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Garantieabwicklung mit IPhone aus den USA
#1

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt einem Neuling wie mir weiterhelfen.
Ich habe gesucht und gesucht aber eigentlich keine Antwort auf meine Frage gefunden. ...und wenn dann gegensätzliche....

Wenn ich ein IPhone in den USA kaufe, und ich habe einen Defekt, muss ich es über einen Kontakmann mit einem A1&1 Karte abwickeln oder kann ich mich den AppleStore Deutschland wenden?

Theoretisch muss ich es aber davor wieder in den Auslieferzustand bringen. Sprich den Unlock wieder rückgängig machen.

Wäre toll wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

Grüße Florian
#2

Mir hat man gesagt ich muss es erst wieder in den "originalzustand" versetzen und mich dann mit meinem Mobilcom kundenservice in verbindung setzen. die machen das dann für mich (ich hab das iPhone auch bei denen für 1 euro bekommen)
#3

....habt ihr weitere Infos zu meinem Problem?
#4

Weiß nicht so recht, wie Mobilcom das abwickelt. Schließlich sind die kein Apple-Servicezentrum. Und Apple ist der einzige, der offiziell das iPhone repariert oder austauscht und auch die entsprechenden Ersatzteile hat.

Auf Apples US Website steht ganz klar
"service for eligible repairs is only available in the United States of America."
http://www.apple.com/support/iphone/serv...q/#repair3

Dort steht auch:
"4. What kind of activities will void my warranty?
Apple’s Limited Warranty for iPhone excludes coverage for damage resulting from accident, unauthorized service and unauthorized modifications."

Deutsch: "Welche Aktivitäten heben meine Garantie auf?
... und unautorisierte Modifikationen."
http://www.apple.com/support/iphone/serv...#warranty4

Entsperren, jailbreak, Drittprogramme usw. sind "unautorisierte Modifikationen." Das heißt ja, in den Originalzustand versetzen und ja, über einen Kontakt in den USA abwickeln. Der Kontakt braucht übrigens auch eine aktivierte AT&T Karte, danach fragen die im Laden so ziemlich als erstes. Da gibts hier auch ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WkwcQCEVmBc
#5

Definitiv. Das ist leider ein Problem.. Nur iPhones im originalzustand, nur in Amerika.. Wird schwer.
#6

Dude schrieb:Weiß nicht so recht, wie Mobilcom das abwickelt. Schließlich sind die kein Apple-Servicezentrum. Und Apple ist der einzige, der offiziell das iPhone repariert oder austauscht und auch die entsprechenden Ersatzteile hat.

Auf Apples US Website steht ganz klar
"service for eligible repairs is only available in the United States of America."
http://www.apple.com/support/iphone/serv...q/#repair3

Dort steht auch:
"4. What kind of activities will void my warranty?
Apple’s Limited Warranty for iPhone excludes coverage for damage resulting from accident, unauthorized service and unauthorized modifications."

Deutsch: "Welche Aktivitäten heben meine Garantie auf?
... und unautorisierte Modifikationen."
http://www.apple.com/support/iphone/serv...#warranty4

Entsperren, jailbreak, Drittprogramme usw. sind "unautorisierte Modifikationen." Das heißt ja, in den Originalzustand versetzen und ja, über einen Kontakt in den USA abwickeln. Der Kontakt braucht übrigens auch eine aktivierte AT&T Karte, danach fragen die im Laden so ziemlich als erstes. Da gibts hier auch ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WkwcQCEVmBc

Das ist logisch dass ich im Garantiefall das Handy in den Orginalzustand versetzten muss um die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

Allerdings: Kaufe ich bsp. eine Grafikkarte von Asus in Amerika.
Dann kann ich meinen Garantieanspruch auch in Deutschland direkt bei Asus Deutschland geltend machen.

Dasselbe müsste es doch in der Folge beim Apple IPhone sein, dass heißt ich könnte wenn ich es im Orginalzustand habe, die Garantie in Deutschland nutzen.

Oder sehe ich das falsch?
#7

Flo6sic6 schrieb:Kaufe ich bsp. eine Grafikkarte von Asus in Amerika.
Dann kann ich meinen Garantieanspruch auch in Deutschland direkt bei Asus Deutschland geltend machen.

Dasselbe müsste es doch in der Folge beim Apple IPhone sein, dass heißt ich könnte wenn ich es im Orginalzustand habe, die Garantie in Deutschland nutzen.

Oder sehe ich das falsch?
Auch wenn du das nicht gern wahrhaben willst, ich kann nur nochmal auf die Apple Webseite verweisen, wo zu US iPhones ganz klipp und klar steht:

"3. Can I get my iPhone serviced outside the U.S?
No, service for eligible repairs is only available in the United States of America."

http://www.apple.com/support/iphone/serv...q/#repair3

Apple ist Apple und Asus ist Asus. Weiß nicht, was ich da sonst noch dazu sagen soll ...
#8

Ein Iphone besitzt aber eine Lokaliesierung. Sprich hast du ein US Iphone ist es ein US Iphone. Eine Grafikkarte hat sowas nicht. Ist genauso wie mit Import Konsolen. Da kriegste auch keinen Service für eine US Psp die du dann in nem deutschen SonyStore reparieren lassen willst.
#9

Ok klasse vielen Dank!
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