Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Hallo, bin neu hier im Forum. Ich google jetzt schon seit 3 Tagen rum und dadurch schon öfters hier gelandendet.
Mein Problem ist ein iPad 2 von meinem Daddy. Das Pad will neu aktiviert werden was es aber nicht macht. Nicht über Wlan und auch nicht über iTunes. Ich habe keine Ahnung was mein Daddy gemacht hat, aber es ist die iOS 8 drauf (ausgelesen mit redsnow) und ich denke dass dabei irgend was schief gelaufen ist.
In iTunes wird das Pad erkannt und die aktivierung automatisch gestartet. Backups gibt es leider keine.
Kann mir jemand nen schups geben wie ich das pad wieder zum laufen bekomme? Danke.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.315
18.10.2014, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014, 09:45 von
Falko.)
Eine Wiederherstellung im
DFU Modus habt ihr schon versucht?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 8.063
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
Hat sich dein Daddy auch brav von dem iPad abgemeldet?
Mit seiner Apple ID alles was damit zusammenhängt gelöscht?
Am besten auf dem Gerät mit seiner ID unter iCloud in den Einstellungen erst "mein iPad suchen" deaktivieren, dann die Apple ID löschen
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 8.063
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
18.10.2014, 14:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014, 14:37 von
olo.)
Dein Dad soll ihn nochmal an seinem Rechner mit DFU wiederherstellen, dann als neues iPad mit seiner Apple ID einrichten (geht alles ganz flott) und DANACH richtig abmelden.
Dann kannst du ihn übernehmen!
PS: er könnte das probieren online bei iCloud.com sich einzuwählen um das iPad anzumelden. Bin nicht sicher ob das funktioniert
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
18.10.2014, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014, 15:11 von
Spooner.)
An seinem Rechner funktioniert die Wiederherstellung ja auch nicht (sagt er). Die wiederherstellung läuft durch bis zur Meldung dass die Aktivierung nicht abgeschlossen werden kann.
Wenn ich Ihn Frage was er gemacht oder nicht gemacht hat bekomm ich immer die Antwort "Es hat doch die ganze Zeit funktioniert". Ich hoffe nur dass er seine Appel-ID noch weiss, wenn er in einer Woche aus dem Urlaub kommt werd ich das ja sehen.
Hab mal bissl gegoogelt und mit meiner Apple-ID probiert, man kann wohl das Gerät unter iCloud.com abmelden und somit die Aktivierungssprrre aufheben und das gerät neu aktivieren. Wenn ich seine ID habe werd ich das mal probieren, ohne ID komm ich ja jetzt ja eh nicht weiter.
@Denner, ja geau das werd ich machen wenn ich seine ID habe
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
143
Mal drüber nachgedacht ob vielleicht auf dem Rechner die Hosts Datei bearbeitet ist ?
checke die mal
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
143
Lass die Frage mal für die Kollegen stehen, ich weis gerade nicht ob die Hosts Datei in Zusammenhang mit dem Aktivierungsserver von Apple steht ...
Beiträge: 8.063
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
Ich glaube, dass sein Dad dieses ipad schlicht nur wieder freigeben muss, dann läuft alles.
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 730
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
18
Ich würde online einen Termin an der Apple Genius Bar vereinbaren und Service dafür in Anspruch nehmen.
Grüße
Oliver