Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Hi zusammen,
Ich komme gerade irgendwie nicht mehr weiter.
Habe hier eine WLAN IP Cam die ich aus dem Internet heraus erreicht ar machen möchte.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen wo der Fehler liegt ...
WLAN IP Cam läuft über Port 3333
No-IP Account wurde eingerichtet.
Im Router dieser Zugang auch eingerichtet.
Soweit so gut ....
Wie muss ich denn nun die Postweiterleitung einrichten damit die Cam ( interne IP 192.168.1.102 ) aus dem Internet heraus erreichbar ist ?
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Das musst du in deinem Router eingeben und das ist bei jedem Router wo anders zu finden.
Beiträge: 3.117
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
108
Den Port 3333 auf die ip Adresse der Cam weiterleiten.
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
den Port 3333 also quasi auf die 192.168.1.102 ......
fein :-)
werde ich versuchen, bisher war dann dennoch die Cam nicht von "außen" über die No-IP Adresse erreichbar.
vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen ....
Beiträge: 1.766
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
59
Im Router eine Portfreigabe einrichten. z.B. Port 3333 an Port 80
Die No-Ip im Router hinterlegen, mit Passwort
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Jetzt muss ich weiter fragen....
Wenn die Cam selbst auf Port 3333 konfiguriert ist, wieso muss ich dann den Port 3333 auf den Port 80 weiterleiten ?
80 steht dann quasi für den Router ?
Beiträge: 191
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
3
Wenn du 3333 nutzen willst, musst du nur im Router den Port 3333 auf die IP der Kamera weiterleiten. Dann solltest du über DEINENOIP:3333 auf die Kamera kommen.
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
genau so kenne ich das eben auch, aber leider klappt das nicht so.
Die Cam hängt im WLAN mit der IP 192.168..102 - im Router ist NO-IP eingetragen ( für die Aktualisierung der IP )
Zusätzlich gebe ich die Postweiterleitung extern 3333 auf intern 3333 zur ip 192.168.1.102 an.
Beiträge: 1.766
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
59
Mach's einfach so wie ich geschrieben habe, bei Unklarheiten können wir auch eine Sitzung per Teamviewer
oder Telef. machen.
Welche App hast du auf dem iPhone/iPad ? Habe selbst FoscamPro & Surveillance - AppStore.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Port 80 weil andere Ports oft geblockt werden durch Provider etc.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Was hast du für einen Anbieter? Evtl hast du einen IPv6 Anschluss und möchtest aus dem IPv4 Netzwerk darauf zugreifen. Am besten mal auf
http://www.wieistmeineip.de/ schauen ob du eine IPv6 IP hast.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."