Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 - kann nicht aktiviert werden
#1

Hallo, bin neu hier im Forum. Ich google jetzt schon seit 3 Tagen rum und dadurch schon öfters hier gelandendet.
Mein Problem ist ein iPad 2 von meinem Daddy. Das Pad will neu aktiviert werden was es aber nicht macht. Nicht über Wlan und auch nicht über iTunes. Ich habe keine Ahnung was mein Daddy gemacht hat, aber es ist die iOS 8 drauf (ausgelesen mit redsnow) und ich denke dass dabei irgend was schief gelaufen ist.
In iTunes wird das Pad erkannt und die aktivierung automatisch gestartet. Backups gibt es leider keine.
Kann mir jemand nen schups geben wie ich das pad wieder zum laufen bekomme? Danke.
Zitieren
#2

Eine Wiederherstellung im DFU Modus habt ihr schon versucht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ja schon probiert
Zitieren
#4

Hat sich dein Daddy auch brav von dem iPad abgemeldet?

Mit seiner Apple ID alles was damit zusammenhängt gelöscht?

Am besten auf dem Gerät mit seiner ID unter iCloud in den Einstellungen erst "mein iPad suchen" deaktivieren, dann die Apple ID löschen
Zitieren
#5

Wie gesagt, keine Ahnung was er gemacht hat. Er weiss es wohl selbst nicht.
Ich komm ja nicht auf das Gerät. Pad fährt hoch, Ländereinstellung, Netzwerk und dann ist bei der Aktivierung Schluss.
Kann ich "mein iPad suchen" auch auf www.iCloud.com" deaktivieren? Wenn nicht weiss ich nicht wie ich das hinbekommen soll.
Zitieren
#6

Dein Dad soll ihn nochmal an seinem Rechner mit DFU wiederherstellen, dann als neues iPad mit seiner Apple ID einrichten (geht alles ganz flott) und DANACH richtig abmelden.

Dann kannst du ihn übernehmen!

PS: er könnte das probieren online bei iCloud.com sich einzuwählen um das iPad anzumelden. Bin nicht sicher ob das funktioniert
Zitieren
#7

@Spooner Vater iCloud anmelden Browser

Vater iPhone suche

Vater iPad aus suche löschen
Vater iCloud Passwort.

Fertig
Zitieren
#8

An seinem Rechner funktioniert die Wiederherstellung ja auch nicht (sagt er). Die wiederherstellung läuft durch bis zur Meldung dass die Aktivierung nicht abgeschlossen werden kann.
Wenn ich Ihn Frage was er gemacht oder nicht gemacht hat bekomm ich immer die Antwort "Es hat doch die ganze Zeit funktioniert". Ich hoffe nur dass er seine Appel-ID noch weiss, wenn er in einer Woche aus dem Urlaub kommt werd ich das ja sehen.
Hab mal bissl gegoogelt und mit meiner Apple-ID probiert, man kann wohl das Gerät unter iCloud.com abmelden und somit die Aktivierungssprrre aufheben und das gerät neu aktivieren. Wenn ich seine ID habe werd ich das mal probieren, ohne ID komm ich ja jetzt ja eh nicht weiter.

@Denner, ja geau das werd ich machen wenn ich seine ID habe
Zitieren
#9

@Spooner das kann er auch im Urlaub machen, da bräuchtste nicht warten.
Zitieren
#10

Nod_yes Mein Dad geht auf die 80, glaub mir, dass kann er nicht. Seine ID steht auch irgendwo in seinen ganzen Unterlagen und nicht in seinem Kopf. Ich warte bis er wieder da ist und mach es dann selbst oder steh daneben wenn er es macht (versucht) - ist besser so Rolleyes
Zitieren
#11

Mal drüber nachgedacht ob vielleicht auf dem Rechner die Hosts Datei bearbeitet ist ?

checke die mal
Zitieren
#12

(18.10.2014, 17:20)Hausmeisterle schrieb:  Mal drüber nachgedacht ob vielleicht auf dem Rechner die Hosts Datei bearbeitet ist ?

checke die mal

Du redest in der falschen Sprache mit mir, hab keine Ahnung wovon du spichst.Nod_no
Was ist eine Hosts Datei?
Zitieren
#13

Lass die Frage mal für die Kollegen stehen, ich weis gerade nicht ob die Hosts Datei in Zusammenhang mit dem Aktivierungsserver von Apple steht ...
Zitieren
#14

Ich glaube, dass sein Dad dieses ipad schlicht nur wieder freigeben muss, dann läuft alles.
Zitieren
#15

Hi, wollte hierzu mal meinen "Fortschritt" melden.
Das pad ist nicht iCloud gesperrt, das hab ich jetzt auch über die IMEI herausgefunden. Apple hat wohl einen Service wo man das kontrollieren kann. https://www.iCloud.com/activationlock/
Weiter komme ich trotzdem nicht. Ich bekomme immer die Meldung:
Wir können die Aktivierung derzeit leider nicht fortsetzen, versuchen Sie es später erneut oder wenden <Sie sich an den Kundendienst
Hab das neuste iOS manuell (runtergeladen und von Platte installiert) drauf gezogen und über iTunes und Wlan versucht zu aktivieren. Mit und ohne SIM. Egal was ich versuche am Ende kommt immer die obige Meldung.
Zitieren
#16

Ich würde online einen Termin an der Apple Genius Bar vereinbaren und Service dafür in Anspruch nehmen.

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: