wohl anrufen dann, kein Apple Store in der Nähe Sad

Ist das ärgerlich.
Zitieren
#4

Ja, hättest den ACP+, wäre es billiger.

BTW, wenn man direkt antwortet, muss man nicht zitieren ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Da es ein iPhone 6 ist, kannst du doch jetzt noch einen Apple Care + abschließen, dann Gerät registrieren, ein paar Tage weiter mit dem Gerät leben und dann bei Apple Anrufen. Smiley
Zitieren
#6

OK, also Aufforderung zum Betrug.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Hab vorhin angerufen. Wie vermutet.

Sie kann es Vorabtauschen, aber sie rät davon ab, weil am ende kann es sein das sie ein neues schicken + voller Betrag für das Refurbished. Oder sie kann es zum reparieren annehmen, dann erstmal ne Woche kein Gerät und es kann dennoch sein das es abgelehnt wird.

Man ich ärger mich so über mich selber. Vlt warte ich bis es die Screens zu kaufen gibt und wechsel es selber. Hab jetzt schon öfters Screens getauscht für andere (iPhone 4,5 und iPad 2) und ist nicht wirklich schwer. Allerdings gibt es noch nix wirkliches aufm Markt.

Glaub so müssten es um die 100€ sein wenn ich den Screen wechseln lasse von Apple oder?
Zitieren
#8

121,10€ + 12,10€ Versand.
http://support.apple.com/kb/index?page=s...uct=iphone
Zitieren
#9

Ok, danke.

Wenn ich jetzt nen Termin im Store mache, machen die das direkt vor Ort? Also würde ich mir die Versandkosten sparen und das 7 Tage warten?
Zitieren
#10

@Scopeman Das nennt sich dann Betrug und selbst die aktive Aufforderung ist strafbar.

Davon abgesehen ist es auch asoziales Verhalten, mit dem jeder ehrliche Käufer geschädigt wird.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#11

Ist es auch. Mal abgesehen davon das ich mit nem Displaytausch billiger wegkomm als mit ACP+.

ACP+ = 99€ + 69€ = 168€
Displaytausch = 133,20 €
Zitieren
#12

Den ACP + werde ich zumindest für mich auch noch abschließen. Ist ja auch Akku etc. dabei. Und das finde ich nicht schlecht. Auch die beiden selbstverschuldeten "Unfälle"

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

Wieso Betrug, ist doch blödsinn. Ob ich das Teil jetzt abschließe und es mir dann hinfällt oder ob es schon gefallen ist und ich es dann abschließe. Macht im Grunde keinen Unterschied.
Zitieren
#14

@Scooeman doch da gibt es einen unterschied... und den nennt man Betrug.
beste Grüße
Zitieren
#15

@leo.hoefer
@Mythbuster

Ihr seid die typischen Moralapostel, die natürlich noch nie irgendwas illegales gemacht haben. Wahrscheinlich im gleichen Moment gerade über irgendwelche Filesharing-Portale Filme oder mp3s am saugen aber hier einen auf super korrekt machen. Natürlich auch noch nie eine CD gebrannt. Wäre ja Betrug und würdet ihr selbstverständlich niemals machen...
Zitieren
#16

@Kraudi

Wenn du einen ACP+ abschließen möchtest wird dein Gerät einer Diagnose unterzogen ob es noch in Ordnung ist. Inwiefern welche Daten, speziell vom Gyro ausgelesen werden weiß ich jedoch nicht. Es könnte aber durchaus sein das dieser Sturz im Protokoll auftaucht. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

@Enterhaken sorry, leider bin ich schon in dem alter und lade mir keine filme und mp3. und auch richtig ich habe mir noch nie eine cd gebrannt...
und moralapostel bin ich keiner... aber ich stelle sachen gerne richtig.
und ich muss nicht hier auf super korrekt machen...
beste grüsse

und durch meine korrekte art, war ich und bin ich in der lage, mir die dinge die ich benutze kaufen zu können
Zitieren
#18

@leo.hoefer
Ach komm das ist doch Heuchelei hier zu behaupten, noch nie etwas illegales gemacht zu haben...
Zitieren
#19

@enterhaken. ich habe nicht behauptet , noch nie etwas illegales gemacht zu haben...
Deine Beispiele habe ich jedoch verneint.
und einmal ganz deutlich für dich: ich werde mich nicht entschuldigen korrekt zu sein! hast es jetzt auch du verstanden?
schönen Tag noch
Zitieren
#20

Betrug bleibt Betrug.

Egal wie ihr es dreht und wendet.
Hätte er VOR dem Schadenfall die Versicherung - alles okay.

Und deine Rechnung stimmt auch nicht ganz - billiger wäre es über den AppCare+ weil dort 2 eigenverschuldete Schadenfälle abgedeckt sind ( gegen Zuzahlung ).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste