Hier geht es zur originalen News: Pixelmator für iPad jetzt verfügbar im Blog
Zitat:Jedem, der sein iPad bisher einmal produktiv für die Bildbearbeitung nutzen wollte, dem wird bestimmt aufgefallen sein, dass es im App Store nicht wirklich viele Apps gibt, die hierfür wirklich nützlich sind. Genau deshalb war die Euphorie groß, als auf der Apple Keynote am letzten Donnerstag die Macher hinter der bekannten Bildbearbeitungssoftware Pixelmator, die es bereits für den Mac gibt, eine iPad-Version vorstellten. Mit dem heutigen Tag findet sich diese Anwendung auch in dem App Store und wartet auf euren Download.
Ob Collagen, ein völlig neues blankes Projekt, oder so genannte Frames. Möchte man ein neues Projekt in Pixelmator starten, so schlägt einem die Applikation als erstes dutzende Templates vor, aus denen man wählen kann. Die App verfügt über so ziemlich alle Werkzeuge, die auch am Mac vorhanden sind. Laut den Entwicklern sei es nicht schwer zu bedienen. Selbst wer vorher Photoshop verwende, soll jetzt innerhalb von Minuten mit dem neuen Pixelmator für iPad vertraut sein.
Pixelmator für iPad nutzt die mit iOS 8 eingeführte "Metal-Engine". Somit ist es für Entwickler möglich, die volle Kraft des Prozessors (wie zum Beispiel den neuen A8X Chip im neuen iPad Air 2) zu nutzen und somit eine deutlich bessere Nutzererfahrung zu bieten. Die Anwendung ist seit heute für einen Preis von 4,49 Euro im App Store erhältlich. Wir freuen uns auf eure Erfahrungen!
<p style="text-align: right;">Danke an Renegade1987 für den Tipp!</p>