26.10.2014, 12:25
Hallo,
ich habe mein 5S mit iOS 8.1 im DFU Modus als neues Gerät wiederhergestellt.
Hierbei wurden auch die Netzbetreibereinstellungen 18.1 der Telekom installiert.
Nun zu meinem Problem:
Ich wohne am Rand des Empfangsbereichs und habe meistens nur 1 oder 2 Balken Edge.
Seit der Neuinstallation habe ich seltsamerweise ab und zu auch einen Balken LTE.
Ich hatte bisher immer LTE ausgeschaltet. Beim neu Aufsetzen ist LTE ja erstmal eingeschaltet, deshalb ist es mir der LTE-Empfang dabei erst aufgefallen.
Verliere ich den LTE-Empfang jedoch wieder und die Anzeige wechselt wieder auf die 2 Balken Edge, steht zwar das E in der Anzeige aber ich habe keine Verbindung mit den mobilen Daten. Der Browser meldet dann "keine Internetverbindung" und WhatsApp meldet als Status "nicht verbunden".
Ich muss dann jedes mal den Flugmodus Ein- und Ausschalten, oder sogar neu starten.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt, aber hat nichts gebracht.
Das Problem ist reproduzierbar und deshalb habe ich LTE leider wieder abgeschaltet.
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder einen Vorschlag, was ich noch probieren könnte?
Gruß
Ralf
ich habe mein 5S mit iOS 8.1 im DFU Modus als neues Gerät wiederhergestellt.
Hierbei wurden auch die Netzbetreibereinstellungen 18.1 der Telekom installiert.
Nun zu meinem Problem:
Ich wohne am Rand des Empfangsbereichs und habe meistens nur 1 oder 2 Balken Edge.
Seit der Neuinstallation habe ich seltsamerweise ab und zu auch einen Balken LTE.
Ich hatte bisher immer LTE ausgeschaltet. Beim neu Aufsetzen ist LTE ja erstmal eingeschaltet, deshalb ist es mir der LTE-Empfang dabei erst aufgefallen.
Verliere ich den LTE-Empfang jedoch wieder und die Anzeige wechselt wieder auf die 2 Balken Edge, steht zwar das E in der Anzeige aber ich habe keine Verbindung mit den mobilen Daten. Der Browser meldet dann "keine Internetverbindung" und WhatsApp meldet als Status "nicht verbunden".
Ich muss dann jedes mal den Flugmodus Ein- und Ausschalten, oder sogar neu starten.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt, aber hat nichts gebracht.
Das Problem ist reproduzierbar und deshalb habe ich LTE leider wieder abgeschaltet.
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder einen Vorschlag, was ich noch probieren könnte?
Gruß
Ralf