Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 6 Plus Probleme über Probleme....
#1

Hey Leute,
ich hab mein 6 Plus jetzt einige Wochen und muss nun leider sagen ich bin so gar nicht zufrieden Sad
Ich bin treuer Iphone Fan der ersten Stunde aber diesmal bin ich wirklich enttäuscht.

Angefangen bei der Akkulaufzeit, bei normaler Nutzung (Facebook ein bisschen WhatsApp und was surfen, keine Videos oder Telefonate) schafft das Handy keinen Tag. Und das finde ich schon echt heftig, Freunde mit dem HTC One M8 Oder dem Galaxy lachen darüber nur.

Andere Freunde die ebenfalls das 6 Plus haben sagen sie seien sehr zufrieden. Entweder habe ich ziemlich übertriebene Ansprüche an den Akku oder es scheint ein Defekt zu sein. Mit der Hotline habe ich bereits gesprochen die raten mir das einige Zeit lang zu beobachten, im Fehlerlog sei nichts zu finden.

Dann habe ich das Problem das wenn ich ein Video gucke z.B über Facebook oder Youtube und währenddessen kommt eine WhatsApp Nachricht rein dann bleibt diese die ganze Zeit oben am Bildschirmrand und lässt sich nicht wegschieben, das klappt nur indem ich 1x die Hometaste drücke, das war früher anders. Ebenfalls sind Videos danach nur noch Schwarz und es ist kein Bild mehr da wenn ich während eines Videos eine WhatsApp bekomme, ist das bei euch auch so ?

Und mein Handy hängt sich relativ häufig auf.....

Alles in allem muss ich sagen bin ich relativ unzufrieden wie das im moment läuft....
Zitieren
#2

1. Wiederherstellen ohne Backup einspielen und testen, ob es am Akku liegt
2. Ist ein Bug von IOS8.
Zitieren
#3

Hört sich nach Softwarefehler an. Ich würde es mal frisch im DFU Mode wiederherstellen. Kein Backup installieren. Gefällt dir vielleicht. Ist aber die beste Möglichkeit Fehler zu vermeiden.
Zitieren
#4

Komme mit meinem 6+ deutlich über 2 Tage mit rund 12-14 Std. Nutzung. Also entweder oder Backup wie die Vorredner probieren.
Zitieren
#5

Warum ratet ihr immer allen ein iPhone neu aufzusetzen statt Backups zu benutzen
Ich nehme seid dem iPhone 4 bis jetzt zum 6+ mein Backup mit und habe keine Probleme, alles andere liegt an iOS und wird nach und nach behoben
Zitieren
#6

Weil es sehr häufig wie es hier auch scheint häufig Probleme macht.
Zitieren
#7

@danni Weil die Erfahrung zeigt, dass das gut so ist. Wurde schon mannigfaltig bewiesen.
Zitieren
#8

@*Leopard* Es wurde ebenso "mannigfaltig bewiesen", dass Backups keine Probleme machen. Wacko Wie wär's, mal bei den Fakten zu bleiben? Man kann es mal ohne Backup probieren, wenn es Fehler gibt, aber dieses ständige Backup-Warnen ist ja mittlerweile nerviger als die Zeugen Jehovas mit ihrem Wachturm.
Zitieren
#9

@iPhone7

Ich bleibe bei den Fakten. Man kann wohl davon ausgehen, dass der TE ein Backup mitgenommen hat. Deshalb hielt ich eine Wiederherstellung mit Backup für sinnfrei.

Eine Wiederherstellung ohne Backup macht da deutlich mehr Sinn. Wenn er es ein paar Tage getestet hat, dann kann er das Backup ja wieder installieren. Wenn es dann immer noch in Ordnung ist, dann wunderbar. Wenn nicht, dann weiß er, dass es am Backup liegt.
Zitieren
#10

@auerberger

Nutzt du denn LTE? Wie kommst du auf solche Zeiten?
Ich komme maximal auf 1 1/2 Tage mit 7,5 Std Benutzung.
Zitieren
#11

@floninhooo Ich schaff auch locker 12-14 Stunden reine Benutzung mit dem Plus. Und das grenzt manchmal schon an Extremnutzung. Geht Problemlos... Bei 7,5 Std. solltest du dir Gedanken machen denn das ist zu wenig für das 6 Plus. Und auch ich nutze volles LTE von der Telekom. Dafür habe ich Ortungsdienste und Push komplett deaktiviert. Außer WhatsApp ist alles aus
Zitieren
#12

@Boehse Tina

Woran könnte das liegen?
Also ich habe kein Backup wiederhergestellt, sondern es als frisches iPhone eingerichtet.
Ansonsten LTE, WhatsApp, Facebook, iMessage etc.

Ansonsten Autohelligkeit, Ortungsdienste an, Hintergrundaktualisierung aus, Push Mitteilungen an.
Zitieren
#13

@floninhooo Gute Frage... Probier es doch mal ein paar Tage indem du mal alles ausmachst. 7 Stunden hab ich mit meinem 5s schon geschafft... Den nächsten Screenshot zeig ich dir auch gerne wenn ich dran denke

Hier ein Screen aktuell!
74% und fast 4 Stunden Benutzung
Jaaaaa war am Strom. Hab meinen Pupser von der Schule abgeholt und Autofahren ohne Musik geht gar nicht ? die 8 Minuten machen heute aber garantiert keine 10 Stunden mehr aus ?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14

@Boehse Tina

Wie sieht es denn mit deinen Settings aus? LTE, Helligkeit, Ortungsdienste, Nutzungsverhalten, Apps, die du häufig nutzt.
Zitieren
#15

Hier zwei Bildchen von Ordungsdiensten und Mitteilungen
   
   
   

Hat garantiert nicht jeder aber ich brauch das alles nicht. Automatische Helligkeit ist auch aus. Ich regel die bei Bedarf selber
Zitieren
#16

@Boehse Tina

Vielen Dank!
Okay, aber dann scheint auch klar, weshalb du mit dem Akku besser hinkommst.
Ich bin ein wirklicher Poweruser und nutze halt LTE. Bin unimäßig halt viel unterwegs und weniger zu Hause im WLAN. Hinzu kommt Auto-Helligkeit, Ortungsdienste für die meisten Apps und Push-Benachrichtigungen für viele Apps. Ich denke, dass es sehr gut daran liegen kann, weshalb der Akku bei mir schneller aus geht.
Zitieren
#17

@floninhooo
LTE hab ich auch Dauerhaft an … muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist ?
Zitieren
#18

Ich habe mit meinem 6 Plus auch keine Akkuprobleme.
Ich habe alles aktiviert außer LTE.
Bekomme täglich 20-30 E-Mails.
Habe 3 E-Mail Konten mit Push.
Telefoniere zwischen 20-30 Minuten.
Surfe ca. eine Stunde und wenn ich gegen 18 Uhr nach Hause komme, habe ich 50-60% Akku.

Ich trenne das Ladegerät gegen 07:00. Also ca. 11 Stunden
Zitieren
#19

Vielleicht äußert dich der TE mal zu seiner Nutzung, die Theorie mit dem eingespielten Backup ist dchon genau so oft bewiesen wie widerlegt worden.
Zitieren
#20

So, ich habe mein iPhone 6 Plus nun mal wiederhergestellt und beobachte jetzt mal die Akkulaufzeit.
Wie geht Apple denn Akkus um, von denen man meint, dass sie defekt sind. Habe gehört, dass sie dahingehend eher nicht so kulant sein sollen. Würde an die Genius Bar gehen. Gibt es da Erfahrungswerte wie so etwas getestet wird?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste