Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
Hallo. Ich habe mit meinem Chef ausgemacht das ich mit meinem privaten iPhone die Firmen Mail empfange. Welche Rechte hat der Admin? Kann die Firma irgendwie auf mein iPhone zugreifen? Es Sperren? Daten auslesen?
Danke für eure Informationen!
Beiträge: 176
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
6
09.10.2014, 08:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014, 08:10 von
pineiro.)
Nach meinen Kenntnisse. Ist es so das über die Exchange OMA Active Sync Anbindung es möglich ist das Gerät Remote zu löschen und zu sperren. Mehr geht mit den Standard Mitteln nicht.
Gruß Christian
Gruß Christian
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Je nachdem wie der Exchange Admin die Einstellungen gemacht hat. Sehen werden die auf jedenfall "nur": IMEI, Seriennummer, Modelltyp, Letzer Sync und das Datum der Ersteinrichtung.
Remotevipe ist ziemlich sicher auch aktiv. Dazu können verschiedene Richtlinien gesetzt werden:
-Pflicht einer Codesperre (und Vorgaben für diese)
-Apps könnten gesperrt werden
-etc.
Je nach Betrieb und Anzahl Geräte welche im Einsatz sind ist evtl auch ein MDM Server eingerichtet welcher alles überwacht.
Bei uns ist es so, dass der Kunde trotz 3500 Arbeiter nur die Codesperre und den Remotevipe verlangt. Ansonsten wird nichts gesperrt. Wenn das iPhone Jailbroken ist sieht man das je nach Einstellung auch und das Gerät landet in der Quarantäne auf dem Exchange und muss dann freigegeben oder abgelehnt werden.
Beiträge: 93
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
Ich danke für euer Wissen.