Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Accutausch beim iPhone 6 oder 6+
#1

Mal eine ganz simple Frage.
Gestern hat es mich erwischt, und ein Kunde hat mir tatsächlich sein iPhone 6 mit 16GB für 500€ angeboten.
Ich habe es in Zahlung genommen.
Jetzt habe ich mir das Teil angeschaut und fest gestellt, das dieses iPhone wieder wie das iPhone3 oder iPhone 3G ist.
Jetzt muss man zum Accutausch doch wohl wieder die Scheibe entfernen.

Ob das wohl nicht von Apple extra so gewollt ist.
Im Netz gibt es noch nicht eine Anleitung zum Accutausch.
Wie man die Teile verbiegt, oder das Display kaputt bekommt schon. Rolleyes
#2

Ich habe gestern erst bei Facebook ein Video gesehen wo das neue 6er komplett in Einzelteile zerlegt wurde... Hoffe ich finde es noch. Das sollte dir nämlich weiter helfen
#3

War doch bei 5er auch schon so ...denke mal nicht da die da viel geändert haben ...
#4

Ich glaub das hier war es...
http://youtu.be/PUHmXqVOLqc
Weiß nicht ob dir das hilft aber unter YouTube findet man bereits einige Videos zwecks iPhone 6 öffnen
#5

Nur mal so aus Interesse: Wozu muss man bei einem Gerät, welches grad mal einen Monat auf dem Markt ist, den Akku tauschen bzw. wissen, wie es geht? Während der Garantiezeit würde ich das Gerät nie selbst öffnen ... und ganz ehrlich, wir haben als Festeinbau ein 4s im Auto verbaut und selbst der Akku funktioniert noch ausreichend. Und ich kenne wirklich niemanden, der beim iPhone den Akku zwingend tauschen musste.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
#6

@Mythbuster
Das ist normal eine Kaufentscheidung. Ein Accu ist ein Verschleissteil, und nach 12 Monaten ist die Garantie weg.

@Boehse Tina
Hab im Augenblick eine langsame Internet Verbindung. Werde es mir später mal ansehen.
Jedoch beim Accuwechsel das große Display zu entfernen (beim 6+ ist es ja noch größer) , da mache ich mir meine Gedanken.
#7

@KKunze1959 Na ja, ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, daß Geräte bei Dir 'alt' werden ... jedenfalls nicht so alt, daß ein Akkutausch notwendig wird.

Verschleißteil, ja, sicher ... aber wie gesagt, in der Regel kann man sich nach drei Jahren darüber Gedanken machen ... und wenn, dann gibt es diverse Firmen, die den Akku tauschen ... ich glaube jedenfalls nicht, daß ich je selbst an dem Teil schrauben würde ... obwohl ich meine PCs immer selbst gebaut habe und auch Notebooks ohne mit der Wimper zu zucken zerlege ... aber hier, wie auch beim iPad würde ich das immer lieber eine Firma machen lassen ... so groß kann die Ersparnis gar nicht sein, daß ich das Risiko eingehen würde, selbst etwas zu versauen.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
#8

(28.10.2014, 09:27)KKunze1959 schrieb:  Jetzt habe ich mir das Teil angeschaut und fest gestellt, das dieses iPhone wieder wie das iPhone3 oder iPhone 3G ist.
Jetzt muss man zum Accutausch doch wohl wieder die Scheibe entfernen.

Das iPhone wird seit dem iPhone 5 schon wieder vom Display aus geöffnet ...

(28.10.2014, 09:27)KKunze1959 schrieb:  Im Netz gibt es noch nicht eine Anleitung zum Accutausch.
Wie man die Teile verbiegt, oder das Display kaputt bekommt schon. Rolleyes

Klar gibt es eine Anleitung: https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Ba...ment/29363
#9

finde ich super so ist der Display Tausch auch schnell vollzogen wenns mal kaputt is

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
#10

Ich schreibe dir gerade von meinem 5 Jahre alten 3GS mit ersten Akku. Kein spürbarer Verlust erkennbar. Bringt mich weiterhin gut über den Tag. Verstehe daher die Aufregung nicht.
#11

Hat doch noch Garantie, wenn du denkst er wird schwächer lass es auf Garantie bei Apple tauschen statt einfach so ein Gerät was du zwar jetzt in Zahlung genommen hast gebraucht, aber erst wenige Wochen alt ist auf eigene Faust zu öffnen und ein Teil auszutauschen was egal wie es genutzt wurde nicht verschlissen sein kann nach so kurzer Zeit. Wir reden immerhin von einem modernen LiIo Akku.
#12

Wenn man den Akku normal benutzt, hält er auch mal vier Jahre durch. Ich habe mein 4er einer Kollegin verkauft, die hat es immer noch in Betrieb. Einen Akkutausch würde ich nur bei Apple oder Gravis machen lassen, die geben auf sowas Garantie.
#13

@Temgesic
Es war original verschweißt.
Also neu neu neu und unbenutzt.

@access
Hast zwar Recht wegen der Garantie. Aber ich glaub beim iPhone Doktor zB gibt es wohl auch Garantie.

Es geht mir im allgemeinen nur um die Sache mit dem Accutausch nach der Garantie.
Aber selbst während der Garantie wäre dann der Jb futsch. ;-))))
#14

Der Jailbreak ist dir wichtiger als ein funrionierendes iPhone? Bei Gravis und Apple bekommst du garantiert ein funktionierendes iPhone mit neuem Akku zurück, bei anderen ist unklar was passiert wenn die es beim Akkutausch verhunzen.
#15

@access
Mir ist der Jb auf jeden Fall wichtig, da eine Nutzung des iPhone ohne Jb für mich schon 2mal erhebliche finanzielle Verlust gebracht hat.
Es gibt eben auch im iOS 8 keine Erinnerungsfunktion an einen verpassten Anruf.
Das ist in der Sache auch das einzige , was ich beim Jb unbedingt brauche. Alles andere ist für mich eine kleine Spielerei.

Aber las uns das Rhema auf diese Weise nicht weiter führen. Bringt nichts. Es war auch nur die Frage zum Accutausch, wenn man ein iPhone doch mal länger behält. ;-)))
#16

@KKunze1959

Meinst du eine akustische Funktion? Eine optische (das Kennzeichensymbol) gibt es ja zumindest.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#17

@eXiNFeRiS
Nein. Die akustische , wie aus Cydia mit Notifier+ ist das Nonplusultra ;-))))
Ich hasse es meinem Handy hinter her zu laufen , und das Teil immer wieder zu aktivieren, um nach zu sehen, ob Anruf oder SMS oder so verpasst wurde.
#18

@KKunze1959 Ein Akku Tausch kostet paar und sechzig Euro im Store. Habe ich schon durchexerziert und die tauschen nur den Akku, das Handy wird nicht zurückgesetzt oder so. Konnte nach 30 Minuten da weitermachen, wo ich vorher aufgehört hatte.
#19

@Denner
Danke, wenigstens einer, der Akku richtig schreibt .... ZwinkernBiggrin
#20

@Outlaw Äh und was ist mit mir? Crying
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste